Autor |
Thema  |
|
Icaro
Starting Member
7 Beiträge |
|
Key
Advanced Member

2173 Beiträge |
Erstellt am: 30.06.2022 : 07:45:58 Uhr
|
Der Tierarzt wird dir was zum Blutbild sagen können. |
Diesen Beitrag melden  |
|
Icaro
Starting Member
7 Beiträge |
Erstellt am: 30.06.2022 : 12:04:25 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Key Der Tierarzt wird dir was zum Blutbild sagen können.
Ja er meint mehr Kraftfutter füttern und noch allg. Spurenelemente hinzufügen. |
Diesen Beitrag melden  |
|
Moppi
Senior Member

1655 Beiträge |
|
Icaro
Starting Member
7 Beiträge |
Erstellt am: 30.06.2022 : 15:58:01 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Moppi Wann wurde das Pferd zum letzten Mal entwurmt? Das Blutbild deutet auf eine leichte Anämie hin und die leicht erhöhten Eosinophilen könnten auf einen Parasitenbefall hinweisen.
Hallo Moppi, im Januar. Würdest du entwurmen? Das habe ich den TA auch gefragt, er meinte ja könne man versuchen. |
Diesen Beitrag melden  |
|
Key
Advanced Member

2173 Beiträge |
Erstellt am: 30.06.2022 : 16:01:34 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Icaro
Zitat: Original erstellt von: Key Der Tierarzt wird dir was zum Blutbild sagen können.
Ja er meint mehr Kraftfutter füttern und noch allg. Spurenelemente hinzufügen.
Das war die einzige Aussage, keine Details über was genau und was er vermutet? dann wäre es er Moment wo ich einen anderen Tierarzt anfragen würde |
Diesen Beitrag melden  |
|
Icaro
Starting Member
7 Beiträge |
Erstellt am: 30.06.2022 : 16:11:13 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Key
Ja er meint mehr Kraftfutter füttern und noch allg. Spurenelemente hinzufügen.
Das war die einzige Aussage, keine Details über was genau und was er vermutet? dann wäre es er Moment wo ich einen anderen Tierarzt anfragen würde
Ja mit der Aussage bin ich auch nicht zufrieden deshalb stelle ich das Blutbild hier rein da vielleicht jemand etwas mehr dazu sagen kann. Was sicher problematisch war das er zu wenig Raufutter bekommen hat wegen der schlechten Stallführung. Zudem ist er mir beim Putzen vorne eingeknickt zweimal. Meine Vermutung war dass das Pferd übermüdet ist. Auch darauf geht er nicht ein. Zweiter TA zu finden ist schwierig. Wohne im Ausland! Danke dir |
Diesen Beitrag melden  |
|
balaila
Starting Member
17 Beiträge |
Erstellt am: 30.06.2022 : 19:29:11 Uhr
|
Vor dem Entwurmen würde ich den Kot untersuchen lassen. Dann kannst du gezielt das richtige Mittel einsetzen. |
Diesen Beitrag melden  |
|
Moppi
Senior Member

1655 Beiträge |
|
Icaro
Starting Member
7 Beiträge |
Erstellt am: 01.07.2022 : 06:20:32 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Moppi
Zitat: Original erstellt von: Moppi Wann wurde das Pferd zum letzten Mal entwurmt? Das Blutbild deutet auf eine leichte Anämie hin und die leicht erhöhten Eosinophilen könnten auf einen Parasitenbefall hinweisen.
Hallo Moppi, im Januar. Würdest du entwurmen? Das habe ich den TA auch gefragt, er meinte ja könne man versuchen.
Ja, ich würde mal entwurmen.
Ich lasse nächste Woche eine Kotprobe untersuchen. |
Diesen Beitrag melden  |
|
vorvindur
Average Member

627 Beiträge |
Erstellt am: 01.07.2022 : 10:56:13 Uhr
|
Sende die Blutbilder an Dr. Weyrauch. Dort erhälst Du eine umfassende Analyse. (und natürlich auch Tipps, was Du zusätzlich füttern sollst...) Der Service der Blutbildanalyse ist gratis aber dafür wollen sie natürlich auch verkaufen. Aber Du kannst immernoch selber entscheiden, ob du die Produkte verwenden willst oder nicht. |
Diesen Beitrag melden  |
|
Icaro
Starting Member
7 Beiträge |
Erstellt am: 01.07.2022 : 16:54:13 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: vorvindur Sende die Blutbilder an Dr. Weyrauch. Dort erhälst Du eine umfassende Analyse. (und natürlich auch Tipps, was Du zusätzlich füttern sollst...) Der Service der Blutbildanalyse ist gratis aber dafür wollen sie natürlich auch verkaufen. Aber Du kannst immernoch selber entscheiden, ob du die Produkte verwenden willst oder nicht.
Danke für den Tipp. Da ich allerdings jetzt schon weis das ich keine Produkte von Ihnen beziehen werde finde ich es nicht in Ordnung ihre Zeit zu beanspruchen. |
Diesen Beitrag melden  |
|
vorvindur
Average Member

627 Beiträge |
Erstellt am: 03.07.2022 : 10:47:17 Uhr
|
Danke für den Tipp. Da ich allerdings jetzt schon weis das ich keine Produkte von Ihnen beziehen werde finde ich es nicht in Ordnung ihre Zeit zu beanspruchen. [/quote]
*** Das ist ehrlich und fair! |
Diesen Beitrag melden  |
|