Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Regenbogenbrücke
 Levana 23.04.2011 - 26.05.2020
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
  1  2  3
Vorwärts
Autor  Thema Nächstes Thema

schmidi
Advanced Member



4011 Beiträge

Erstellt am: 14.06.2020 :  12:53:34 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Viel zu früh bist Du Deinen Weg über die Regenbogenbrücke gegangen :(

Wir haben 10 Tage um Dich gekämpft, aber am Schluss hatten wir einfach keine Chance.



Von heute auf morgen gingst Du lahm. Diagnose Hufrehe. Da wir nicht wussten woher es kam, haben wir alles mögliche getan.

Nach dem Röntgen wurde mir klar, dass die beidseitige Rotation und beidseitige Absenkung gravierend waren.

Wir versuchten noch die Entzüngung zu stoppen, jedoch zeigte das Blutbild eine Toxinvergiftung an.

Nach einer erneuten Lahmheit (nochmaliger Schub), liess ich Levana am 26.05.2020 über den Regenbogen gehen.

Levana schlief friedlich ein und ich weiss das es ihr jetzt gut geht und sie keine Schmerzen mehr hat.

Meine Schmerzen werden noch lange bleiben und irgendwann werde ich dies auch verarbeiten können.

Alles Gute mein Seelenpferd

Diesen Beitrag melden

Lusi
Advanced Member



24505 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  13:07:26 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das tut mir sehr sehr leid!
War Levana noch ein Bätzipferd?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



4011 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  13:10:29 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lusi

Das tut mir sehr sehr leid!
War Levana noch ein Bätzipferd?


Danke Dir

Nein Levana war mein selbst gezogenes Fohlen ...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Rheve
Senior Member



1614 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  13:38:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rheve's Homepage Sende Rheve eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
mein herzliches Beileid sowas ist der Horror für alle Pferdebesitzer. Ich wünsche dir viel Kraft um diesen Verlust zu verkraften. Selbstgezogene liegen einem noch viel mehr am Herzen. Meine selbstgezogene die ich für mich behalten habe ist leider auch ein Montagsmodel.

Viel Kraft, Ruhe in Frieden Levana.


Bearbeitet von: Rheve am: 14.06.2020 13:39:32 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



4011 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  13:48:48 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Rheve

mein herzliches Beileid sowas ist der Horror für alle Pferdebesitzer. Ich wünsche dir viel Kraft um diesen Verlust zu verkraften. Selbstgezogene liegen einem noch viel mehr am Herzen. Meine selbstgezogene die ich für mich behalten habe ist leider auch ein Montagsmodel.

Viel Kraft, Ruhe in Frieden Levana.


danke dir ... Levana ging es immer top, hatte nie irgend etwas und dann gleich sowas :( ... durch meinen Beruf wusste ich nach dem Röntgen, dass wir eine ganz kleine Chance hatten ... aber leider sollte es nicht sein ... ich habe all meinen Tieren versprochen das ich sie nicht leiden lasse, so sehr es schmerzt ... Levana sollte ein schmerzfreies Pferdeleben haben, dass war leider nicht möglich ... sie ging ganz ruhig und friedlich und das war für mich das Wichtigste!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Malopolska
Senior Member



1388 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  14:25:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Malopolska's Homepage Sende Malopolska eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Liebe Schmidi
Fühl Dich von mir ganz fest gedrückt!
Es ist unendlich tragisch, wenn man jemanden mitten im Leben gehen lassen muss.
Ich bin mir aber sicher, sie wird in Deinem Herzen glücklich weiter leben und bei Dir sein.


Wenn dein Pferd nur funktionieren soll, lass die Finger davon und kauf dir ein Motorrad!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



4011 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  14:48:56 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Malopolska

Liebe Schmidi
Fühl Dich von mir ganz fest gedrückt!
Es ist unendlich tragisch, wenn man jemanden mitten im Leben gehen lassen muss.
Ich bin mir aber sicher, sie wird in Deinem Herzen glücklich weiter leben und bei Dir sein.




Danke Dir vielmals ... ja das wird sie auf alle Fälle
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Melody5
Senior Member



1426 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  16:04:08 Uhr  Profil anzeigen Sende Melody5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ganz viel Kraft wünsche ich Dir in dieser schmerzhaften Zeit.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



4011 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  16:49:55 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Melody5

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir in dieser schmerzhaften Zeit.


Danke Dir
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Chato
Junior Member



106 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  17:15:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Chato eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das tut mir unglaublich Leid für Dich! Deine Levana und mein Chato sind jetzt zusammen auf den ewig grünen Wiesen..
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



4011 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  17:19:08 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Chato

Das tut mir unglaublich Leid für Dich! Deine Levana und mein Chato sind jetzt zusammen auf den ewig grünen Wiesen..


fühl dich gedrückt ... Levana kann sicher viel von chato lernen
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Kyrah
Junior Member



149 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  18:36:58 Uhr  Profil anzeigen Sende Kyrah eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das tut mir sehr leid. Wahnsinn, wie plötzlich alles anders sein kann ....
Viel Kraft und eine gute Reise für Levana ...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



4011 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  19:23:00 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Kyrah

Das tut mir sehr leid. Wahnsinn, wie plötzlich alles anders sein kann ....
Viel Kraft und eine gute Reise für Levana ...



Ja es kann sehr schnell gehen ... genau damit hatte ich am meisten zu kämpfen ... keine Chance zu haben ... alles zu versuchen und am Schluss doch verloren :(
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

colorado123
Senior Member



1624 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  19:38:05 Uhr  Profil anzeigen Sende colorado123 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Du hast für sie entschieden und das ist das wichtigste. Manchmal soll es nicht sein...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



4011 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  19:41:32 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: colorado123

Du hast für sie entschieden und das ist das wichtigste. Manchmal soll es nicht sein...


Danke Dir ... ja, alles andere wäre Quälerei gewesen ... und Levana war wirklich auch soweit ... es war schön zu sehen und zu spüren wie sanft und leise sie eingeschlafen ist ... wünsche das jedem Tierfreund dies so erleben zu dürfen ...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Duli
Senior Member



1320 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  20:26:43 Uhr  Profil anzeigen Sende Duli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Unbekannterweise ganz viel Kraft für die kommende Zeit und mein herzlichstes Beileid für deinen Verlust
Ich habe deine Beiträge hier im RK immer verfolgt, unfassbar, dass dein tolles „Meitli“ so früh gehen musste
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



4011 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  20:32:46 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Duli

Unbekannterweise ganz viel Kraft für die kommende Zeit und mein herzlichstes Beileid für deinen Verlust
Ich habe deine Beiträge hier im RK immer verfolgt, unfassbar, dass dein tolles „Meitli“ so früh gehen musste


danke dir vielmals ... ja ich verstehe und glaube es phasenweise immer noch nicht ... aber es ist so ... wir hatten die beste zeit zusammen
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

giro
Senior Member



1708 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  22:27:43 Uhr  Profil anzeigen  Klicke hier um giro's MSN Messenger Adresse anzuzeigen. Sende giro eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Schmidi.
Das tut mir so unendlich leid für dich. Ich wünsche Levana eine gute reise.

Mein herzliches Beileid.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schecke
Average Member



764 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  22:50:10 Uhr  Profil anzeigen Sende schecke eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Es tut mir sehr leid, wünsche viel Kraft und RIP schöne Levana.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

colorado
Senior Member



1788 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2020 :  07:13:06 Uhr  Profil anzeigen Sende colorado eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das tut mir sehr leid für Dich. Schön, dass sie so sanft gehen durfte.
Worte können in so einem Moment nicht trösten, ich wünsche Dir dass die Zeit kurz ist, bis Du mit einem Lächeln an die gemeinsame Zeit denken kannst und der Schmerz nicht mehr unerträglich gross ist.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12643 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2020 :  07:38:00 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ui nei schmidi.. das tut mir soo leid..

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und umarme dich..

Alles Gute auf der anderen Seite, Levana..

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
  1  2  3
 
Vorwärts
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,14 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000