Autor |
Thema  |
|
Anissa
Starting Member
14 Beiträge |
Erstellt am: 12.05.2022 : 07:11:55 Uhr
|
Hallo miteinander Vor kurzem habe ich euch nach Ideen gefragt, was ihr so für Übungen auf einem Spaziergang macht. Einige davon konnte ich bereits ausprobieren . Eine gesammelte Auswahl von 9 Übungen habe ich in diesem neuen Blogbeitrag veröffentlicht: https://bit.ly/uebung-spaziergang
Ich würde mich riesig freuen, wenn noch mehr Ideen zusammen kommen – schliesslich bin ich ja nicht das letzte Mal mit meiner Stute spazieren gegangen.
|
Diesen Beitrag melden
|
|
Lúthien
Advanced Member

7129 Beiträge |
Erstellt am: 16.05.2022 : 12:30:49 Uhr
|
Ich wohne in den Bergen, daher wird viel geklettert, durch die Wälder gestreift mit Hindernissen, im See gebadet etc. |
Diesen Beitrag melden  |
|
Anissa
Starting Member
14 Beiträge |
Erstellt am: 16.05.2022 : 16:35:26 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Lúthien Ich wohne in den Bergen, daher wird viel geklettert, durch die Wälder gestreift mit Hindernissen, im See gebadet etc.
Das ist ja cool! Bei uns gibt es leider nicht sehr viele "Kletter-Passagen" und auch keinen See..., da müssen dann "Wurzel-Wege" und Pfützen reichen  |
Diesen Beitrag melden  |
|
Sloppi
Advanced Member

3094 Beiträge |
Erstellt am: 18.05.2022 : 08:20:57 Uhr
|
Schulterherein, Kruppeherein, Rückwärts, Abkauübungen, Seitwärts (evt über einen Ast / Baumstamm), Fahren vom Bogen aus (Langzügel), Übergänge,... |
Diesen Beitrag melden  |
|
Diala
Advanced Member

2634 Beiträge |
Erstellt am: 18.05.2022 : 08:44:50 Uhr
|
ich find's gut, was hier zusammengetragen wird. Aber ich sage nur eins: geht wanderreiten! Jura, Emmental, Alpen... da sind alle diese Übungen automatisch drin, und es macht Pferd und Reiter einfach nur Spass    |
Diesen Beitrag melden  |
|