Autor |
Thema  |
|
Calimera Z
Junior Member

289 Beiträge |
Erstellt am: 08.01.2015 : 10:49:11 Uhr
|
Ich suche für meinen Wallach eine Auslaufboxe im Zürcher Unterland. Oberland würde je nach Region auch gehen. Eine Halle (oder zumindest in reitbarer Distanz), sowie einen Aussenplatz und Springmaterial sollten vorhanden sein. Täglicher Weidegang und genügend Heu sowie 3x tägliche Fütterung mit individuellem Futter. Der Stall sollte mit den ÖV mit kurzem Fussmarsch erreichbar sein, da ich nicht immer ein Auto zur Verfügung habe.
Bis jetzt bin ich auf die folgenden Ställe gestossen: http://www.gestuet-homberg.ch/index.php?id=1&yams_lang=de http://www.stallwissrueti.ch/ http://fondli.ch/ http://www.stall-mainau.ch/dressur.html
Hat jemand sein Pferd bei einem der genannten Ställe eingestellt und kann mir etwas zu ihnen sagen, oder kennt ihr noch weitere Ställe, die meine Anforderungen erfüllen?
Bei Steimanns vom Kolbenhof bin ich schon auf der Warteliste und die Ställe Sigg und Mattenhof kommen nicht in Frage.
Ich wäre wirklich froh um Tipps.
|
Diesen Beitrag melden
|
|
Calimera Z
Junior Member

289 Beiträge |
|
aline83
Advanced Member

5313 Beiträge |
Erstellt am: 23.02.2015 : 12:28:21 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Calimera Z http://fondli.ch/
Von den beiden Bushaltestellen die ich kenne, läufts du da sicher 15 Minuten. Die Anlage ( Halle/Aussenviereck/Springplatz ) gehört(e) dem Reitverein, klär da nochmals ab, wie es mit der Auslastung ist.
Jolly-Jumper war mal im Homberg, vielleicht fragst du sie an.
Stall Mainau, ist ja ein reiner Dressurstall, die werden kein Springmaterial haben und der Rest gehört auch wieder einem Verein, daher auch dort die Auslastung nicht vergessen. |
|
Diesen Beitrag melden  |
|
knusperkeks
Average Member

847 Beiträge |
Erstellt am: 23.02.2015 : 12:50:24 Uhr
|
Baholz hat ein Banner draussen, dass sie freie Boxen haben. Soviel ich weiss ist dort keine Reitschule mehr, somit wohl nicht zu arge Auslastung.
Wies mit den Weiden ist, weiss ich nicht, aber sie haben auch noch Paddocks, somit müsste das Pferd eigentlich ganzjährig raus können...
Oder Koella in Winkel gäbs noch, sicher auch mehr auf Springen ausgerichtet, dort hab ich aber keine Ahnung ob und wo es ÖV's gibt...
Kenne beide Ställe nur vom vorbei fahren.... |
Diesen Beitrag melden  |
|
Lilalan
New Member

96 Beiträge |
Erstellt am: 23.02.2015 : 13:02:58 Uhr
|
Also hab selber beim Homberg kein Pferd stehen, aber hab da nur was mitbekommen bezüglich Auslastung der Reitplätze. Obwohl es eine Halle, einen Sandplatz und ein kleineres Viereck hat, sind die Aussenanlagen (Platz und Viereck) zu Morgen- und Nachmittagsstunden oft belegt mit Pferden die "Auslauf" haben. D.h. die haben Vorrang und zu solchen Zeiten kann man Bodenarbeit und Longieren vergessen, da in der Halle nur geritten werden darf... Da kommts halt darauf an was du sonst noch machen möchtest. Je nach Auslaufboxen haben die Pferde "enorm" viel Platz (Grosse Boxe und auslauf). Der Reitverein Obersee hat ganz in der Nähe (Rüti) eine Halle und einen Aussenplatz, die benutzt werden könnte (gegen Beitrag), da stehen oft Sprünge (Zum Hinreiten ca 30-45 min). Das Reitgebiet ist auch recht schön und man muss kaum grosse Strassen überqueren (ist direkt im Grünen) es hat viele "Riets" die zum Galoppieren einladen. Vom Bahnhof her läufst du da aber auch ein rechtes Stück bis zum Hof.
Hoffe konnte dir etwas helfen.. |
Diesen Beitrag melden  |
|
aline83
Advanced Member

5313 Beiträge |
Erstellt am: 23.02.2015 : 13:05:24 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: knusperkeks Baholz hat ein Banner draussen, dass sie freie Boxen haben. Soviel ich weiss ist dort keine Reitschule mehr, somit wohl nicht zu arge Auslastung.
Wies mit den Weiden ist, weiss ich nicht, aber sie haben auch noch Paddocks, somit müsste das Pferd eigentlich ganzjährig raus können...
Oder Koella in Winkel gäbs noch, sicher auch mehr auf Springen ausgerichtet, dort hab ich aber keine Ahnung ob und wo es ÖV's gibt...
Kenne beide Ställe nur vom vorbei fahren....
"Dein" Stall wär doch was ?! |
|
Diesen Beitrag melden  |
|
Calimera Z
Junior Member

289 Beiträge |
Erstellt am: 23.02.2015 : 13:41:39 Uhr
|
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Ich hätte vielleicht noch ergänzen müssen, dass ich mir die Meisten, der aufgelisteten Ställe bereits angesehen habe. Die freie Auslaufbox im Homberg war gar keine Boxe und auch sonst ist es doch ein weiterer Weg als ich dachte. Somit kommt der Stall schon mal nicht in Frage. Fondli war mir zwar symphatisch aber auch da der Weg nicht so toll. Beim Stall Mainau bin ich auf der Liste. Zwar ein Dressurstall aber rundherum gibt es ja genügend Möglichkeiten um zu springen.
Uster und den Stall Sunnebüel in Wallisellen sehe ich mir noch an.
In Dielsdorf gibt es ja einige Ställe! Baholz habe ich von schimmligem Heu gehört und das die Pferde sehr selten auf die Weide kämen?
Kennt jemand diesen Stall gleich unterhalb der Gleise in Dielsdorf? In der Nähe vom neu gebauten Shopping Center. Er sieht wirklich schön aus aber ich finde weder eine Website noch Telefonnummer oder sonstiges. Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Ich bin auch wirklich offen für kleine private Ställe, wo eine Reithalle in reitbarer Distanz wäre. (max. 15min)
|
Diesen Beitrag melden  |
|
seewee
Starting Member
31 Beiträge |
Erstellt am: 23.02.2015 : 14:22:10 Uhr
|
Der Stall hinter der Migros in Dielsdorf (falls du den meinst), gehört Thomas Mecan. Keine Ahnung ob der Pensionäre nimmt.
Der Stall Derrer in Dielsdorf wäre auch eine Besichtigung wert.
Hab dir dazu mal ne PN gemacht  |
Diesen Beitrag melden  |
|
knusperkeks
Average Member

847 Beiträge |
Erstellt am: 23.02.2015 : 14:41:13 Uhr
|
@ Aline
Eher weniger, wir haben weder Halle in Reitnähe, noch ÖV-Anschluss.
Muss mal eine Kollegin noch fragen, die hat neu eine RB in einem kleineren Stall in Dielsdorf... und somit in Reitnähe der Hallen... |
Diesen Beitrag melden  |
|
samyra.z
Junior Member

183 Beiträge |
|
Calimera Z
Junior Member

289 Beiträge |
Erstellt am: 23.02.2015 : 15:25:03 Uhr
|
Die neuen Auslaufboxen im RGO sahen von weitem toll aus! Muss sie wohl doch noch anschauen gehen 
Achso ist das...dann fällt der Stall von Mecan wohl weg.
Wie ist die Adresse der Derrers? Finde sie leider nicht. 
Danke euch! |
Diesen Beitrag melden  |
|
seewee
Starting Member
31 Beiträge |
Erstellt am: 23.02.2015 : 15:39:54 Uhr
|
Die genaue Adresse kenne ich leider auch nicht.
Wenn du von der Rennbahn her Richtung Neerach fährst, kannst du nach dem Gelände der Rennbahn und vor der grossen Linkskurve rechts in eine kleine Strasse einbiegen. Dort fährst du weiter, bis du die Brücke über den Bach hinter dir hast. Dann rechts in die Riedstrasse einbiegen und nach ca. 150 Metern befindet sich der Stall auf der rechten Seite. (Auf Google Maps sieht man ihn gut)
Jetzt fällt mir grad ein, dass es sogar einen Wegweiser an der Hauptstrasse vorne hat, der mit Riedhof beschriftet ist...  |
Diesen Beitrag melden  |
|
samyra.z
Junior Member

183 Beiträge |
|
seewee
Starting Member
31 Beiträge |
Erstellt am: 23.02.2015 : 16:31:49 Uhr
|
Ach soooo, das ist schon auf Gemeindegebiet von Niederhasli... soweit habe ich gar nicht überlegt 
Danke für die Ergänzung |
Diesen Beitrag melden  |
|
Key
Advanced Member

2257 Beiträge |
Erstellt am: 24.02.2015 : 08:31:17 Uhr
|
Bei der RGO muss man für eine Auslaufboxe auch richtig viel Geld in die Hand nehmen, die kosten nun 1350,- mtl. Es gibt übrigens in der Gegend einige Ställe die vielleicht nicht gerade neben dem Bahnhof sind, man zur Halle ein paar Minuten reiten muss, dafür durchaus ihren Charme haben und wenn es einem wichtig ist, die Pferde zumindest während der Vegetationszeit eine Weide haben und nicht nur ein Fleck Wiese in der Grösse von einem Paddock, dann lohnt es sich auch die kleineren Ställe anzuschauen. |
Bearbeitet von: Key am: 24.02.2015 08:33:26 Uhr |
Diesen Beitrag melden  |
|
Key
Advanced Member

2257 Beiträge |
Erstellt am: 24.02.2015 : 09:24:25 Uhr
|
PS: falls man Sportställe und Boxenhaltung mag, wäre Vanhaag evtl. noch eine Option, da sie für einen Sportstall eigentlich noch faire Preise haben: http://www.vanhaag.ch/ |
Diesen Beitrag melden  |
|
Calimera Z
Junior Member

289 Beiträge |
Erstellt am: 24.02.2015 : 10:26:25 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Key Bei der RGO muss man für eine Auslaufboxe auch richtig viel Geld in die Hand nehmen, die kosten nun 1350,- mtl. Es gibt übrigens in der Gegend einige Ställe die vielleicht nicht gerade neben dem Bahnhof sind, man zur Halle ein paar Minuten reiten muss, dafür durchaus ihren Charme haben und wenn es einem wichtig ist, die Pferde zumindest während der Vegetationszeit eine Weide haben und nicht nur ein Fleck Wiese in der Grösse von einem Paddock, dann lohnt es sich auch die kleineren Ställe anzuschauen. PS: falls man Sportställe und Boxenhaltung mag, wäre Vanhaag evtl. noch eine Option, da sie für einen Sportstall eigentlich noch faire Preise haben: http://www.vanhaag.ch/
Der Preis ist in Ordnung, solange die Qualität und das Angebot stimmen. Vielen Dank für den Tipp, aber eine Innenbox kommt für mich leider nicht in Frage  |
Diesen Beitrag melden  |
|
Ebony
Advanced Member

8977 Beiträge |
Erstellt am: 24.02.2015 : 10:31:18 Uhr
|
Stall Derrer ist voll. ******* wäre noch eine Variante. |
|
Diesen Beitrag melden  |
|
reitstunden und beritt
Average Member

718 Beiträge |
Erstellt am: 24.02.2015 : 10:46:04 Uhr
|
kommt affoltern am albis auch in frage? da hat es boxen frei.. |
Diesen Beitrag melden  |
|
Calimera Z
Junior Member

289 Beiträge |
Erstellt am: 24.02.2015 : 10:53:41 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: reitstunden und beritt kommt affoltern am albis auch in frage? da hat es boxen frei..
Den Weg würde ich für einen Stall der meine Anforderungen erfüllt auf mich nehmen. Wie heisst er? |
Diesen Beitrag melden  |
|
reitstunden und beritt
Average Member

718 Beiträge |
|