www.gta-bodensysteme.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Verschiedenes
 Wo Pony kaufen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

charly82
Junior Member

480 Beiträge

Erstellt am: 08.07.2021 :  19:43:50 Uhr  Profil anzeigen Sende charly82 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir sind seit längerem auf der Suche nach einem sportlichen, braven Pony (Stockmass 125 - 145cm) mit dem sich unsere Tochter entwickeln kann. Das stellt sich aber als sehr schwierig heraus… Wer kennt gute Adressen? Krähenbühl und Gwick kennen wir schon.
Diesen Beitrag melden

Karima
Advanced Member

3375 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2021 :  08:11:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Karima's Homepage Sende Karima eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Denke der Ponymarkt in der Schweiz ist eher dünn gesäht was gute sportliche Ponies angeht... und wenn du schon die gängigsten Adressen abgeklappert hast würde ich da eher die Suche ins Ausland verlegen - England, Deutschland, Holland, auch Frankreich....

Bearbeitet von: Karima am: 09.07.2021 11:14:21 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

smooth5
Advanced Member

6990 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2021 :  08:54:08 Uhr  Profil anzeigen Sende smooth5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich würde mal hier Anfragen:
https://top-ponys.ch/#unsere-ponys

scheyni
Senior Member

1658 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2021 :  11:05:48 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Frag mal beim Vorstand des SVPK (Schweizerischer Verband für Ponies und Kleinpferde) nach. Die wissen dir bestimmt ein paar gute Adressen: www.svpk.ch

Rheve
Senior Member

1603 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2021 :  12:49:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rheve's Homepage Sende Rheve eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hab gerade eins von Krähenbühl gekauft. Ein unglaublich tolles braves Pony, das zudem auch noch top ausgebildet ist. Ich werd auch zukünftig die Ponys bei ihm kaufen.

charly82
Junior Member

480 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2021 :  19:38:07 Uhr  Profil anzeigen Sende charly82 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Inzwischen habe ich auf anderem Weg noch einen super Tipp erhalten und seit gestern haben wir eine superliebe, wunderschöne Ponydame auf Probe! Ich hoffe sehr dass es dieses Mal klappt. Wir hatten schon mal ein Pony auf Probe von einer Privatperson und mussten dann feststellen, dass wir komplett vera*** wurden. War ganz schlimm für unsere Tochter, dass wir das Pony zurück bringen mussten. Und für das arme Pony auch sehr schade. Echt schlimm wie gleichgültig einige Menschen mit den Gefühlen eines Kindes und dem Wohle der Tiere umgehen

Aber gut, ich dachte mir jedenfalls dass ich den Tipp hier auch reinschreibe, könnte ja auch für andere mal interessant sein. Der nette Mann mit den tollen Ponys (vorallem aus Frankreich) heisst Pierre Brahier und hat eine grosse Reitanlage in Corminboeuf. https://www.brahier.ch

Bearbeitet von: charly82 am: 14.07.2021 19:39:05 Uhr
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,24 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000