www.weideparadies.com
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Plauderecke
 Ferien Schweiz
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Älis
Average Member



627 Beiträge

Erstellt am: 27.04.2021 :  14:09:37 Uhr  Profil anzeigen Sende Älis eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Nun ja zur Zeit ist ja alles etwas komplizierter mit dem Ferien machen. Trotzdem möchte ich ein paar Tage weg.

Habt ihr vielleicht Orte, Hotels, BnBs die besonders schön sind. Also kleine Geheimtipps?

Ich wäre super froh über einige davon .

Bei einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter. <3
Diesen Beitrag melden

Lusi
Advanced Member



24063 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2021 :  14:26:11 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Stadt? Land? Berge? See? Aktiv? Passiv?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Älis
Average Member



627 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2021 :  14:56:16 Uhr  Profil anzeigen Sende Älis eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lusi

Stadt? Land? Berge? See? Aktiv? Passiv?


Wir sind für alles offen .

Bei einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter. <3
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

faraLa
Advanced Member



2240 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2021 :  16:03:24 Uhr  Profil anzeigen Sende faraLa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Tessin geht immer :)
Ich war gerade paar Tage in Weggis, auch mega schön!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Macchiato
Junior Member



483 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2021 :  16:27:48 Uhr  Profil anzeigen Sende Macchiato eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Val Müstair
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lusi
Advanced Member



24063 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2021 :  17:46:40 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Avers GR, wenn man Natur pur von annodazumal mag, da kann man in einer Jurte nächtigen.
Die viaSpluga wandern von Thusis GR nach Chiavenna, wenn man gerne wandert, in 4-6 Tagen.
Engadin geht auch immer.
Tessin natürlich auch, wobei wir das sicher dieses Jahr wo "alle" hierbleiben, meiden werden.
Ich finds z.B. aber auch am Bodensee uuuuh schön.


Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Key
Advanced Member



2043 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2021 :  18:46:14 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Valle Maggia ein Rustico mieten und je nach Lust und Laune, Baden gehen, wer klettert, sind da viele Klettergebiete, wer wandert, gibts zig Wanergebiete, wer lieber Städte mag, hat es nach Lugano etc. nicht weit.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lúthien
Advanced Member



7054 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2021 :  10:03:49 Uhr  Profil anzeigen Sende Lúthien eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Na dann mache ich mal Werbung für meine Heimat

https://www.paxmontana.ch/ Jugendstil-Hotel in Sachseln OW mit wunderschönen Wanderungen drumherum, einem tollen Badibeizli am See (gehört meinen Eltern ).

https://www.fruttmountainresort.com/ Frutt Mountain Lodge in der Melchsee Frutt OW mit wunderschönen Wanderungen.

https://www.verenasguesthouse.ch/ Verenas BnB Guesthouse in Sachseln OW mit vielen Möglichkeiten.

https://burgenstockresort.com/ Bürgenstock Resort auf dem Bürgenstock NW. Meine Mutter geht da immer hin und ist hellbegeistert.

Bearbeitet von: Lúthien am: 28.04.2021 10:06:24 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Jacq68
New Member



61 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2021 :  10:56:39 Uhr  Profil anzeigen Sende Jacq68 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lusiwobei wir das sicher dieses Jahr wo "alle" hierbleiben, meiden werden



Es wird wohl da und dort eh etwas voller dieses Jahr. Von da her ist es mir lieber, wenn die Leute sich an den bekannten Touristen-Hotspots auf die Füsse stehen, als dass sie noch das letzte Naturschutzgebiet plattrampeln und -velölen.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

ponymeitli
Junior Member



170 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2021 :  12:48:59 Uhr  Profil anzeigen Sende ponymeitli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das Val Müstair ist echt mega schön.

Toll zum wandern, biken etc...wobei ich mir vorstellen könnte, dass dort oben teilweise noch Schnee liegt. Aber es lohnt sich eigentlich zu jeder Jahreszeit.#128521;#9786;
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

gina 5
Junior Member



385 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2021 :  22:20:57 Uhr  Profil anzeigen Sende gina 5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wenn du gerne Velo fährst wäre vielleicht noch eine Mehrtagestour etwas. Es gibt nationale Velorouten (und auch Andere). Hier der Link wo du sie findest.

https://www.schweizmobil.ch/de/sommer.html

Besonders schön finde ich auf der Aare Route die Abschnitte zwischen Solothurn und vor dem Grimselpass. Weiss grad nicht mehr wie die Ortschaft heisst. Oder auf der Mittelland Route die Abschnitte entlang des Bieler- und Neuenburgersees. Bodensee ist natürlich auch immer schön (ua Rhein-Route), aber dort könnte es mit dem Velo-Verkehr überladen sein.

Im Link findest du auch nationale Wanderrouten und Weiteres, aber das kenne ich nicht selber.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

U-Bailey
Senior Member



1934 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2021 :  08:25:01 Uhr  Profil anzeigen Sende U-Bailey eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
noch eine Stimme für s Val Müstair...

Genial zum Abschalten
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Natura Beef
Junior Member



427 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2021 :  15:13:24 Uhr  Profil anzeigen Sende Natura Beef eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Da kannst du überall hin in der Schweiz Hab noch keinen Gipfel erklommen, der nicht sehenswert und jeder auf seine Art schön wäre

Ich persönlich bin Berggängerin und bevorzuge SAC Hütten, wo nicht in unmittelbarer Nähe ein Bähndli hoch fährt. Gebiet Nidwalden - Klewenalp Region, Glarnerland - Braunwald - in Richtung Uri, dort z.B. das Maderanertal, weiter ins Bündnerland - Sedrun, Lukmanier- oder Oberalppass, weiter rüber ins Tessin....ach ich weiss gar nicht wo anfangen und wo aufhören Scuol, Albula,Ofenpass...herrlich
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Macchiato
Junior Member



483 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2021 :  21:31:06 Uhr  Profil anzeigen Sende Macchiato eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: ponymeitli

Das Val Müstair ist echt mega schön.

Toll zum wandern, biken etc...wobei ich mir vorstellen könnte, dass dort oben teilweise noch Schnee liegt. Aber es lohnt sich eigentlich zu jeder Jahreszeit.#128521;#9786;


Ja es hat noch Schnee aber der ist in 1-2 Monaten auch komplett weg
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,46 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000