Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Welche Altersweide?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Napoleon
Junior Member

287 Beiträge

Erstellt am: 25.03.2011 :  08:16:58 Uhr  Profil anzeigen Sende Napoleon eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Auf welchen Altersweiden habt ihr eure Senioren untergebracht? Seit ihr zufrieden? Welche Weiden sind nicht zu empfehlen?

Gruss Napoleon
Diesen Beitrag melden

Aikyou
Advanced Member

5583 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2011 :  08:35:40 Uhr  Profil anzeigen Sende Aikyou eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hab meinen im Stall Happy auf dem Hosenruck (www.stall-happy.ch) und ich bin sehr zufrieden.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

poochie
Junior Member

402 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2011 :  08:50:23 Uhr  Profil anzeigen Sende poochie eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ich hab meinen senior seit bald 13 jahren hier: http://www.pferdeweide.ch/
zu lange eigentlich, er war krank, dann dagelassen.
lege meine hand für diese weide und ihre pflänzli-fähigkeiten ins feuer.

Bearbeitet von: poochie am: 25.03.2011 08:51:25 Uhr

Grumble
New Member

58 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2011 :  13:43:36 Uhr  Profil anzeigen Sende Grumble eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: poochie

ich hab meinen senior seit bald 13 jahren hier: http://www.pferdeweide.ch/
zu lange eigentlich, er war krank, dann dagelassen.
lege meine hand für diese weide und ihre pflänzli-fähigkeiten ins feuer.

Ich hab meinen auch da. Lege ebenso meine Hand ebenfalls in Feuer. Perfekte, individuelle Betreuung von jedem Pferd.

Liebe Grüsse

Babetine
Junior Member

145 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2011 :  19:27:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Babetine's Homepage Sende Babetine eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo,
falls jemand immer noch auf Altersweide-Suche ist:

Vor kurzem sind wir nach Südfrankreich ausgewandert, haben eine kleine Farm mit Gästehaus gekauft mit 6ha reinem Weideland ! (Heu separat).

Ich lege sehr grossen Wert auf gemischtaltrige Gruppen mit viel Platz und auch auf einen sehr familiären Umgang. Wir werden insgesamt nicht mehr als 8-10 Pferde haben und deswegen kann ich auch allen Tieren gerecht werden, das ist mir nämlich sehr wichtig. Sie sollen bei uns nicht einfach nur "abgestellt" sein!
Wir haben drei eigene Stuten: Laika, 18 Jahre, Jette 5 Jahre und die "Kleine" Jara ist 2,5 Jahre. Diesen Sommer werden wir von Jette ein Fohlen bekommen. Zudem 2 Pensionäre aus der Schweiz: Jabaskin (25 Jahre) und Hercule (21 Jahre).

Im Jahr 2009 habe ich in der Schweiz auf dem Nationalen Pferdegestüt in Avenches Equigarde, die Ausbildung zur Pferdehaltung und -zucht mit Erfolg absolviert.

Wie schon erwähnt, die Pferde sind alle zusammen in einer Gruppe (nach einer sorgfältigen Integration) und haben alle Familienanschluss - eine liebevolle Betreuung ist garantiert. Ich beobachte auch alle ganz genau, ob dem einen oder anderen etwas fehlt und korrigiere falls nötig nach (z.B. Fütterung die gerade bei älteren Pferden ein Thema ist, auch Zähne, generell Gesundheitszustand, aber auch dass alle zu ihrer Ruhe kommen, keinen Stress haben). Die Pferde haben immer die Möglichkeit auf die Weide zu gehen wenn sie wollen(sicher 350 Tage von 365), denn ich denke für jung und alt ist die freie Bewegung und frische Luft extrem wichtig. Da wir hier in einem milden Klima leben, hat es auch das ganze Jahr über Gras, was dem Pferden sehr gut bekommt (auch psychologisch). Im Winterhalbjahr habe ich zudem das Heu auf den Weiden am Boden verfüttert, das kommt der natürlichen Haltungsform am nahesten. Wasser gibt es aus Brunnen oder Trog wahlweise, damit die Pferde "richtig" saufen können und auch mal mit dem Wasser spielen (Nase rein und sprudeln).

Ich weiss, wir sind nicht gerade um die Ecke, aber wenn an oberster Prioriät ein sehr guter Platz steht (wir investieren grad sehr viel Geld in die Erweiterung zu einem tollen Laufstall mit Fussbadbecken), dann kann ich den anbieten. Vorallem wenn es um eine kompetente und äusserst liebevolle Betreuung geht. Die Besitzer von den beiden Schweizer Pensionären haben auch lange überlegt... Aber mit EasyJet ist man auch schnell mal hier (mein Mann arbeitet am Flughafen und nimmt jeweils unsere Gäste dann mit, denn wir haben ja auch ein kleines Gästehaus wo man dann Ferien beim Rössli machen kann .

Aktuelle Bilder und noch mehr Info auf www.sabrines-farm.ch
P.S. der Pensionspreis ist 250€

Tina
Senior Member

1587 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2011 :  12:21:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Tina eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Eine gute Freundin von mir ist kürzlich ebenfalls nach Frankreich ausgewandert und nimmt Alterspferde auf. Im Moment hat sie 2 eigene Stuten, zwei Gandenbrötlerinnen und zwei Ponys. Sie nimmt maximal 10 Pferde auf, damit sie jedes nach seinen Bedürfnissen individuell pflegen kann. Sie hat einen grossen Stall und 11 Hektaren Weideland. Sie kümmert sich wirklich liebevoll um "ihre" Pferde. Ist ca. 2.5 Stunden von Basel entfernt.

http://www.weideparadies.com/

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,09 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000