Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Verschiedenes
 Transport von Mallorca in die Schweiz
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Melloca
Starting Member

5 Beiträge

Erstellt am: 30.06.2022 :  15:49:04 Uhr  Profil anzeigen Sende Melloca eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Habe auf Mallorca ein Pferd gesehen, welches ich gerne "retten" würde und ein schöneres Leben zeigen möchte.
Leider wird es mit dem Kaufpreis und Transport extrem teuer, weshalb ich fragen wollte, ob jemand zufällig einen solchen Transport geplant hat oder jemanden kennt, der eine solche Fahrt vor hat?

Vielen Dank!!!
Diesen Beitrag melden

Lusi
Advanced Member

24355 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2022 :  12:46:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Was erachtest du als extrem teuer?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Melloca
Starting Member

5 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2022 :  13:25:47 Uhr  Profil anzeigen Sende Melloca eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
... der Transport würde mich alleine schon über CHF 10'000.- kosten... ;-(

Lusi
Advanced Member

24355 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2022 :  17:19:43 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bitte was?? Boah 1500 würde reichen

Lusi
Advanced Member

24355 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2022 :  17:21:15 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Frag doch nen Transpörtler der regelmässig nach Spanien fährt. Oder Besitzer von solchen Pferden, die haben ihre ja auch irgendwie bekommen.

Lusi
Advanced Member

24355 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2022 :  17:22:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat

Melloca
Starting Member

5 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2022 :  17:45:21 Uhr  Profil anzeigen Sende Melloca eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lusi

ja, hätte ich auch gedacht...

Melloca
Starting Member

5 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2022 :  17:50:01 Uhr  Profil anzeigen Sende Melloca eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Frag doch nen Transpörtler der regelmässig nach Spanien fährt. Oder Besitzer von solchen Pferden, die haben ihre ja auch irgendwie bekommen.

kennst Du vielleicht noch einen Transpörtler oder Besitzer? Die Transpörtler wo ich gefunden habe, sind alle in diesem Bereich... ;-((( sniffffffffffff

Lusi
Advanced Member

24355 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2022 :  18:01:30 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Womit begründen sie den Preis? Meiner war von Málaga bis vor die Haustüre ca. 1400 CHF . Vielleicht wegen Fähre etc. Deiner 2000, aber 10.000? Ich kenn leider niemanden Derdie auf Mallorca gekauft hat

Melloca
Starting Member

5 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2022 :  18:39:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Melloca eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Womit begründen sie den Preis? Meiner war von Málaga bis vor die Haustüre ca. 1400 CHF . Vielleicht wegen Fähre etc. Deiner 2000, aber 10.000? Ich kenn leider niemanden Derdie auf Mallorca gekauft hat

dieser Preis tönt fair. Die Fähre von Mallorca nach Barcelona kostet ca 600.-... und Barcelona ist ja viel nördlicher wie Malaga... Wer hat Dein Pferd gebracht, wenn ich fragen darf?

Lusi
Advanced Member

24355 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2022 :  21:26:31 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das war Pawel Zarotynski aus Polen. Er fährt regelmässig 2-4 Pferde ca. 2 mal monatlich nach Deutschland und er hat mir meinen dann gebracht.

Fribipower2003
Average Member

846 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2022 :  21:56:15 Uhr  Profil anzeigen Sende Fribipower2003 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Der Transporteur spinnt doch ein bisschen. Soviel hat mein Kollege bezahlt, für den Flug seiner Stute aus den USA in die Schweiz.

Johannsmann fährt europaweit mit super Transportern. Bei dem habe ich damals von Norddeutschland in die Schweiz 850 Franken bezahlt.

https://www.johannsmann-pferdetransporte.de/de/

Zu ehrlich, um beliebt zu sein.

Bearbeitet von: Fribipower2003 am: 01.07.2022 22:01:19 Uhr

Tim und Wili
Senior Member

1580 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2022 :  07:31:51 Uhr  Profil anzeigen Sende Tim und Wili eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Johannsmann wollte von mir für Norddeutschland bis Süddeutschland schon 1500 Euro. Das war vor 5 Jahren, ich denke nicht das er günstiger geworden ist .

Keine Stunde im Leben die man im Sattel verbringt ist verloren.

Fribipower2003
Average Member

846 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2022 :  12:56:58 Uhr  Profil anzeigen Sende Fribipower2003 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Tim und Wili

Johannsmann wollte von mir für Norddeutschland bis Süddeutschland schon 1500 Euro. Das war vor 5 Jahren, ich denke nicht das er günstiger geworden ist .

Gut, ist bei mir schon was länger her. Und dann kommt es noch drauf an, welchen Transporterwunsch man hat. Meiner kam mit einem grossen Transporter, der auch noch Zuchtstuten für Süddeutschland drauf hatte.

Zu ehrlich, um beliebt zu sein.

dynamis
Advanced Member

3356 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2022 :  14:26:10 Uhr  Profil anzeigen Sende dynamis eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Habe vor 5 Jahren ein Pferd von Norddeutschland in die Schweiz mit Potjik transportieren lassen. Hat um die 800-1000 Fr. gekostet, weiss grad nicht mehr genau wieviel.

http://potijkpaardentransport.nl/

Finde 10'000 auch grad sehr viel. Hätte jetzt gesagt zwischen 1'500-2'500 max. 3'000 Fr.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.

Fidelia11
Starting Member

12 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2022 :  10:47:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Fidelia11 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Er war auch schon in Mallorca (siehe unter Transportgeschichten)
https://www.caruso-pferdetransport.ch/

Lusi
Advanced Member

24355 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2022 :  19:43:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat

Key
Advanced Member

2173 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2022 :  07:27:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Melloca

... der Transport würde mich alleine schon über CHF 10'000.- kosten... ;-(

Frag doch mal die PFerdehändler an wie ******** usw. Sprich diese wo regelmässig Spanier importieren. Die können dir entweder Adressen geben oder aber ihn vielleicht mitnehmen auf einem Gruppentransport.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,14 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000