Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Fahren
 Fahrbrevet ohne eigenes Pferd?
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TalkingAnimals
Senior Member



1939 Beiträge

Erstellt am: 21.04.2011 :  21:40:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TalkingAnimals's Homepage Sende TalkingAnimals eine private Nachricht
Ich bin ja eigentlich sehr fahrbegeistert, nur fehlt mir mittlerweile leider die Gelegenheit zu Fahren. Es ist ja schlussendlich auch verständlich, dass Pferdebesitzer einen nicht so erfahrenen Fahrer wie mich nicht einfach mal schnell an die Leinen lassen. Seit ich jedoch ca. 1 Jahr lang mit einem Shetty gefahren bin, hat es mir den Ärmel halt schon reingenommen und ich will gerne das Fahrbrevet machen.

Ist dies möglich an einem Ort, wo man ohne eigenes Pferd, quasi ein "Leih-Gespann" mit Fahrlehrer hat?

Über Tipps im Grossraum AG/ZH wäre ich froh
Diesen Beitrag melden

schiwa
Senior Member



1413 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2011 :  22:12:13 Uhr  Profil anzeigen Sende schiwa eine Private Nachricht
Mein Mann hat sein Fahrbrevet bei Willy Stöckli in 5246 Scherz gemacht.

Morgen am Karfreitag haben er und seine Frau übrigens eine Hausausstellung: SW Kutschen und Fahrsportzubehör.

Wäre doch eine gute Gelegenheit ihn, die Pferde, die Stallungen und das Equipement kennenzulernen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

1fa
New Member



76 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2011 :  22:25:48 Uhr  Profil anzeigen Sende 1fa eine Private Nachricht
In Bülach kann man das Fahrbrevet ohne eigenes Pferd machen.
Kann dir aber leider nicht sagen bei wem und wann...

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss, wie Wolken riechen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lohnbetrieb
Senior Member



1826 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2011 :  22:49:06 Uhr  Profil anzeigen Sende Lohnbetrieb eine Private Nachricht
www.joesfribi.ch
Da gibts glaube ich im Herbst wieder was.

*** Krumme Bäume tragen auch Früchte ***
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schwester
Advanced Member



2226 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2011 :  09:53:33 Uhr  Profil anzeigen Sende schwester eine Private Nachricht
Ich habe das Brevet mit den Pferden von meinem Fahrlehrer ( www.kutschenhochzeit.ch ) gemacht.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Schwarzwälder
Moderator



5758 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2011 :  12:29:41 Uhr  Profil anzeigen Sende Schwarzwälder eine Private Nachricht
Ich hätte damals das Brevet auch ohne Momo machen können, auch relativ viel über den Fahrlehrer gelernt für das Brevet, würde nur die Prüfung selbst fehlen. Hab mich aber dann entschieden das Brevet mit Momo selbst zu Fahren Für die Vorbereitung und Weiterbildung kann ich mich aber noch immer am besser eingeübten Pferden halten beim Fahrlehrer.

Prüfung wäre übrigens in Bülach gewesen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Schwarzwälder
Moderator



5758 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2011 :  12:30:11 Uhr  Profil anzeigen Sende Schwarzwälder eine Private Nachricht
Ich hätte damals das Brevet auch ohne Momo machen können, auch relativ viel über den Fahrlehrer gelernt für das Brevet, würde nur die Prüfung selbst fehlen. Hab mich aber dann entschieden das Brevet mit Momo selbst zu Fahren Für die Vorbereitung und Weiterbildung kann ich mich aber noch immer am besser eingeübten Pferden halten beim Fahrlehrer.

Prüfung wäre übrigens in Bülach gewesen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

TalkingAnimals
Senior Member



1939 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2011 :  22:31:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TalkingAnimals's Homepage Sende TalkingAnimals eine Private Nachricht
Danke für die Antworten! Ich habe per PN einen guten Tipp erhalten, ev. wird das was! Und sonst "schnöigge" ich mich mal durch eure Links und starte Anfragen.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Maedihof
Advanced Member



6453 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2011 :  22:39:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Maedihof's Homepage Sende Maedihof eine Private Nachricht
haette besagte pns auch gern, da ich das brevet ebenfalls noch machen moechte.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Marymaus
New Member



53 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2011 :  11:34:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Marymaus eine Private Nachricht
Oh könnte ich auch einen guten Tipp bekommen. Habe es auch noch vor =)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Saskia1
Junior Member



363 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2011 :  15:05:42 Uhr  Profil anzeigen Sende Saskia1 eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: 1fa

In Bülach kann man das Fahrbrevet ohne eigenes Pferd machen.
Kann dir aber leider nicht sagen bei wem und wann...


Da meinst Du wahrscheinlich zu 99% www.laubihof.ch (von Toni Vogt kann man Pferd/Wagen "mieten". Das Fahrbrevet wird jeweils mit Peter Koradi organisiert vom KV Bülach aus.)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

gypsygold
Advanced Member



2598 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2011 :  15:50:54 Uhr  Profil anzeigen Sende gypsygold eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: Saskia1

Zitat:
Original erstellt von: 1fa

In Bülach kann man das Fahrbrevet ohne eigenes Pferd machen.
Kann dir aber leider nicht sagen bei wem und wann...


Da meinst Du wahrscheinlich zu 99% www.laubihof.ch (von Toni Vogt kann man Pferd/Wagen "mieten". Das Fahrbrevet wird jeweils mit Peter Koradi organisiert vom KV Bülach aus.)


Genau,ich hatte es vorletzten Herbst in Bülach gemacht und hätte eigentlich mit meinem Shetty das Brevet machen wollen,da Koradi aber meinem Shettytier das Gewicht nicht zutraute und er etwas Anständiges vor dem Wagen wollte ,bekam ich ein Polengespann für die Fahrstunden und die Prüfung..
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

marmay
Senior Member



1766 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2011 :  00:37:19 Uhr  Profil anzeigen Sende marmay eine Private Nachricht
Ich hab das Fahrbrevet hier http://www.fahrgruppe.ch/index.php?id=94 gemacht mit dem zur Verfügung gestellten Gespann. Ich fand es gut, auch den Umgang mit den Tieren etc. Ort für Theorie und Fahrstd./-prüfung war Uerzlikon gleich hinter Baar/ZG

LG
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

mayrhof
Junior Member



301 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2011 :  11:35:05 Uhr  Profil anzeigen Sende mayrhof eine Private Nachricht
Ich denke, dass jeder der Fahrstunden und Brevet anbietet auch die Pferde dafür zur Verfügung stellt - ausser man will mit dem eigenen!

Ich habe auch die Fahrlehrpferde genommen und damit die Prüfung gemacht - ist ja auch mal wieder gut, was anderes zwischen den Leinen zu haben;-) Zuhause fahr ich nur Einspänner - aber im Kurs bin ich dann halt doch noch lieber mit dem Zweispänner gefahren....einfach, weil ich das sonst nicht so machen kann;-)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ornata
Moderator



15087 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2011 :  12:32:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht
Kannst es mit Aisi machen :-D
Leider hab ich aber keinen Fahrstall im Dorf der Brevets anbietet.
Ich habe es damals mit meinem Shettywallach einspännig gemacht.
Schau doch mal beim spvs rein, dort hat es eine Kursliste, bei der Brevetkurse angegeben sind (war früher mal so...). So habe ich mein Fahrstall gefunden, in dem ich das Brevet gemacht habe. Ich habe aber gleich meine Shettys dort einquartiert für einige Monate. Das war dann einfacher.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Algordanza
Average Member



712 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2011 :  14:58:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Algordanza's Homepage Sende Algordanza eine Private Nachricht
Du kannst sonst gerne mal mit uns fahren kommen, wenn du Lust hast.

Habe das Brevet auch bei Willy Stöckli gemacht und da hatte es einige, die vorher noch gar nie gefahren sind.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,12 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000