Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Fahren
 Geschirrsattler
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Maedihof
Advanced Member



6453 Beiträge

Erstellt am: 10.03.2011 :  08:01:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Maedihof's Homepage Sende Maedihof eine private Nachricht
Wo gibt es in der Schweiz gute Geschirrsattler?

Homepage?
Mailadresse?
Preis/Leistung?
Erfahrungen?

Danke :)
Diesen Beitrag melden

Monti 4
Senior Member



1509 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2011 :  08:56:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Monti 4's Homepage Sende Monti 4 eine Private Nachricht
Ich kenne Ruedi Gerber in Berg TG

http://www.reitsport-gerber.ch/frameset-reitsport.html
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Chableau
Advanced Member



2170 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2011 :  09:18:33 Uhr  Profil anzeigen
Andreas Studer
Reit-& Fahrsportsattlerei
Mattenstrasse 13
2558 Aegerten/BE
Tel. 032 373 31 64

dann sind noch;
http://www.blaser-sattlerei.ch/

http://www.selleriehess.ch/index.php?lang=de


..hier noch..aber nicht mein faforit..;
http://www.pferdesport.ch/sattlerei.html
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Urpferd
Advanced Member



2741 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2011 :  09:23:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Urpferd's Homepage Sende Urpferd eine Private Nachricht
www.althaussattlerei.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ornata
Moderator



15087 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2011 :  09:38:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht
Breitler
Toni nutt aus schaan (einfaches massgeschirr ab 3000)
Toni vogt (nicht der vom laubihof) macht schulterblatt-kumte, geniale sache!

Was genau willst du? Kommt auch etwas darauf an. Nicht jeder macht kumte, manchmal lohnt sich auch ausländische hersteller anzusehen. Van der wheel zum beispiel. Oder lessing.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Maedihof
Advanced Member



6453 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2011 :  09:55:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Maedihof's Homepage Sende Maedihof eine Private Nachricht
ich möchte ein gebrauchtes geschirr in gutem zustand, was neues kann ich mir noch nicht leisten und mag nicht warten bis ich das zusammengespart hab.

ein einspänner englischgeschirr schwebt mir vor.

mein neues, leider nicht passendes marathonkumtgeschirr möchte ich gerne an zahlung geben.

für zodiac möchte ich gerne ein bündner, was ich habe, überprüfen lassen, da ich von bündnergeschirren absolut keine ahnung habe.

Bearbeitet von: Maedihof am: 10.03.2011 09:57:20 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ornata
Moderator



15087 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2011 :  10:02:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht
Dann frag Blaser. Er ist spezialisiert auf Bündner ;-)
Er hat auch immer wieder Occ.


Und wenn Du ein Occasion suchst, dann würd ich mich auch im Privatmarkt umsehen und Dein Unpassendes Ausschreiben. Heisst ja nicht, dass Du es dann nicht an Zahlung geben kannst, wenn Du es nicht privat verkauft hast bis dann. Kriegst halt wohl mehr auf dem Markt als beim Sattler/Händler. Einen passenden Kumt zu finden ist eh schwierig, aber man kann viel mit Krähen und Unterkumten erreichen wenn sie zu gross sind. Am Besten misst Du mal aus, was Du ungefähr brauchst. Dann schaust Du, ob Du so einen irgendwo mal ausleihen kannst um ihn einfach mal drüberzulegen. Da siehst Du dann schnell, ob er passt oder nicht.


Bearbeitet von: Ornata am: 10.03.2011 10:06:28 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

juan
Average Member



677 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2011 :  10:15:36 Uhr  Profil anzeigen Sende juan eine Private Nachricht
Absolut zu empfehlen ist Blaser Sattlerei. Er hat nicht nur eine grosse Auswahl, er kann Kummte auch noch von Grund auf selber herstellen. Daneben hat er auch günstigere Handelsware.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ätna
Advanced Member



2454 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2011 :  10:21:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ätna's Homepage Sende Ätna eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: Chableau

Andreas Studer
Reit-& Fahrsportsattlerei
Mattenstrasse 13
2558 Aegerten/BE
Tel. 032 373 31 64



den kann ich auch nur empfehlen, zumal er selber auch im fahrsport aktiv ist und weiss was es braucht.

Homepage frisch aktualisiert: http://www.schweglers-shootingstar.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Maedihof
Advanced Member



6453 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2011 :  13:21:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Maedihof's Homepage Sende Maedihof eine Private Nachricht
So, zodiac braucht jetzt groesse 62 beim kumt und bekommt doch wieder einen englischen. Sieht einfach besser aus mit der doktorchaise.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Basis-FM
Junior Member



113 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2011 :  21:53:19 Uhr  Profil anzeigen Sende Basis-FM eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: Ätna

Zitat:
Original erstellt von: Chableau

Andreas Studer
Reit-& Fahrsportsattlerei
Mattenstrasse 13
2558 Aegerten/BE
Tel. 032 373 31 64



den kann ich auch nur empfehlen, zumal er selber auch im fahrsport aktiv ist und weiss was es braucht.


Schliesse mich auch noch an
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Maedihof
Advanced Member



6453 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2011 :  08:00:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Maedihof's Homepage Sende Maedihof eine Private Nachricht
danke euch für eure angaben.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,09 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000