http://www.hof-schons.ch/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Verschiedenes
 Ponyhändler
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

LisaP
Average Member

557 Beiträge

Erstellt am: 12.06.2020 :  16:41:02 Uhr  Profil anzeigen Sende LisaP eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Gibt es eigentlich auch Pferde-/Ponyhändler, die nicht nur Sportcracks importieren bzw. verkaufen?
Diesen Beitrag melden

Tim und Wili
Senior Member

1494 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2020 :  20:16:44 Uhr  Profil anzeigen Sende Tim und Wili eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja die gibt es; Weber in Rümlang zum Beispiel, Preise sind eher hoch angesetzt.
Aber Achtung, nimm jemanden mit der sich gut auskennt, zwei Paar Augen sehen mehr als eins.

Keine Stunde im Leben die man im Sattel verbringt ist verloren.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

scheyni
Senior Member

1609 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2020 :  20:26:19 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ich habe meinen von Weber Rümlang und habe einen guten Kauf gemacht

Tim und Wili
Senior Member

1494 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2020 :  14:26:44 Uhr  Profil anzeigen Sende Tim und Wili eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das freut mich für dich!

Keine Stunde im Leben die man im Sattel verbringt ist verloren.

lady95
Junior Member

243 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2020 :  19:42:00 Uhr  Profil anzeigen Sende lady95 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hab mit Weber Rümlang ganz miese Erfahrungen gemacht. Nie mehr Händler!!

Rheve
Senior Member

1598 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  07:52:33 Uhr  Profil anzeigen Sende Rheve eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ich hab auch eins von Weber, ich denke man kann dort schon ein gutes Pony kaufen. Er lügt nicht, meiner Meinung nach. Das Problem ist man muss einfach selbst Ahnung haben, richtig schauen und richtig fragen. Er ist ein Händler, einige der Ponys sind nur sehr kurz dort. Unsere war jetz nicht in einem Top Zustand und es gab sicher auch Dinge die nicht optimal waren. Vielleicht hatten wir auch einfach Glück. Aber wir haben ein richtig gutes Kinderpony.
img]http://upload.reitkalender.ch/bilder1/1406202007513720200601_195458.jpg[/img]

Bearbeitet von: Rheve am: 14.06.2020 07:54:07 Uhr

scheyni
Senior Member

1609 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2020 :  12:13:40 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Rheve

ich hab auch eins von Weber, ich denke man kann dort schon ein gutes Pony kaufen. Er lügt nicht, meiner Meinung nach. Das Problem ist man muss einfach selbst Ahnung haben, richtig schauen und richtig fragen.

Das kann ich so bestätigen, diese Erfahrung habe ich bei meinem Kauf auch gemacht.

LisaP
Average Member

557 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2020 :  16:31:30 Uhr  Profil anzeigen Sende LisaP eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Dann scheint Weber Rümlang wahrhaftig der einzige Händler zu sein für "Nicht-Sportkanonen-Ponys". Natürlich muss man auch etwas Glück haben, um gerade das Richtige zu finden. Aktuell ist eigentlich kein Pony auf der Homepage, das passen würde.
Als Alternative wenn ich wirklich kein Gspänli finde: Weiss jemand eine empfehlenswerte Altersweide für einen 19-jährigen Ponywallach (Region Mittelland bis Jura)?

Partbredaraber
Junior Member

302 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2020 :  08:38:48 Uhr  Profil anzeigen Sende Partbredaraber eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Felix Schmid in Frutigen hat immer wieder nette Ponys. Aber wie generell: Augen auf beim Pferdekauf!

Andersfalls ist das hier eine tolle Weide: http://www.pferdeweide-kaempf.ch/
War selber da, gute Haltung, nette und pferdekundige Familie.
By the Way: Je nach dem ist „Jura“ halt oft im Winter suboptimal in der Haltung...

scheyni
Senior Member

1609 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2020 :  11:29:07 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: LisaP

Dann scheint Weber Rümlang wahrhaftig der einzige Händler zu sein für "Nicht-Sportkanonen-Ponys". Natürlich muss man auch etwas Glück haben, um gerade das Richtige zu finden. Aktuell ist eigentlich kein Pony auf der Homepage, das passen würde.

ich würde anrufen und vorbeigehen. Meiner war auch nicht auf der Homepage

Ornata
Moderator

15070 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2020 :  12:00:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Gibt doch noch viel mehr. Muss es denn zwingend ein Händler sein? Es gibt viele Ponyschulen, die immer mal das eine oder andere Pony verkaufen würden. Ich denke, Du musst erst wissen was Du suchst, was es kosten darf und dann so suchen.

Eisberg
Junior Member

179 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2020 :  18:55:58 Uhr  Profil anzeigen Sende Eisberg eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: LisaP

Als Alternative wenn ich wirklich kein Gspänli finde: Weiss jemand eine empfehlenswerte Altersweide für einen 19-jährigen Ponywallach (Region Mittelland bis Jura)?

Such dir wo anders ein Pony ;-) guter Tip

disca
Starting Member

28 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2020 :  19:27:49 Uhr  Profil anzeigen Sende disca eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
PN

Piezke
Junior Member

162 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2020 :  13:02:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Piezke's Homepage Sende Piezke eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
PN

LisaP
Average Member

557 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2020 :  14:31:36 Uhr  Profil anzeigen Sende LisaP eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Ornata

Gibt doch noch viel mehr. Muss es denn zwingend ein Händler sein? Es gibt viele Ponyschulen, die immer mal das eine oder andere Pony verkaufen würden. Ich denke, Du musst erst wissen was Du suchst, was es kosten darf und dann so suchen.

In unserer Gegend haben wir nicht gerade viele Ponyreitschulen. Klar, ich würde auch von Privat kaufen. Und ich habe auch schon Inserate geschaltet, wo ich ganz genau aufgelistet habe, was für ein Pony in Frage kommt. Nur hat man die Kriterien teilweise gar nicht berücksichtigt. Aber bald habe ich Ferien, dann kann ich mich richtig dreinlegen, um ein Gspänli für meinen Buben zu finden.

Aber ich danke Euch allen für Eure Inputs. Jeder Tip ist hilfreich für mich

Chigi
Senior Member

1233 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2020 :  22:01:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Chigi's Homepage Sende Chigi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Weber hat seinen Stall geschlossen bez. nach der Krise nicht wieder aufgemacht... aber vielleicht ist noch das eine oder andere Pony übrig zum Verkauf.

Andrea Egli (Hittnau) hat nur mit Nicht-Sport-Ponies gehandelt und da hätte ich also Vertrauen. Aber ob sie grad Eines hat, da müsste man anfragen.

Und Sportcracks sind auch abhängig von der Rasse, da findest Du sicher beim SVPK viele Züchter von nicht sportlastigen Rassen (und die meisten davon haben auch Erfahrung, Beziehungen und Möglichkeiten zum Import).

Pferden verstehen Helfen - www.maniabilite.ch

Key
Senior Member

1969 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2020 :  08:09:26 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Es gibt doch ganz viele Händler und Ponyreitschulen die tolle Kinderponys verkaufen. Stall Gwick hat auch immer Ponys.
Es gibt auch ganz viele im nahen Ausland. Ich würde mal die Verkaufsinserate von Tierwelt usw. studieren. Ich würde von einem gewissen Herrn in der CH kein Tier kaufen.

lady95
Junior Member

243 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2020 :  17:02:57 Uhr  Profil anzeigen Sende lady95 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat

Was suchst du den für ein Pony?
Was soll es können? Gerne auch per PN
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,38 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000