Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Gesundheit
 An Esel- und Mulibesitzer - Tiershiatsu
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

gina 5
Junior Member



457 Beiträge

Erstellt am: 11.10.2022 :  22:44:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gina 5's Homepage Sende gina 5 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bald kann ich mir einen Traum erfüllen, das Arbeitspensum in meinem Hauptberuf reduzieren und vermehrt als Pferde-Shiatsu-Masseurin arbeiten
Selbstverständlich möchte ich dies für alle Equiden anbieten. Jetzt kommt mir aber neulich in den Sinn, dass Esel und Esel-Pferd Kreuzungen womöglich eine andere "Sprache" im "Dialog" mit dem Menschen haben als Pferde und Ponies.

Eine Shiatsu-Massage ist einfach noch ein Stück effektiver, wenn das Tier ebenfalls bei der Sache ist. Deshalb wage ich es jetzt, einfach mal zu fragen. Falls hier Esel- Muli- Maulesel- Besitzerinnen oder Besitzer mitlesen. Darf ich einmal vorbei kommen und Kontakt mit dem Tier aufnehmen? Mit den Händen und schon auch ein Stück weit mental, aber es hat nichts mit Tierkommunikation (was ich glaube was man darunter so versteht) zu tun. Mir ist wichtig zu sehen: Wie äussert sich Wohlbehagen, wie Unbehagen, wie finde ich Kontakt zum Tier, wie mag sich das Tier auf eine Behandlung einlassen, wie ist die Mimik, etc. Dauer denke ich, wäre so plus/minus 15 Minuten. Als Dankeschön würde ich dann gerne ein zweites Mal kommen und gratis eine vollständige Shiatsu-Massage von 45-60 Minuten durchführen.
Oertlichkeit bis 50 Fahrkilometer ab Winterthur

Was ist Shiatsu: Ausgehend von in Leitbahnen (Meridianen) fliessender Energie (Qi), die auf alles im und am Pferd (körperlich wie auch psychisch) Einfluss hat, reguliert diese Methode den Energiefluss . Erkennbar ist ein unharmonischer Energiefluss (zu viel, zu wenig, Stau) ua an bestimmten Punkten am Körper, ausserdem weisen die "Themen" des Pferdes darauf hin, welche Meridiane betroffen sind.

Wofür ist es gut: Prävention (Stress-Symptomatik, Krankheit, Verletzung), Beschleunigung der Rekonvaleszenz, und noch Weiteres, hier noch ein Link darüber
https://www.verband-tiershiatsu.ch/was-ist-shiatsu

Ausserdem wirkt die Shiatsu-Massage auch positiv auf Muskulatur und Faszien, wenn es auch nicht der Hauptfokus ist.

Zu mir: Ich habe letztes Jahr die Ausbildung zur Tiershiatsu-Masseurin ME, Schwerpunkt Pferd, abgeschlossen (mit Diplom). Demnächst folgt eine Weiterbildung zur Tiershiatsu-Therapeutin ME. Dazwischen natürlich auch praktisch gearbeitet und Praxiseinheiten bei Dozentinnen der Tiershiatsu-Schule besucht. In diesem Jahr werde ich mich auch noch als Mitglied beim VTS Verband Tiershiatsu anmelden, die Voraussetzungen habe ich. Also alles ganz seriös. Meine Homepage ist erst im Aufbau, aber natürlich gebe ich gerne weitere Auskünfte über mich und was ich sonst noch an Pferdemassage- oder Energie-spezifischen Schulungen besuchte.





https://www.pferdeshiatsumassage.ch

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry aus "der kleine Prinz")

Bearbeitet von: gina 5 am: 17.10.2022 20:24:42 Uhr
Diesen Beitrag melden

Piezke
Junior Member



175 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2022 :  08:59:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Piezke's Homepage Sende Piezke eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich wohne in Wila im Tösstal und habe eine Maultierstute. Und es ist tatsächlich so, dass sie eine etwas andere Ausdrucksweise haben. Im Vergleich mit den Ponys ist sie ein ziemliches Pokerface. Melde Dich, wenn Du Interesse hast vorbeizukommen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

gina 5
Junior Member



457 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2022 :  15:14:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gina 5's Homepage Sende gina 5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Oh super, herzlichen Dank Piezke! Ich schreibe dir gleich eine PN

https://www.pferdeshiatsumassage.ch

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry aus "der kleine Prinz")
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

ChivasE1907
Advanced Member



2890 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2022 :  15:29:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ChivasE1907's Homepage Sende ChivasE1907 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe eine Grosseselstute im luzerner Seetal (je nach Fahrtweg 50-70km )

Vieleicht kannst du die Fahrt ja mit wem/ was anderem kombinieren.

Falls du Interesse hast: einfach melden
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

gina 5
Junior Member



457 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2022 :  18:35:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gina 5's Homepage Sende gina 5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Doch, ich komme sehr gerne. Auch dir herzlichen Dank! Ich schreib dir noch eine PN

https://www.pferdeshiatsumassage.ch

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry aus "der kleine Prinz")
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Zwergesel
Starting Member



11 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2022 :  21:40:31 Uhr  Profil anzeigen Sende Zwergesel eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir können dir 3 Zwergesel und einen Kaffee in 5625 Kallern AG anbieten. Lg
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

gina 5
Junior Member



457 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2022 :  23:21:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gina 5's Homepage Sende gina 5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ihr seid einfach der Hammer

Vielen herzlichen Dank auch dir!

PN folgt morgen Abend oder Nacht...

https://www.pferdeshiatsumassage.ch

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry aus "der kleine Prinz")
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,33 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000