www.weideparadies.com
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Fahren
 Wo Geschirr kaufen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Tim und Wili
Senior Member

1535 Beiträge

Erstellt am: 10.04.2021 :  16:08:40 Uhr  Profil anzeigen Sende Tim und Wili eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Woher habt ihr euer Fahrgeschirr? Mein altes Geschirr ist so langsam durch und ich brauche einen Ersatz.
Es darf auch ein qualitativ hochwertiges gebrauchtes Geschirr sein.

Keine Stunde im Leben die man im Sattel verbringt ist verloren.
Diesen Beitrag melden

ponymeitli
Junior Member

171 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2021 :  18:47:23 Uhr  Profil anzeigen Sende ponymeitli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe meines vom Laubihof.

Bin sehr zufrieden damit. Hatte alle Masse angegenen und mir so ein Shetty/Mini/Pony Geschrirr zusammenstellen können.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Moppi
Senior Member

1608 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2021 :  22:04:47 Uhr  Profil anzeigen Sende Moppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe meins von Mönch, auf Mass machen lassen für mein Pferd. Es war sehr teuer und ich musste bei der Farbe Abstriche machen, aber ich liebe es.

Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ein sehr gutes Pferd ist braun.

Schwarzwälder
Moderator

5750 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2021 :  22:21:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Schwarzwälder eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kommt darauf an was du ausgeben möchtest?
Mein erstes Geschirr habe ich vom Laubihof. Immer noch in Aktion und Zustand Ok, nach mittlerweile 12 Jahren, müsste nur etwas Schwärzen.

Für die Zäume und einiges an Zubehör für meine Dicken habe ich die Sattlerei Gerber beauftragt: Muss echt sagen: Top was ich da bekommen habe. Dass sind Produkte welche meine Jungs unmöglich zerstören können.

Ich habe mir aber für den Zweispänner ein Sattler in De rausgesucht(sattlerei-baeuerle.de). War eine Frage des Preises und der Art des Geschirres. Aber die Sattlerei Blaser hier in der CH ist auch International für ihre Geschirre/Kummet bekannt.

Tim und Wili
Senior Member

1535 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2021 :  08:06:55 Uhr  Profil anzeigen Sende Tim und Wili eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für eure Inputs.

Gerber und Blaser habe ich schon in der engeren Wahl.

Habe bei Gerber gesehen das ein Massgeschirr 5500 Fr aufwärts kostet.
Preis/Leistung stimmen sicher, da ich aber nur Freizeitfahrerin bin, ist das zu viel.

Lusi
Advanced Member

24090 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2021 :  09:47:25 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hätte noch eins zu verkaufen.
Habe es nur dreimal benützt und vorher wurde es auch kaum benützt.

Wäre günstig und ist gute Qualität, da ich nie Schrott kaufe :D Ausser ich habe mich geirrt :D

Bearbeitet von: Lusi am: 11.04.2021 09:52:05 Uhr

Diala
Advanced Member

2609 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2021 :  10:37:17 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Tim und Wili

Preis/Leistung stimmen sicher, da ich aber nur Freizeitfahrerin bin, ist das zu viel.

weiss nicht, wieviel dir die Ästhetik bedeutet... hast du dich schon bei Sieltec umgesehen? optisch grässlich, aber funktionell. Ich habe ein Sieltec-Plagiat (Eigenbau), Zweispänner, zuerst Brustblatt, jetzt mit engl. Kummet. Man gewöhnt sich daran, und inzwischen finde ich es ganz nett. Das Schöne daran: wenn dreckig, einfach einlegen und abspritzen (oder sogar in WaMa schmeissen, aber das habe ich noch nie), aber auf jeden Fall nicht vor jeder Fahrt zuerst den Schimmel abwischen, wenn es feucht geworden ist, oder wenn man ein, zwei Wochen nicht zum fahren gekommen ist.

Tim und Wili
Senior Member

1535 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2021 :  13:20:04 Uhr  Profil anzeigen Sende Tim und Wili eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Lusi machst du mir eine PN mit deiner Preisvorstellung und vielleicht hast du ja sogar ein Föteli?

Tim und Wili
Senior Member

1535 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2021 :  13:27:59 Uhr  Profil anzeigen Sende Tim und Wili eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Diana: ästhetische Ansprüche sind zweitrangig. Gute Passform, Funktionalität und angemessener Preis ist mir wichtiger.
Klar ist es toll wenn einem das Geschirr auch noch es "bizzli" gefällt.

Lusi
Advanced Member

24090 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2021 :  15:45:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Tim und Wili

Lusi machst du mir eine PN mit deiner Preisvorstellung und vielleicht hast du ja sogar ein Föteli?

Machichgleich

Bearbeitet von: Lusi am: 11.04.2021 15:46:26 Uhr

Tim und Wili
Senior Member

1535 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2021 :  17:20:15 Uhr  Profil anzeigen Sende Tim und Wili eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Lusi PN zurück.

Lúthien
Advanced Member

7064 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2021 :  18:57:53 Uhr  Profil anzeigen Sende Lúthien eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe meines auch beim Laubihof gekauft

katharina1
Average Member

982 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2021 :  08:15:50 Uhr  Profil anzeigen Sende katharina1 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Es gibt den Sattler Studer bei Bern und Sellerie Hess. Die machen Geschirre noch teilweise selber in Handarbeit und haben immer mal ein gebrauchtes im Angebot.
Mein Pferd trägt ein Arden Brustblattgeschirr, das ich ebenfalls gebraucht im Internet kaufen konnte. Arden macht synthetische Geschirre. Praktisch ist, ich kann es wenn verschwitzt oder schmutzig einfach mit dem Schlauch abspritzen trocknen und fertig.

Karima
Advanced Member

3340 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2021 :  19:40:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Karima's Homepage Sende Karima eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Grad gesehen und an dich gedacht: Im Tutti, Suchwort Biothane, hat‘s aktuell 2 Occasionen drin. Vielleicht ist das was.

Tim und Wili
Senior Member

1535 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2021 :  17:46:41 Uhr  Profil anzeigen Sende Tim und Wili eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke für die Tipps! Ich habe gerade eins von Lusi da, muss morgen schauen wie es passt.

Ornata
Moderator

15087 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2021 :  14:39:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Welche Grösse? Hätte noch ein sehr schönes, arbeitsloses, hellbraunes Einspännergeschirr in Grösse Cob (von Ideal).

Tim und Wili
Senior Member

1535 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2021 :  17:12:01 Uhr  Profil anzeigen Sende Tim und Wili eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ornata Cob könnte passen, meine Fribilady ist nicht so wuchtig.
Mach mir doch eine PN mit deiner Preisvorstellung.

Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,4 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000