Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Teenie-Corner
 Matratze für mich finden
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

mariola
Starting Member

5 Beiträge

Erstellt am: 23.12.2015 :  21:22:06 Uhr  Profil anzeigen Sende mariola eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hey :)

Und zwar suche ich nach einer Matratze für mein frisch renoviertes Zimmer.
Endlich habe ich es durchsetzen können, dass ich alle Möbel neu bekomme und mein Zimmer gestrichen wird :d
Ich habe mir ein neues Bett gekauft und muss halt noch die passende Matratze finden. Da ich aber ständig Rückenschmerzen habe, muss schon eine gute Matratze her.

Hatte mich online schlau gemacht und diesen hier http://www.megasb.ch/de/bonnellfederkern+allmed+classic-415464-0/ finden können.
Ich wollte hier noch einmal fragen, welche Matratze ihr empfehlen könnt ?
Was hilft gegen Rückenschmerzen ?

Bearbeitet von: mariola am: 23.12.2015 21:23:45 Uhr
Diesen Beitrag melden

MJ-13
Average Member

576 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2015 :  21:42:47 Uhr  Profil anzeigen Sende MJ-13 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hatte aufgrund meines Berufes (Pflegefachfrau) auch immer Rückenschmerzen. Nun habe ich eine Matratze mit einer Memory-Schaumschicht. So passt sich die Matratze stets dem Körper an und es gibt auch keine Druckstellen. Eine gute Matratze ist aber nur die halbe Miete. Um den Rückenschmerzen durch das Liegen vorzubeugen, braucht es nebst der guten Matratze auch ein gutes Kissen, welches den Kopf optimal stützt. Die Matratze habe ich beim toptip gekauft, war allerdings eher teuer, dafür langlebig und super entspannend.

Übrigens die Matratzen in deinem Link sind etwas gar günstig. Eine gute Matratze kostet schon mind. 200-300.- wenn nicht mehr. Auf jeden Fall würde ich die Matratze "probeliegen" und dies auf dem Rücken und aufder Seite, damitdu merkst ob es passt.

Bearbeitet von: MJ-13 am: 23.12.2015 21:47:39 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

connyfe
Advanced Member

5625 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2015 :  21:46:06 Uhr  Profil anzeigen Sende connyfe eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Lass die Finger von Bonellfederkernmatratzen. Die taugen einfach mal gar nichts. Du solltest entweder eine Taschenfederkernmatratze oder eine Kaltschaummatratze wählen. Diese sollte mindestens 5- besser 7-zonen haben. Aber Vorsicht, nur die Zonen sagen nichts darüber aus, ob die Matratze auch etwas für dich taugt. Kauf dir keine Matratze im Internet, sondern lass dich im Fachgeschäft beraten. Gute Preis-Leistungsverhältnisse findest Du in Matratzen Concord, Jysk oder MFO. Wenn du im grösseren Bodenseeraum wohnst, melde dich, dann kann ich dich begleiten und entsprechend beraten.

upstream
Senior Member

1352 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2015 :  22:18:29 Uhr  Profil anzeigen Sende upstream eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Möglicherweise übersteigt es dein Budget, aber ich würde mein Hüsler-Nest nie mehr her geben. Hatte zuvor auch keine billig Matratze, aber dennoch immer wieder Rückenschmerzen bzw. das Gefühl von einem zusammengestauchten Rücken/Bandscheiben, mich sehr viel gedreht im Bett weil die Position nicht bequem war und dadurch viel aufgewacht. Im Hüsler-Nest schlafe ich wie auf Wolken! Die ersten Tagen hatte ich richtig gespürt, wie sich die Bandscheiben wiedermal richtig erholen konnten, hat sogar leicht gezogen (im positiven Sinne).

Susi
Junior Member

156 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2015 :  10:55:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Susi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Schau mal ob du in deiner Nähe ein gutes Bettengeschäft hast. Dort kannst du auch mal einige Matratzen ausprobieren für ein-zwei Wochen. Die meisten Fachgeschäfte bieten diesen Service. Ich hatte auch immer Rückenprobleme (auch schon Operiert) und bin jetzt mit meiner Bico sehr zufrieden. Eine billige Matratze nützt dir auf längere Sicht überhaupt nichts.

reebee
Advanced Member

3898 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2015 :  11:01:12 Uhr  Profil anzeigen Sende reebee eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
wir haben unsere neue matratze bei ikea gekauft (mit memory foam) und sind super zufrieden. sie kosten auch nicht alle welt und man kann sie ganz lange testen.

Windrose
New Member

61 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2015 :  22:26:27 Uhr  Profil anzeigen Sende Windrose eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe meine neue Matratze auch von ikea, seit einem Sturz mit Tritt habe ich öfters Probleme mit dem Rücken, schlafe bis jetzt super darauf. Davor hatte ich eine teure Memoryschaummatratze, welche mich auch gut unterstütze im Rücken.

Aktuell habe ich die: http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/00272331/#/30272339

mit der kombiniert: http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/50298135/#/70298139

Es gibt mir ein festeres Liegegefühl und ich schlafe fast besser als auf der alten

Sami13
Advanced Member

2183 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2015 :  23:32:23 Uhr  Profil anzeigen Sende Sami13 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich schlafe auch seit bald 10 Jahren in einem Hüsler-Nest und finds nach wie vor sehr erholsam damit.

Huforthopädie -> www.liath.ch
Im Raum AG, ZH, ZG, LU, SO, BE (teilw)...
:)

ju
Average Member

510 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2015 :  09:25:23 Uhr  Profil anzeigen Sende ju eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Eine Kollegin von mir verkauft aktuell ihr Hüslernest. Die Matratzen glaub ich für 100.-.

knusperkeks
Average Member

847 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2015 :  15:59:41 Uhr  Profil anzeigen Sende knusperkeks eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich schlaf nur noch auf Airsleep! Wird aber vieleicht für ein Jugendzimmer aus dem Budget fallen.

Hayes Hill Ulysses
Advanced Member

8349 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2015 :  16:57:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Hayes Hill Ulysses eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
I wett i hett es Häppy Bett ahhhh ich hab ja eins hihi. Seit 10 Jahren sehr zufrieden. Vorher eine Bicco, die war auch super.

Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: Irgendwem gefällt er

connyfe
Advanced Member

5625 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2015 :  21:27:48 Uhr  Profil anzeigen Sende connyfe eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich möchte nochmals explizit darauf hinweisen, dass dir die ganzen Empfehlungen nichts nutzen. Keiner steckt in deinem Körper und keiner kann daher sagen, welche Matrazte DIE RICHTIGE für Dich ist. Daher geh in ein Fachgeschäft, wo du durch Probeliegen, die richtige Matratze erfühlen kannst. Wenn der Verkäufer, aber beim Probeliegen nicht auf deinen Rücken schaut, lass die Finger davon. Und ich sollte es am Besten Wissen. Ich verdiene schon seit Jahren mein Geld mit dem Verkaufen von Matratzen. Dabei sage ich ganz klar, dass jede Marke gute und weniger gute Matratzen herstellt.
Beispiel: während hier das Hüsler Nest so hoch gelobt wird, bekomme ich schon nach 5 Minuten darauf Rückenschmerzen. Was für den Einen ein Traum sein kann, endet beim Anderen im Alptraum.

sonyaa
Starting Member

33 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2021 :  16:37:30 Uhr  Profil anzeigen Sende sonyaa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hast du es geschafft jetzt eine gute Matratze für dein Bett zu finden? :) Ich verstehe es nicht, wenn du ein Bett gekauft hast, warum hast du keine Matratze bekommen?

Als ich auf der Suche nach einem neuen Bett war, habe ich hauptsächlich gesucht, dass das Bett eine gute und gemütliche Matratze hat, da ich Rückenschmerzen habe und sehr auf sowas achte.

Ich habe mich für ein Boxspringbett entschieden, dass ich über https://www.aukona.com/ bestellt habe. Sie haben echt gute Boxspringbetten und zu tollen Preisen, gerne kann ich dir empfehlen das nächste mal mit einem Boxspringbett zu versuchen! :)

greeny
Junior Member

277 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2021 :  20:57:03 Uhr  Profil anzeigen Sende greeny eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich glaube vom K-Tipp oder Kassensturz oder so gibt es eine gute Übersicht und auch der Hinweis, dass eine gute Matratze nicht teuer sein muss.

Fachliche Beratung holen,
dazu sollten gehören

- Abklärung Rücken- oder Seitenschläfer
- Wenn Seitenschläfer: Betrachtung der Wirbelsäule, diese sollte gerade sein
- Allgemeines Liegegefühl für dich selbst auf der Matratze
- Übrigens sind Stärken wie "soft", "firm" etc. nicht genormt d.h. es kann sein dass dir eine Matratze in firm zu hart ist und bei einer anderen genau richtig. Probeliegen geht über studieren.

Lusi
Advanced Member

24528 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2021 :  06:39:32 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich gehe jeweils Testberichte suche für sowas, und dann konnte ich z.B. die Matratze von Jysk testen.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,09 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000