Autor |
Thema  |
|
jg_leonie
Junior Member

220 Beiträge |
Erstellt am: 05.12.2013 : 11:51:03 Uhr
|
Hallo
Ich suche für unsere Pferde ein neues zu Hause. Da wir in Zürich und in Basel arbeiten und auch ab und an in Deutschland und an der Grenze unterwegs sind, ist mein Radius der Suche gross. Leider kenne ich mich so garnicht aus und habe noch keinen Stall gefunden, der unsere Ansprüche erfüllt. Ich wäre auch bereit umzuziehen. Nur Zürich und Basel müssen noch erreichbar sein.
Vielleicht könnt Ihr helfen?
Was wir für unsere Pferde suchen:
entweder einen Offenstall - Möglichkeit zur 24 Stunden Heufütterung oder vergleichbares - genügend Platz und Ruhebereiche für alle Pferde
oder Paddock-/Auslaufboxen - Möglichkeit zur 24 Stunden Heufütterung oder vergleichbares - sehr gute Belüftung des Stalls - Winter mindestens 8 Stunden Koppelgang in kleinen Gruppen (notfalls auch nur die Möglichkeit, dass meine Pferde zusammen auf die Koppel gehen) - Sommer mindestens 12-16 Stunden Koppel- und/oder Weidegang in kl. Gruppen - Möglichkeit der Heufütterung auf der Koppel - mindestens 355 Tage im Jahr Koppelgang, auch bei schlechtem Wetter
Was wir brauchen:
- Reithalle (am Stall oder in max. 5 Minuten reitbarer Entfernung) - schönes Gelände - gute sorgenfreie Versorgung der Pferde auch im Krankheitsfall - Vollpension (Fütterung, Koppelservice, Misten)
Der Preis ist bei unserer Suche egal. Gerne auch ein ganz kleiner Stall.
Da wir sehr viel arbeiten, trotzdem aber täglich am Abend ab 20 Uhr bei den Pferden sind, muss die Versorgung der Pferde einfach stimmen. Wir legen Wert auf einen guten Umgang mit den Pferden und eine wenigstens halbwegs artgerechte Haltung.
Gibt es solch einen Stall in unserem Suchradius? Ich bin über alle Ideen und Hinweise sehr sehr glücklich!
Herzlichen Dank, Leonie
|
Diesen Beitrag melden
|
|
suermeli
Junior Member

389 Beiträge |
Erstellt am: 05.12.2013 : 11:56:05 Uhr
|
Hallo kommt auch Dielsdorf in Frage? Sind zwar Boxen aber grosse und mit täglichem Auslauf und super Infrastruktur:-) Mach mir doch bei Interesse gerne eine PN |
Diesen Beitrag melden  |
|
firefighter
Junior Member

131 Beiträge |
Erstellt am: 05.12.2013 : 15:11:55 Uhr
|
Nicht ganz deine Region, aber ev. ist es trotzdem was für dich. pferdehof-sonnenhalde.de |
Diesen Beitrag melden  |
|
jg_leonie
Junior Member

220 Beiträge |
Erstellt am: 05.12.2013 : 18:39:19 Uhr
|
@ suermeli
Danke Dir. Wäre auf jedenfall ein Stall, den ich mir ansehen würde. Aber wir hatten schon geschrieben und 3 Stunden täglicher Auslauf ist für meine Pferde einfach viel zu wenig. Schade! |
Diesen Beitrag melden  |
|
Fellnasenbespasserin
New Member

71 Beiträge |
|
gypsygold
Advanced Member

2598 Beiträge |
Erstellt am: 08.12.2013 : 07:14:28 Uhr
|
Hätte ich jetzt auch empfohlen in dieser Region (friesenclub.ch)..Sehr kompetente Betreuung.. |
Diesen Beitrag melden  |
|
Funny01
Starting Member
4 Beiträge |
Erstellt am: 01.01.2014 : 14:07:11 Uhr
|
Hallo Für wie viele Pferde suchst du einen Platz? Ich hätte was für 2 Pferde in Ötlikon bei Würenlos ist ziemlich nah bei Zürich und von der Autobahn her in 10min. erreichbar. Ist ein Offenstall und man könnte alle Wünsche so gut wie möglich umsetzen. Bei weiteren Fragen, können sie mich gerne kontaktieren 079 442 10 73. Freundliche Grüsse Melanie Bello |
Diesen Beitrag melden  |
|