www.gta-bodensysteme.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Verschiedenes
 Empfehlungen Praktikumsstellen Horsemanship
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sunshine99
Starting Member



4 Beiträge

Erstellt am: 20.04.2021 :  10:23:55 Uhr  Profil anzeigen Sende Sunshine99 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

Ich bin noch neu hier, hoffe das passt hier rein :)

Es geht darum, dass ich in den Semesterferien ein Praktikum machen möchte, um in den Bereichen Horsemanship und gerne auch Westernreiten dazuzulernen.

Mir ist wichtig, dass Freundschaft, Vertrauen und Respekt dem Pferd gegenüber im Vordergrund stehen und nicht Prinzipien wie Dominanz zeigen und dass ein angenehmes Arbeitsklima herrscht.

Ich hoffe, dass hier schon mal jemand Erfahrungen mit den Personen gemacht hat oder selbst Empfehlungen hat.

Bis jetzt habe ich Kontakt mit:

Alexandra Hess, To be Ranch (Langnau bei Reiden, Schweiz)

Walter und Barbara Emch, Tatanka Ranch (Schweiz)

Sandy Roloff, Pferdezentrum Hochrhein (Küssaberg)

Das würde mir seeehr helfen, da ich vorher leider nicht die Möglichkeit habe, auf den Höfen vorbeizuschauen...
Habe schon viele gute Rancherfahrungen im Ausland gemacht, aber man steckt vorher eben einfach nicht so drin...
Diesen Beitrag melden

Sunshine99
Starting Member



4 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2021 :  21:29:05 Uhr  Profil anzeigen Sende Sunshine99 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hat denn jemand sonst Empfehlungen?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nicole Meyer
Average Member



530 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2021 :  00:38:54 Uhr  Profil anzeigen Sende Nicole Meyer eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Eschbach Horsemanship wär auch noch empfehlenswert. Ich weiss jedoch nicht, ob sie nur Praktikums für 6Mt vergeben

Erlaube deinem Pferd Fehler zu machen. Es lernt aus seinen Fehlern, genau wie wir Menschen und es sollte sich nie davor fürchten müssen etwas falsch zu machen
-Buck Brannaman-
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sugarkid
Junior Member



173 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2021 :  13:21:29 Uhr  Profil anzeigen Sende sugarkid eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ich glaube hier ist noch ein Praktikum frei


https://www.dc-horseparadise.ch/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sunshine99
Starting Member



4 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2021 :  19:59:41 Uhr  Profil anzeigen Sende Sunshine99 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: sugarkid

ich glaube hier ist noch ein Praktikum frei


https://www.dc-horseparadise.ch/


Die hören sich sehr symphatisch an, hast du denn selbst Erfahrungen da machen können? Wäre auch ideal von der Region.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

muesli87
Senior Member



1626 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2021 :  17:42:13 Uhr  Profil anzeigen Sende muesli87 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
War auch schon diverse Male bei Eschbachs auf dem Hof für Kurse von externen Trainern, Markus und Andrea waren aber auch immer sympathisch
https://www.eschbach-horsemanship.com/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sugarkid
Junior Member



173 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2021 :  13:45:41 Uhr  Profil anzeigen Sende sugarkid eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Sunshine99

Zitat:
Original erstellt von: sugarkid

ich glaube hier ist noch ein Praktikum frei


https://www.dc-horseparadise.ch/


Die hören sich sehr symphatisch an, hast du denn selbst Erfahrungen da machen können? Wäre auch ideal von der Region.


nein nicht persönlich. Ich kenne die Besitzerin aus der Turnier-Szene, sie ist sehr nett.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sunshine99
Starting Member



4 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2021 :  16:53:18 Uhr  Profil anzeigen Sende Sunshine99 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Eschbachs nehmen leider nur für einen längeren Zeitraum...
Hmm, gestaltet sich echt nicht als leicht. Habe mal noch ein paar Leute kontaktiert, mal schauen was bei rumkommt.

Danke für eure Hilfe auf jeden Fall :)

Vielleicht findet sich ja noch wer, der Empfehlungen hat!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,3 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000