Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 S: Stall zw. Zürich + Basel oder in D mit Halle
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jg_leonie
Junior Member

220 Beiträge

Erstellt am: 05.12.2013 :  11:51:03 Uhr  Profil anzeigen Sende jg_leonie eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich suche für unsere Pferde ein neues zu Hause. Da wir in Zürich und in Basel arbeiten und auch ab und an in Deutschland und an der Grenze unterwegs sind, ist mein Radius der Suche gross. Leider kenne ich mich so garnicht aus und habe noch keinen Stall gefunden, der unsere Ansprüche erfüllt. Ich wäre auch bereit umzuziehen. Nur Zürich und Basel müssen noch erreichbar sein.

Vielleicht könnt Ihr helfen?

Was wir für unsere Pferde suchen:

entweder einen Offenstall
- Möglichkeit zur 24 Stunden Heufütterung oder vergleichbares
- genügend Platz und Ruhebereiche für alle Pferde

oder Paddock-/Auslaufboxen
- Möglichkeit zur 24 Stunden Heufütterung oder vergleichbares
- sehr gute Belüftung des Stalls
- Winter mindestens 8 Stunden Koppelgang in kleinen Gruppen
(notfalls auch nur die Möglichkeit, dass meine Pferde zusammen auf
die Koppel gehen)
- Sommer mindestens 12-16 Stunden Koppel- und/oder Weidegang in kl.
Gruppen
- Möglichkeit der Heufütterung auf der Koppel
- mindestens 355 Tage im Jahr Koppelgang, auch bei schlechtem Wetter

Was wir brauchen:

- Reithalle (am Stall oder in max. 5 Minuten reitbarer Entfernung)
- schönes Gelände
- gute sorgenfreie Versorgung der Pferde auch im Krankheitsfall
- Vollpension (Fütterung, Koppelservice, Misten)

Der Preis ist bei unserer Suche egal.
Gerne auch ein ganz kleiner Stall.

Da wir sehr viel arbeiten, trotzdem aber täglich am Abend ab 20 Uhr bei den Pferden sind, muss die Versorgung der Pferde einfach stimmen. Wir legen Wert auf einen guten Umgang mit den Pferden und eine wenigstens halbwegs artgerechte Haltung.

Gibt es solch einen Stall in unserem Suchradius?
Ich bin über alle Ideen und Hinweise sehr sehr glücklich!

Herzlichen Dank, Leonie
Diesen Beitrag melden

suermeli
Junior Member

389 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2013 :  11:56:05 Uhr  Profil anzeigen Sende suermeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo kommt auch Dielsdorf in Frage?
Sind zwar Boxen aber grosse und mit täglichem Auslauf und super Infrastruktur:-)
Mach mir doch bei Interesse gerne eine PN
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

firefighter
Junior Member

131 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2013 :  15:11:55 Uhr  Profil anzeigen Sende firefighter eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Nicht ganz deine Region, aber ev. ist es trotzdem was für dich.
pferdehof-sonnenhalde.de

jg_leonie
Junior Member

220 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2013 :  18:39:19 Uhr  Profil anzeigen Sende jg_leonie eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@ suermeli

Danke Dir. Wäre auf jedenfall ein Stall, den ich mir ansehen würde. Aber wir hatten schon geschrieben und 3 Stunden täglicher Auslauf ist für meine Pferde einfach viel zu wenig. Schade!

Fellnasenbespasserin
New Member

71 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2013 :  08:05:36 Uhr  Profil anzeigen Sende Fellnasenbespasserin eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
jg_leonie: Das ist genau das, was ALLE für ihre Pferde und sich wollen :-) Leider haben nicht alle das große Glück, daß der Preis zweitrangig ist... *seufz*
Es ist zwar nicht ganz so grenznah (ca. 10 min. Autofahrt ab Basel), aber sicherlich definitiv eine Reise wert:

http://www.friesenclub.ch/site/

Der Hof hat eine super Infra. Jeden Abend, wenn ich dort vorbei fahre sind die Pferde draussen in Gruppen! Leider nicht mein Budget, sonst wär ich schon dort ;-)
Eine Bekannte von mir hat ne Freundin, die dort ihr Pferd stehen hat. Sie ist sehr zufrieden ;-)

If your horse says no - you ask the wrong question - or you ask the question wrong!

gypsygold
Advanced Member

2598 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2013 :  07:14:28 Uhr  Profil anzeigen Sende gypsygold eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hätte ich jetzt auch empfohlen in dieser Region (friesenclub.ch)..Sehr kompetente Betreuung..

Funny01
Starting Member

4 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2014 :  14:07:11 Uhr  Profil anzeigen Sende Funny01 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo
Für wie viele Pferde suchst du einen Platz?
Ich hätte was für 2 Pferde in Ötlikon bei Würenlos ist ziemlich nah bei Zürich und von der Autobahn her in 10min. erreichbar.
Ist ein Offenstall und man könnte alle Wünsche so gut wie möglich umsetzen.
Bei weiteren Fragen, können sie mich gerne kontaktieren 079 442 10 73.
Freundliche Grüsse
Melanie Bello
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,09 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000