https://www.farmersplace.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Marktplatz für "Unpferdiges"
 V: Bananenbaum in verschiedenen Grössen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

hidalgo2
Senior Member



1150 Beiträge

Erstellt am: 01.07.2018 :  11:45:54 Uhr  Profil anzeigen Sende hidalgo2 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir verkaufen ein paar unserer Bananenbaum-Stauden. Müssen abgeholt werden in Basel oder gegen Aufpreis Lieferung in der Umgebung Basel.

Der Preis ist in Abhängigkeit von der Grösse und der Entwicklung der Pflanze festgelegt (ca. ab 40cm und CHF 35.-). Die Pflanzen sind teilweise bereits in Töpfe gepflanzt oder werden erst ausgegraben und umgetopft, sobald Sie sich für eine bestimmte Staude entschieden haben. Gerne werden Fotos geschickt
oder alternativ ist auch eine Besichtigung vorab möglich.
Frisch ausgegrabene und eingetopfte Pflanzen lassen aufgrund der Umstellung der Bedingungen meist in den ersten Tagen ihre Blätter hängen und / oder diese werden bräunlich. Dies ist allerdings nur ein optischer Mangel, welcher durch die Bildung neuer, gesunder Blätter meist relativ rasch wieder aufgehoben wird. Die Pflanze nimmt dadurch keinen langfristigen Schaden!

Bananen sind immergrüne, ausdauernde, krautige Pflanzen, deren unterirdische Rhizome Ausläufer treiben. Der Scheinstamm (Ableger) wird aus den massiven Blattstielen gebildet und verholzt nicht. An der Basis kann er etwas verdickt sein. Der endständige, meist hängende Blütenstand erscheint nach acht monatiger Vegetationsphase durch den Herbst / Winter.

Eine ausgewachsene Bananenpflanze kann Früchte tragen, ist aber natürlich von der richtigen Pflege abhängig und kann von uns nicht garantiert werden :-)

Es handelt sich um eine frostharte Art, die auch im Freien ohne besonderen Schutz im Boden überwintern und im Folgejahr neu austreiben.

Die Pflanzen können draussen im Freien eingepflanzt, im Topf gehalten oder auch drinnen gehalten werden, sofern sie genügend Licht haben.







Bearbeitet von: hidalgo2 am: 06.09.2020 07:53:34 Uhr
Diesen Beitrag melden

muesli87
Senior Member



1623 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2018 :  01:03:53 Uhr  Profil anzeigen Sende muesli87 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ou da hätte mein freund riiiesig Freude an so ner bananenstaude... von was für preisen reden wir den ca.?

müsli
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sandra.k
Moderator



7244 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2018 :  07:53:29 Uhr  Profil anzeigen Sende sandra.k eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Würde mich auch interessieren in welchem Preissegment wir uns bewegen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Tömeli
Advanced Member



6119 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2018 :  08:18:30 Uhr  Profil anzeigen Sende Tömeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hab auch Interesse.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

hidalgo2
Senior Member



1150 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2018 :  08:49:55 Uhr  Profil anzeigen Sende hidalgo2 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Ladies

Die Preise bewegen sich zwischen CHF 50 - 220.-
Bei den teureren und grossen Pflanzen habt ihr halt die Chance, dass ihr im nächsten Sommer bereits eure eigenen Bananen pflücken könnt :-) Schreibt mir am Besten eine Nachricht, welche Grösse ihr euch wünscht, sodass ich schauen kann, ob wir aktuell eine solche zum Abgeben haben.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,23 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000