www.freilaufstall-frohwies.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Regenbogenbrücke
 Lena 19.05.2001 - 14.07.2022
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

schmidi
Advanced Member



4003 Beiträge

Erstellt am: 11.08.2022 :  15:39:33 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat


Bearbeitet von: schmidi am: 26.08.2022 12:10:20 Uhr
Diesen Beitrag melden

Ebony
Advanced Member



8949 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2022 :  10:17:21 Uhr  Profil anzeigen Sende Ebony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mein Beileid und viel Kraft.
Sie wird ewig in deinem Herzen weiterleben.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Fribipower2003
Average Member



857 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2022 :  10:49:01 Uhr  Profil anzeigen Sende Fribipower2003 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mein Beileid. War sie denn krank?

Zu ehrlich, um beliebt zu sein.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



4003 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2022 :  12:44:52 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Es ging Dir so super gut ... Seit wir Oktober 2021 einen Stall gefunden haben und alles selber machten, bist Du richtig aufgeblüht.

Du hattest genug Zeit um Dich auszuruhen, hinzulegen und zu schlafen.

Alles war gut ... bis zum 14. Juli früh morgens ...



Ihr wart alle zusammen auf der Weide, es war noch kühler und nicht so viele Viecher. Als ich Dich reinnahm stellte ich fest, dass Du irgendwie "unwohl" warst ... Deine typische Anzeichen von Bauchweh :( ... aber da ich merkte, das es anderst war als sonst, rief ich den TA.

Wir konnten die Kolik stabilisieren und Du hast auch alle Medikamente brav genommen und bist auch mit spazieren gekommen...

Jedoch war die Kolik dieses Mal so heftig und fies, dass wir nichts tun konnten als der 2. Schub trotz Medikamenten kam. Du hast Dich das 1. Mal in Deinem Leben in einer sehr grossen Box verlegt und ich konnte Dich mit Müh und Not aus dieser missligen Lage befreien.

Nach dem 2. Besuch vom TA stand aber fest, dass es eine Verlagerung des Dickdarms gegeben hat und bei einem weiteren Untersuch wurde festgestellt, dass der Darm den Kot bereits in "Netzli" eingepackt hat um diesen zu schützen. Dh der Darm war bereits beschädigt.

Am Morgen sah es so gut aus, der Kot war top und Du warst wirklich aufmerksam und kamst mit ...

Die Chancen das es überhaupt gut kommen würde, standen sehr schlecht. Du hattest trotz massiven Schmerzmitteln ganz starke Krämpfe und Schmerzen. Da hab ich mich für Dich entschieden und hab Dich gehen lassen.

Es ist so unreal ... erst vor zwei Jahren musste ich Levana gehen lassen und jetzt Lena :( ... ich hoffe das ihr zwei nun wieder vereint seit ...

Bis bald und pass auf Dich auf

Bearbeitet von: schmidi am: 12.08.2022 12:53:08 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Fribipower2003
Average Member



857 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2022 :  14:15:21 Uhr  Profil anzeigen Sende Fribipower2003 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Oh je, das ist schlimm. Bei meinem Paddy war es im März genauso. Er war allerdings schon fast 31 Jahre alt.

Zu ehrlich, um beliebt zu sein.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



4003 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2022 :  14:20:52 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Fribipower2003

Oh je, das ist schlimm. Bei meinem Paddy war es im März genauso. Er war allerdings schon fast 31 Jahre alt.


das tut mir sehr leid …
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Jacq68
Junior Member



159 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2022 :  19:48:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Jacq68 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Oh nein, das tut mir leid. Mein Beileid...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Tim und Wili
Senior Member



1581 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2022 :  07:30:08 Uhr  Profil anzeigen Sende Tim und Wili eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mein Beileid zu deinem Verlust Schmidi*festumärmel*

Lena's Glück, das sie in dir eine Besitzerin hatte für die ihr Wohl an erster Stelle stand!
Ich weiss wie schwer es sein kann, den richtigen Moment zu finden um los zulassen.

Keine Stunde im Leben die man im Sattel verbringt ist verloren.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



4003 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2022 :  22:01:28 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Tim und Wili

Mein Beileid zu deinem Verlust Schmidi*festumärmel*

Lena's Glück, das sie in dir eine Besitzerin hatte für die ihr Wohl an erster Stelle stand!
Ich weiss wie schwer es sein kann, den richtigen Moment zu finden um los zulassen.


danke dir für deine lieben worte … es ging so rasant schnell und ich musste eine entscheidung treffen …
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Fribipower2003
Average Member



857 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2022 :  08:46:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Fribipower2003 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: schmidi

Zitat:
Original erstellt von: Fribipower2003

Oh je, das ist schlimm. Bei meinem Paddy war es im März genauso. Er war allerdings schon fast 31 Jahre alt.


das tut mir sehr leid …


Danke. Bei ihm war es ja absehbar. Und er durfte gehen, so lange er noch "fit" war. Ich hatte immer Angst, dass es am Schluss eine "never ending story" mit vielen Aufs und Abs werden könnte.

Zu ehrlich, um beliebt zu sein.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

artaxli
Moderator



1835 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2022 :  09:23:39 Uhr  Profil anzeigen Sende artaxli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ich drück dich fest... viel kraft...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lusi
Advanced Member



24389 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2022 :  12:01:49 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wie lange kennen wir Lena nun schon hier? Es kommt mir ewig vor. Ich wünsche dir, dass du bald mit einem Lächeln an sie zurückdenken kannst.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12633 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2022 :  13:35:22 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich umarm dich ganz fest..

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Chrigi77
Senior Member



1068 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2022 :  18:10:13 Uhr  Profil anzeigen Sende Chrigi77 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Liebe Schmidi
Wünsche Dir ganz viel Kraft, diesen schmerzhaften Verlust zu überwinden. Und ich finde es stark von Dir, dass Du Dich für sie entschieden und sie gehen gelassen hast.
Herzlich, Christina
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



4003 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2022 :  10:10:17 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lusi

Wie lange kennen wir Lena nun schon hier? Es kommt mir ewig vor. Ich wünsche dir, dass du bald mit einem Lächeln an sie zurückdenken kannst.


… fast 16 jahre … danke dir #9786;#65039;
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



4003 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2022 :  10:12:35 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Chrigi77

Liebe Schmidi
Wünsche Dir ganz viel Kraft, diesen schmerzhaften Verlust zu überwinden. Und ich finde es stark von Dir, dass Du Dich für sie entschieden und sie gehen gelassen hast.
Herzlich, Christina


… ich danke dir für deine worte … es war nicht einfach aber als ich die diagnose von der TÄ hörte schaute ich lena an und sah ihre schmerzen … da war es für mich klar …
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,17 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000