https://www.farmersplace.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdeausrüstung und Zubehör
 Deuber Startrekk Dressursattel; Erfahrungen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Skipper Ray
Starting Member



8 Beiträge

Erstellt am: 21.06.2020 :  07:40:58 Uhr  Profil anzeigen Sende Skipper Ray eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Ich steige von Western- auf Englischsattel um. Dies weil mein Jungwallach, 4j, mit dem Westernsattel Mühe hat sich zu wölben und zu biegen. Jetzt suche ich nach dem optimalen Modell das sowohl die ausgeprägte Schulter des Quarters arbeiten lässt als auch mir guten Sitz und Halt ermöglicht. Dabei bin ich auf den Deuber Startrekk gestossen. Kann mir jemand sagen wie er so im Handling ist? Oder hat sonst jemand eine Idee was passend sein könnte. Den Startrekk hab ich im Auge weil sich Herr Wallach ja noch ordentlich verändert im Aufbau. Ich freue mich über jeglichen Beitrag, vielen Dank!
Diesen Beitrag melden

Hakon
Junior Member



368 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2020 :  08:05:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Hakon eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich bin kein Fan von baumlosen Sätteln. Es gibt auch Sättel mit Baum, die sich gut anpassen lassen. Für ein Jungpferd findest Du vielleicht auch einen guten Secondhand-Sattel, den Du dann später ohne Schmerz ersetzen kannst.

Zu Baumlos-Sätteln gab es schon eine Diskussion:
https://www.reitkalender.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=100030&whichpage=2
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Karima
Advanced Member



3357 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2020 :  12:51:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Karima's Homepage Sende Karima eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich bin mit den Farrington Sätteln sehr glücklich, diese erlauben auch eine sehr gute Schulterfreiheit und sind gut anpassbar.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ghostelienchen
Starting Member



38 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2020 :  17:14:13 Uhr  Profil anzeigen Sende Ghostelienchen eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo

Habe auch einen Quarter. Dem passt der el Campo von Deuber sehr gut (wegen der zurückgeschnittenen Schulterpartie oder so). Brauchte aber einen etwas stabileren Baum als der Standart (Guido Bonsemeier hat mir den verkauft und angepasst)
Der Baum lässt sich direkt am Pferd verstellen. Das kannst du auch selbst mal kurz machen (natürlich mit regelmässiger Kontrolle)

Lg
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sunshine07
Starting Member



18 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2021 :  18:18:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Sunshine07 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Skipper Ray. Darf ich dich fragen für welchen Sattel du dich entschieden hast? Ich studiere an einem Sattelwechsel herum.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,24 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000