Autor |
Thema  |
|
Bellinda
Advanced Member

2794 Beiträge |
Erstellt am: 23.01.2021 : 18:17:11 Uhr
|
Hallo zusammen Hat jemand Lust auf eine Tierarzt - Patenschaft für Lukas ?
Der gute Herr hat wieder mit irgendwas gekämpft. Ohr blutet, Pfote blutet, Bein und Pfote dick und „Löchrig“....
Der Herr muss aber auch immer streiten und ich darf dann zum Tierarzt rennen( natürlich zum Sonntagstarif und Notfall #128680;)Medikamente irgendwie in die Katze bringen und........
So jetzt liegt er in seinem Tippi und lässt sich in die Küche tragen, ja wenn Katze auf drei Beinen und mitleidigem Blick daher kommt muss Mutti Katzentaxi spielen. Zurück geht es irgendwie wieder auf allen 4 Pfoten und ganz gut alleine ( verwöhnte Vieh) Ich werd noch wahnsinnig mit der Katze, aber liebe sie über alles und würde den Herrn nie mehr hergeben
|
Diesen Beitrag melden
|
|
Mosac
Junior Member

111 Beiträge |
Erstellt am: 23.01.2021 : 20:46:14 Uhr
|
Oje! Gute Besserung deinem wilden Kater Karlo - ääh Lukas, meine ich. Das mit dem Sonntag kenn ich nur zu gut. Weiss gar nicht, ob ich überhaupt schon jemals einen Notfall an einem Werktag hatte mit unserem Kater.  |
Diesen Beitrag melden  |
|
Lusi
Advanced Member

24000 Beiträge |
Erstellt am: 24.01.2021 : 07:49:35 Uhr
|
Wir haben für unsern Hägar ein Budget von 500 pro Jahr für den Tierarzt |
Diesen Beitrag melden  |
|
Jacq68
Starting Member
44 Beiträge |
Erstellt am: 24.01.2021 : 08:33:46 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Lusi Wir haben für unsern Hägar ein Budget von 500 pro Jahr für den Tierarzt
Das hätte bei unserem alten Herrn die letzten 2 Jahre nirgends hingereicht. Gut, bis dahin hatte er nie was. Aber wir hatten jetzt 2 Klinikaufenthalte, 1x wegen Pankreatitis und 1x wegen diffus-irgendwas-Entzündung. Immerhin ist er jetzt wieder erstaunlich fit für seine bald 19 Jahre - wahrscheinlich kriegt er da jeweils intravenös eine Verjüngungskur.  |
Diesen Beitrag melden  |
|
Fribipower2003
Average Member

769 Beiträge |
|
Bellinda
Advanced Member

2794 Beiträge |
Erstellt am: 24.01.2021 : 09:50:50 Uhr
|
Ok letztes Jahr waren’s so 350.- Tierarzt kosten für Lukas. Dieses Jahr haben wir die Zahlungen fürs Tierlikonto erhöht und für Lukas 500.- Budgetiert. Heute geht es ihm schon besser.. |
Diesen Beitrag melden  |
|
Lusi
Advanced Member

24000 Beiträge |
Erstellt am: 24.01.2021 : 10:13:02 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Fribipower2003
Zitat: Original erstellt von: Lusi Wir haben für unsern Hägar ein Budget von 500 pro Jahr für den Tierarzt
Oh WOW, ist der so streitsüchtig oder ein Montagsmodell? Ich habe meine Prinzessin mittlerweile fast 10 Jahre und ausser den Kosten für die Wurmkuren noch keinen Franken beim Tierarzt gelassen für sie.
Er geht keinem Kater aus dem Weg Er war halt unkastriert und obdachlos, bevor er bei uns eingezogen ist. Da ist so ein Muster im Kopf wohl geblieben :D Er hat dann wieder ein Loch irgendwo oder einen Abszess von einem Biss oder sowas. Jetzt ist er ca. 14 und es hat nicht gebesser  |
Diesen Beitrag melden  |
|
Lusi
Advanced Member

24000 Beiträge |
Erstellt am: 24.01.2021 : 10:13:34 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bellinda Ok letztes Jahr waren’s so 350.- Tierarzt kosten für Lukas. Dieses Jahr haben wir die Zahlungen fürs Tierlikonto erhöht und für Lukas 500.- Budgetiert. Heute geht es ihm schon besser..
Katzen sind einfach zäh :D |
Diesen Beitrag melden  |
|
Lusi
Advanced Member

24000 Beiträge |
Erstellt am: 24.01.2021 : 10:14:11 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Jacq68
Das hätte bei unserem alten Herrn die letzten 2 Jahre nirgends hingereicht. Gut, bis dahin hatte er nie was. Aber wir hatten jetzt 2 Klinikaufenthalte, 1x wegen Pankreatitis und 1x wegen diffus-irgendwas-Entzündung. Immerhin ist er jetzt wieder erstaunlich fit für seine bald 19 Jahre - wahrscheinlich kriegt er da jeweils intravenös eine Verjüngungskur.
Wenns dann halt nicht reicht dann wirds mehr. 19 ist ein suuuper stolzes Alter !!! Boah!!! |
Diesen Beitrag melden  |
|
Fribipower2003
Average Member

769 Beiträge |
|
Lusi
Advanced Member

24000 Beiträge |
Erstellt am: 24.01.2021 : 20:16:37 Uhr
|
Tja... Das würde wohl nicht reichen bei Hägar. Der verbeisst sich und die Krallen...jaul. Und die jungen Kater machen da mehr und mehr mit und hauen nicht mehr unbedingt ab. Sie werden stärker und Hägi gibt wohl die nächsten Jahre ab. So ist die Natur. |
Diesen Beitrag melden  |
|
WS
Moderator

12612 Beiträge |
|
Fribipower2003
Average Member

769 Beiträge |
|
Key
Advanced Member

2023 Beiträge |
Erstellt am: 25.01.2021 : 14:12:37 Uhr
|
Ohjeee kopf hoch... Auch kleine Kampfbüsis werden irgendwann etwas normaler... Mein Nierenkrankes Büsi kostet mich momentan alle 2 Wochen einen Tausender im Tierspital... Auch nur Semi-Lustig |
Diesen Beitrag melden  |
|
Jacq68
Starting Member
44 Beiträge |
Erstellt am: 25.01.2021 : 15:49:56 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Lusi 19 ist ein suuuper stolzes Alter !!! Boah!!!
Meine TÄ meinte letzten Herbst zu ihm "wie alt willst denn du noch werden, 24?" Er ist wirklich erstaunlich. Mal sehen ob er die Katze einer Reitkollegin einholt, die wurde 21 oder 22. |
Diesen Beitrag melden  |
|
connyfe
Advanced Member

5622 Beiträge |
Erstellt am: 26.01.2021 : 12:44:55 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Fribipower2003
Zitat: Original erstellt von: Lusi Tja... Das würde wohl nicht reichen bei Hägar. Der verbeisst sich und die Krallen...jaul. Und die jungen Kater machen da mehr und mehr mit und hauen nicht mehr unbedingt ab. Sie werden stärker und Hägi gibt wohl die nächsten Jahre ab. So ist die Natur.
Häger der Schreckliche.
Bei mir war es: Lucy, der Schrecken der Strasse. Die lehrte sogar einem deutschen Schäfeehund und Katzenjäger, das Fürchten. Ach ja, einen Fuchs, hatte sie auch einmal getötet! So alle 2 - 3 Wochen, ein Eiterohr, war normal. Der Ta hat mir einfach die spezielle Salbe mitgegebenbund ich hab es selber verarztet. |
Diesen Beitrag melden  |
|