https://shop.hoofarmor.ch/de/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Fotografen-Ecke
 B: Fotoshooting mit Reiterin AG/ZH/BL/BS/LU/SO tfp
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SciFi2
Starting Member

5 Beiträge

Erstellt am: 25.06.2019 :  07:45:42 Uhr  Profil anzeigen Sende SciFi2 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Seit meiner Kindheit fasziniert es mich, Reiterinnen bei der Stallarbeit, beim Interagieren mit Pferden und vor allem beim Reiten zuzuschauen. Vor einem Zeitchen entwickelte sich eine Freundschaft mit einer Reiterin, die über meine Vorlieben Bescheid wusste (ich putze gerne Reitstiefel/Reitschuhe) und mich einfach mal in den Stall mitnahm.

Da hatte ich direkt meine neue Kamera gekauft und als bisheriger Landschaftsfotograf erschien es mir naheliegend, mich auch mal beim Fotografieren von Reiterinnen bei der Arbeit mit dem Pferd zu versuchen.

Also war die Cam dabei und ich fotografierte sie im Stall, ging zu einem Ausritt mit und einmal machten wir auch einen Spaziergang mit Pferd durch den Wald.

Das hat mir echt Spass gemacht und dabei sind recht coole Bilder rausgekommen, wenngleich mir natürlich die Praxis fehlt und ich mich alles andere als erfahren in der People-Fotografie bezeichnen würde.

Diese Fähigkeiten würde ich aber sehr gerne schärfen und daher suche ich nach einer Reiterin, die sich gerne mal im Reitoutfit und/oder mit dem Pferd ablichten lassen will. Möglichkeiten gibt's da viele: Das kann reportagemässig einfach als Begleitung im Stall sein, das kann beim Springen oder Ausreiten sein, für konkrete Inszenierungen und weitere Ideen bin ich aber auch offen.

Das ganze in einem tfp-Kontext.

So, das war möglichst transparent mein Hintergrund. Fragen beantworte ich gerne. Es würde mich freuen, wenn mir eine Reiterin eine Chance gibt - im schlimmsten Fall kommen einfach durchschnittliche Bilder raus, die in der Regel aber dennoch besser als Handyschnappschüsse sind. :)
Diesen Beitrag melden
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,08 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000