www.deine-hufschmiedin.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Weitere Tiere
 sos straßentiere
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

nimise
Starting Member



5 Beiträge

Erstellt am: 13.11.2015 :  09:32:53 Uhr  Profil anzeigen Sende nimise eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo, ich wollte hier mal fragen ob irgendjemand schon Erfahrung mit SOS Straßentiere hat. Wie alles abläuft usw, würde mir evtl einen Hund holen. Man hört halt in den Medien soviel. Wegen ansteckender Krankheiten usw.
Vielen Dank
Diesen Beitrag melden

Moppi
Senior Member



1514 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2015 :  09:52:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Moppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo, ich habe keine Erfahrungen mit dieser Organisation. Aber ich halte überhaupt nichts von dieser Importiererei. Mit qualifizierter Hilfe vor Ort könnte man viel mehr bewirken...

Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ein sehr gutes Pferd ist braun.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Aramis1984
Junior Member



477 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2015 :  09:57:49 Uhr  Profil anzeigen Sende Aramis1984 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir haben 2 Hunde aus Rumänien und unsere letzter Hund war ein Strassenhund aus Südfrankreich. Ich habe nie dankbarere Tiere erlebt.
SOS Strassentiere kenne ich aber persönlich nicht
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

nimise
Starting Member



5 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2015 :  11:23:10 Uhr  Profil anzeigen Sende nimise eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Aramis1984

Wir haben 2 Hunde aus Rumänien und unsere letzter Hund war ein Strassenhund aus Südfrankreich. Ich habe nie dankbarere Tiere erlebt.
SOS Strassentiere kenne ich aber persönlich nicht

Über welchen Verein haben sie die Hunde gefunden?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

fuchsli90
Senior Member



1417 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2015 :  11:34:36 Uhr  Profil anzeigen Sende fuchsli90 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hab auch einen aber nicht SOS und gar keine schlechte Erfahrungrn grmacht. Hund top gesund

"Dressur im Regen ist wie Schwanensee mit Gummistiefeln im Morast getanzt"
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Aramis1984
Junior Member



477 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2015 :  13:36:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Aramis1984 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir haben unsere Hunde von Citydogs 4 Streetdogs. Ganz nette Leute!
Freunde von mir haben Hunde von Animal Happyend und machen auch Pflegestelle,auch alles Top. Es hat auch immer wieder Hunde hier auf Pflegestellen die man kennen lernen kann.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nina72
New Member



89 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2015 :  14:49:36 Uhr  Profil anzeigen Sende Nina72 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Meine Hündin habe ich vor bald neun Jahren von GASAH übernommen. Sie ist ein richtige Traumhund #128522;

Www.gasah.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

nööli
Average Member



844 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2015 :  15:02:00 Uhr  Profil anzeigen Sende nööli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Letzte Woche war ein interessanter Artikel in der Zeit zum Thema Strassenhunde-Rettung:

http://www.zeit.de/2015/43/strassenhunde-tierschutz-suedeuropa



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Joona
Average Member



617 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2015 :  16:24:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Joona's Homepage Sende Joona eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe auch 1 Hund und 1 eine Katze aus dem Tierschutz. Beides verschiedene Orgas. Diese Tiere sind enorm dankbar. Meine Hündin wurde als Zuchtmaschine missbraucht und lebte in einem Käfig. :-(
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

nimise
Starting Member



5 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2015 :  16:32:16 Uhr  Profil anzeigen Sende nimise eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Aramis1984

Wir haben unsere Hunde von Citydogs 4 Streetdogs. Ganz nette Leute!
Freunde von mir haben Hunde von Animal Happyend und machen auch Pflegestelle,auch alles Top. Es hat auch immer wieder Hunde hier auf Pflegestellen die man kennen lernen kann.

Hallo, wo ist das? Ich wohne bei Würzburg
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

nimise
Starting Member



5 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2015 :  16:38:31 Uhr  Profil anzeigen Sende nimise eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kann mir einer eine Anlaufstelle nennen die in der Nähe von 97725 ist?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Aramis1984
Junior Member



477 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2015 :  21:54:08 Uhr  Profil anzeigen Sende Aramis1984 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Nimise, schreib mir doch eine mail, dann kann ich dir adressen geben... ich bin sicher dass beide oranisationen auch verbindungen nach deutschland
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

nimise
Starting Member



5 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2015 :  10:10:34 Uhr  Profil anzeigen Sende nimise eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo aramis , kann noch keine mail schicken, geht irgendwie nicht. Kannst du mir schreiben?
gcnmschwind@ googlemail.com
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Aramis1984
Junior Member



477 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2015 :  09:23:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Aramis1984 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Nimise

Habe Dir eine Adresse in DE gesendet per Mail

Lg
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

helene1
Starting Member



6 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2015 :  00:54:19 Uhr  Profil anzeigen Sende helene1 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
http://www.zeit.de/2015/43/strassenhunde-tierschutz-suedeuropa den habe ich auch gelesen. Kann sowas nur befürworten!

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

YumYum
Average Member



807 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2015 :  22:31:32 Uhr  Profil anzeigen Sende YumYum eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir haben unsere Tiere von zwei Vereinen und haben nur die besten Erfahrungen gemacht. SOS Strassentiere kenne ich nicht.

Ich finde es wichtig, dass die Vereine vor allem vor Ort tätig sind. Kastrieren, kastrieren und nochmals kastrieren. Reiner Import von Tieren in die Schweiz bringt doch nichts.

Schau dir das Tier gut an und lass es auf jeden Fall nochmals auf Mittelmeerkrankheiten testen. Leider sind die Tests im Ausland nicht immer korrekt.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Moppi
Senior Member



1514 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2015 :  08:21:08 Uhr  Profil anzeigen Sende Moppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: YumYum



Schau dir das Tier gut an und lass es auf jeden Fall nochmals auf Mittelmeerkrankheiten testen. Leider sind die Tests im Ausland nicht immer korrekt.


Und leider ist ein negativer Leishmaniosetest nicht aussagekräftig...
Trotzdem sollte man diese Tests machen.

Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ein sehr gutes Pferd ist braun.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Megan
Average Member



692 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2015 :  11:08:13 Uhr  Profil anzeigen Sende Megan eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe auch einen Hund aus dem Tierschutz. Kenne aber die Organisation SOS Strassentiere auch nicht...

Empfehlen mit sehr gutem Gewissen kann ich diese beiden:

http://www.dasletztesiebteleben.com/
und
http://www.pfotenteam.com/

Viel Glück bei der Suche!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,41 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000