https://shop.hoofarmor.ch/de/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Weitere Tiere
 Abkühlung für Kaninchen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Megan
Average Member



692 Beiträge

Erstellt am: 18.08.2012 :  18:09:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Megan eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe seit heute Nachmittag meine beiden im Haus wegen der Hitze, da mir nichts besseres in den Sinn gekommen ist, wie ich ihnen etwas Abkühlung verschaffen könnte. Wie handhabt ihr das? Abspritzen mit kühlem Wasser finden sie ja ned so dolle...
Diesen Beitrag melden

Tinkerpower
Junior Member



216 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2012 :  18:18:43 Uhr  Profil anzeigen Sende Tinkerpower eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe letztens im Qualipet gesehen, dass sie den Kaninchen Petflaschen mit gefrohrenem Wasser in den Käfig gelegt haben. (das Eis war schon teilweise geschmolzen) Die Kaninchen genossen das sichtbar und kuschelten sich an die kühlen Flaschen. Finde das ne tolle Idee.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

connyfe
Advanced Member



5478 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2012 :  19:08:32 Uhr  Profil anzeigen Sende connyfe eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Als ich meine Ninchen noch hatte, konnten sie unter einem Tarnnetz Angenehmen Schatten finden. Nicht einmal der Jahrhundertsommer 2003 konnte ihnen zusetzen. Beim Tarnnetz bekommen sie gut Schatten und die Schlitze sorgen dafür, dass keine Stauwärme entsteht. Zudem habe ich ihnen ein Becken mit Wasser rein gestellt, dass aber nur ein paar cm Wasser hatte.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sarah95
Senior Member



1213 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2012 :  19:29:46 Uhr  Profil anzeigen Sende Sarah95 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
meine buddeln sich 3m lange gänge und verkriechen sich tagsüber dann dort oder hinter dem stall ist der ganze tag schatten
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Megan
Average Member



692 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2012 :  20:34:42 Uhr  Profil anzeigen Sende Megan eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Meine beiden können sich auch unter den Stall verkriechen, da liegen sie auf Granitplatten an der Natursteinmauer, ist sicher zwei, drei C° kühler. Aber irgenwie habe ich das Gefühl, das reicht nicht weil die Wärme auch im Boden und in der Mauer ist. Über dem Stall habe ich auch Tücher gespannt und darunter noch einen Sonnenschirm aufgestellt. Bei uns kühlt es auch nachts nicht unter 20 C°, es bleibt einfach alles warm... Und zum Höhlen graben ist mein Garten leider zu klein, das wäre natürlich Luxus für die beiden. Das mit der gefrorenen Petflasche probiere ich aber aus, wirklich tolle Idee
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Tim und Wili
Senior Member



1463 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2012 :  12:23:44 Uhr  Profil anzeigen Sende Tim und Wili eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich lege immer gefrorene Wasserflaschen in die Ställe, das mögen die Mümmelmänner gerne.
Und sonst immer schön viel Wasser zum Trinken und Nassfutter.

Keine Stunde im Leben die man im Sattel verbringt ist verloren.

Bearbeitet von: Tim und Wili am: 19.08.2012 12:24:16 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,19 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000