Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Ideen Ställe für ein Praktikum?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Felili
Starting Member



1 Beitrag

Erstellt am: 11.01.2024 :  20:27:04 Uhr  Profil anzeigen Sende Felili eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen, ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht einen Stall kennt, an dem man ein Praktikum machen kann.

Vielleicht sollte ich noch ein paar genauere Infos geben, was ich suche:

- Also, ich werde im Sommer mit der Matur fertig sein und mache dann ein "Zwischenjahr". Somit hätte ich maximal ein Jahr dafür Zeit. Aber alles, was über 3 Monate gehen würde, wäre sicher gut.

-Da ich hauptsächlich Dressur reite, würde ich am liebsten etwas in diesem Bereich machen, aber ich bin auch flexibel und andere Disziplinen interessieren mich auch ("Horsemanship", Bodenarbeit, Freiheitsdressur, Western(keine grossen Erfahrungen), Springen)

-Das Ziel wäre es meine reiterlichen Fähigkeiten zu verbessern und in das Leben als Bereiter*in(Pferdefachfrau) herein zu schnuppern. (Natürlich ist mir bewusst, dass es nicht nur ums Reiten geht und man hauptsächlich arbeitet: Pferde putzen, misten etc.)

-Es muss nicht unbedingt in der Schweiz sein. (Frankreich, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, oder auch andere Länder kommen auch infrage)

Sonst noch ganz kurz etwas zu mir, falls es hilft. Ich reite seit ich klein bin, hatte (habe) mehrere RBs (nicht nur reiten, allgemein mit Freiheitsdressur etc.), Erfahrungen mit Unterricht geben, bin bis jetzt noch keine Turniere geritten, habe aber vor, dieses Jahr zu starten (Brevet vorhanden)

Ich hoffe ihr kennt irgendwelche tollen Ställe. Danke jetzt schon für eure Antworten
Diesen Beitrag melden

Lúthien
Advanced Member



7199 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2024 :  13:12:18 Uhr  Profil anzeigen Sende Lúthien eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Felili



Falls du wirklich etwas ganz abwechslungsreiches möchtest, kann ich dir Yvonne Gutsche wärmstens ans Herz legen. Mein Pferd war sechs Monate bei ihr im Beritt. Sie reitet western, englisch und ist auch auf Messen und an Shows unterwegs. Also sehr abwechslungsreich. Sie sucht immer wieder Praktikanten.

https://www.yvonne-gutsche.de/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Christine
Junior Member



200 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2024 :  17:12:08 Uhr  Profil anzeigen Sende Christine eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Aktuell ist keine Stelle ausgeschrieben; würde mal anfragen
Stephani Roth ist sehr vielseitig unterwegs.

https://pferdezentrum-flawil.ch/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nabo
Starting Member



45 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2024 :  07:26:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nabo's Homepage Sende Nabo eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
www.sintakt.ch

Die habei eine super tolle Anlage,nahmhafte Pferdeausbildner in jeder Reitweise und ein super tolles Ausreitgelände. Das eigend Pferd kann sogar mitgebracht werden. Als Praktikant kannst du kostenlos an den laufenden Kursen teilnehmen und dich in jeder Reiteise und vom Boden theoretisch und praktisch weiterbilden und sogar eine Lehre als Bereiter machen. Ich kann das wärmstens empfehlen.

LG Nadia & Arino

hüundho.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Malopolska
Senior Member



1388 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2024 :  13:21:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Malopolska's Homepage Sende Malopolska eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Frag doch mal bei Arien Aguilar an.
Er bietet jährlich auf seinem Ausbildungshof "Quatro Cavalos" in Portugal Praktikantenplätze für die Jungpferdeausbildung an.
https://www.quatrocavalos.com/


Wenn dein Pferd nur funktionieren soll, lass die Finger davon und kauf dir ein Motorrad!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ebony
Advanced Member



8970 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2024 :  14:46:09 Uhr  Profil anzeigen Sende Ebony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Barbari aus dem RK hier hatte auch immer mal Praktikumsplätze
Sie ist in der Nähe von Bern zu Hause und hat Berber (Araber-Berber) glaub importiert und ausgebildet.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,11 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000