Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Gesundheit
 Wer kann mir etwas zum Blutbild sagen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Icaro
Starting Member

7 Beiträge

Erstellt am: 30.06.2022 :  06:30:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Icaro eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kann jemand etwas zu diesem Blutbild sagen?
Pferd hat abgenommen und ist abgeschlagen.

Danke für die Hilfe im Voraus.

https://ibb.co/xzNJKb2
https://ibb.co/wyvtn76
https://ibb.co/1ZvdrxN
Diesen Beitrag melden

Key
Advanced Member

2173 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2022 :  07:45:58 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Der Tierarzt wird dir was zum Blutbild sagen können.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Icaro
Starting Member

7 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2022 :  12:04:25 Uhr  Profil anzeigen Sende Icaro eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Key

Ja er meint mehr Kraftfutter füttern und noch allg. Spurenelemente hinzufügen.

Moppi
Senior Member

1655 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2022 :  13:56:36 Uhr  Profil anzeigen Sende Moppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wann wurde das Pferd zum letzten Mal entwurmt?
Das Blutbild deutet auf eine leichte Anämie hin und die leicht erhöhten Eosinophilen könnten auf einen Parasitenbefall hinweisen.

Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ein sehr gutes Pferd ist braun.

Icaro
Starting Member

7 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2022 :  15:58:01 Uhr  Profil anzeigen Sende Icaro eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Moppi

Das Blutbild deutet auf eine leichte Anämie hin und die leicht erhöhten Eosinophilen könnten auf einen Parasitenbefall hinweisen.

Hallo Moppi, im Januar. Würdest du entwurmen? Das habe ich den TA auch gefragt, er meinte ja könne man versuchen.

Key
Advanced Member

2173 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2022 :  16:01:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Icaro

Zitat:

Das war die einzige Aussage, keine Details über was genau und was er vermutet? dann wäre es er Moment wo ich einen anderen Tierarzt anfragen würde

Icaro
Starting Member

7 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2022 :  16:11:13 Uhr  Profil anzeigen Sende Icaro eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das war die einzige Aussage, keine Details über was genau und was er vermutet? dann wäre es er Moment wo ich einen anderen Tierarzt anfragen würde

Ja mit der Aussage bin ich auch nicht zufrieden deshalb stelle ich das Blutbild hier rein da vielleicht jemand etwas mehr dazu sagen kann. Was sicher problematisch war das er zu wenig Raufutter bekommen hat wegen der schlechten Stallführung. Zudem ist er mir beim Putzen vorne eingeknickt zweimal. Meine Vermutung war dass das Pferd übermüdet ist. Auch darauf geht er nicht ein. Zweiter TA zu finden ist schwierig. Wohne im Ausland! Danke dir

balaila
Starting Member

17 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2022 :  19:29:11 Uhr  Profil anzeigen Sende balaila eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vor dem Entwurmen würde ich den Kot untersuchen lassen. Dann kannst du gezielt das richtige Mittel einsetzen.

Moppi
Senior Member

1655 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2022 :  19:33:24 Uhr  Profil anzeigen Sende Moppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Zitat:

Hallo Moppi, im Januar. Würdest du entwurmen? Das habe ich den TA auch gefragt, er meinte ja könne man versuchen.

Ja, ich würde mal entwurmen.

Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ein sehr gutes Pferd ist braun.

Icaro
Starting Member

7 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2022 :  06:20:32 Uhr  Profil anzeigen Sende Icaro eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja, ich würde mal entwurmen.

Ich lasse nächste Woche eine Kotprobe untersuchen.

vorvindur
Average Member

627 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2022 :  10:56:13 Uhr  Profil anzeigen Sende vorvindur eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Sende die Blutbilder an Dr. Weyrauch.
Dort erhälst Du eine umfassende Analyse.
(und natürlich auch Tipps, was Du zusätzlich füttern sollst...) Der Service der Blutbildanalyse ist gratis aber dafür wollen sie natürlich auch verkaufen. Aber Du kannst immernoch selber entscheiden, ob du die Produkte verwenden willst oder nicht.

Icaro
Starting Member

7 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2022 :  16:54:13 Uhr  Profil anzeigen Sende Icaro eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: vorvindur

Sende die Blutbilder an Dr. Weyrauch.
Dort erhälst Du eine umfassende Analyse.
(und natürlich auch Tipps, was Du zusätzlich füttern sollst...) Der Service der Blutbildanalyse ist gratis aber dafür wollen sie natürlich auch verkaufen. Aber Du kannst immernoch selber entscheiden, ob du die Produkte verwenden willst oder nicht.

Danke für den Tipp. Da ich allerdings jetzt schon weis das ich keine Produkte von Ihnen beziehen werde finde ich es nicht in Ordnung ihre Zeit zu beanspruchen.

vorvindur
Average Member

627 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2022 :  10:47:17 Uhr  Profil anzeigen Sende vorvindur eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat

Danke für den Tipp. Da ich allerdings jetzt schon weis das ich keine Produkte von Ihnen beziehen werde finde ich es nicht in Ordnung ihre Zeit zu beanspruchen. [/quote]

*** Das ist ehrlich und fair!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,12 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000