Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Reitstall Zürcher Oberland
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ponylove
Starting Member

34 Beiträge

Erstellt am: 13.06.2017 :  13:08:06 Uhr  Profil anzeigen Sende ponylove eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Da es mir in meinem alten Reitstall nicht mehr gefällt, wollte ich mal fragen ob ihr noch gute Reitställe im Zürcher Oberland kennt.
Ich selber wohne in Greifensee(Bei Uster).
Danke schon im voraus.
Diesen Beitrag melden

Freiberger
Junior Member

362 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2017 :  10:28:53 Uhr  Profil anzeigen Sende Freiberger eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mir gefällt es bei uns im Stall und es wären zur Zeit gerade zwei Plätze für Wallache in der Gruppe frei.

Der Stall ist an der Neuguetstrasse in Hinteregg oberhalb vom Greifensee.

Wir haben eine Wallach-Gruppe von 6-8 Pferden und Auslaufboxen (sind alle besetzt). Die Pferde haben direkten Weidezugang welcher je nach Witterung 24h offen ist, elektrische Heuraufe und Computerfütterung.
Ein angenehmes Stallklima, Reitplatz, Solarium, Wc, beheizter Trocknungsraum, Sattelkammer, beheiztes Reiterstübli und ein Abspritzplatz gehören auch zum Stall.

*** Manche Leute sind so überflüssig wie Sand in der Sahara ***
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

shamrock7
Senior Member

1287 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2017 :  12:21:35 Uhr  Profil anzeigen Sende shamrock7 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Suchst du einen Platz, um dein Pferd einzustellen, oder suchst du einen Reitstall, um Stunden zu nehmen?
Ist etwas unklar.

ponylove
Starting Member

34 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2017 :  12:59:29 Uhr  Profil anzeigen Sende ponylove eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Sorry, ich suche einen Reitstall um Stunden zu nehmen, wäre cool wenn man dort auch Pflegepferde haben könnte, muss aber nicht sein.

ponylove
Starting Member

34 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2017 :  15:52:43 Uhr  Profil anzeigen Sende ponylove eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kennt jemand von euch Pony Town in Fehraltdorf?

connyfe
Advanced Member

5625 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2017 :  16:10:49 Uhr  Profil anzeigen Sende connyfe eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hm. Andrea Egli Oberhittnau? Bei ihr ist das Wohl vom Pferd an erster Stelle.

connyfe
Advanced Member

5625 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2017 :  18:45:07 Uhr  Profil anzeigen Sende connyfe eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hm. Andrea Egli Oberhittnau? Bei ihr ist das Wohl vom Pferd an erster Stelle.

ponylove
Starting Member

34 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2017 :  17:24:55 Uhr  Profil anzeigen Sende ponylove eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Oberhittnau ist leider etwas zu weit weg.Hätte sonst gepasst.Kennt jemand Swissholar in Greifensee oder Pony town in Fehraltdorf?

ponymeitli
Junior Member

190 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2017 :  17:27:50 Uhr  Profil anzeigen Sende ponymeitli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich kenne die Funny Ponyfarm in Hombrechtikon/Stäfa Frohberg
Ponys/Pferde leben im Offenstall und die Kids (auch Teenies und Erwachsene) lernen neben Reiten auch Bodenarbeit etc. Pflegepferde bietet sie aber so viel weiss keine. Die Ponys/Pferde gehen regelmässig mit allen Stufen an Reitschülern mal ins Gelände und sind sehr ausgeglichen. Die Weide steht ihnen auch fast 24h zur Verfügung. Da lernt man nebenbei eine artgerechte Haltung kennen und darf auch mal ohne Sattel reiten oder Gebisslos...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,11 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000