Autor |
Thema |
|
mcleods tochter
Average Member
545 Beiträge |
|
Nicky XI
Average Member
717 Beiträge |
|
Ebony
Advanced Member
8971 Beiträge |
Erstellt am: 26.07.2024 : 17:01:23 Uhr
|
mmh wir haben nie gefragt, den es ist sauschwer heraus zu finden welchem Bauer welches Feld gehört. Solange das Feld (egal ob Maisstoppfelfeld oder Getreide) nicht umgeackert war, sind wir darüber galoppiert. Wobei ich die Maisfelder eher gemieden habe. Wenn du weisst wem sie gehören, kannst du ja mal Fragen und dann musst du halt aber auch den Entscheid so nehmen. |
|
Diesen Beitrag melden |
|
Nabo
New Member
51 Beiträge |
|
Zwergesel
Starting Member
15 Beiträge |
Erstellt am: 26.07.2024 : 21:27:23 Uhr
|
Achtung, nicht geackert heisst nicht, dass noch nichts angesäät wurde!! Es gibt öfters Direktsaaten in gemähte, aber nicht geackerte Felder! Das sieht man nur bei genauem Hinschauen. |
Diesen Beitrag melden |
|
Fribipower2003
Average Member
941 Beiträge |
|
Lúthien
Advanced Member
7208 Beiträge |
Erstellt am: 29.07.2024 : 12:48:52 Uhr
|
Da wir genügend Sandgaloppwege haben, sehe ich keinen Grund, einen Bauern um Erlaubnis zu bitten für einen Spurt über sein Feld.
Früher, in einem anderen Reitgebiet (Zuhause im Berggebiet), habe ich jeweils die Bauern direkt beim Mähen gefragt, ob ich mal drüber huschen darf. Nein gesagt hat damals keiner. Und heute, mit all den Reitern die das Gefühl haben jedes Land gehört ihnen und sie dürfen ohne zu fragen darüber galoppieren, sagen bei uns alle Nein. Verstehe ich. Weiss auch nicht woher man die Frechheit nimmt zu entscheiden: "Jetzt darf ich drüber."... |
Diesen Beitrag melden |
|
Fribipower2003
Average Member
941 Beiträge |
|
Lúthien
Advanced Member
7208 Beiträge |
Erstellt am: 31.07.2024 : 13:09:23 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Fribipower2003
Zitat: Original erstellt von: Lúthien Weiss auch nicht woher man die Frechheit nimmt zu entscheiden: "Jetzt darf ich drüber."...
Von meinen Steuern werden auch Subventionen und Direktzahlungen an die Bauern geleistet. Und daher bin ich so "frech"...
Zum Glück denkt nicht jeder so. Aber sicherlich die erste die schreit, wenn man dein Eigentum nicht respektiert. Die hat man gerne. |
Diesen Beitrag melden |
|
Fribipower2003
Average Member
941 Beiträge |
|
hafberflöckli
Junior Member
152 Beiträge |
Erstellt am: 01.08.2024 : 13:27:34 Uhr
|
Am besten fährt man, wenn man den Bauer kurz fragt, dann sagen sie meistens ja, ausser eben man hat solche Egoisten wie Fribipower die einfach darüber gehen und noch zu dumm sind um zu wissen woher ihr Essen stammt.
@ Fribipower, vielleicht machst du dir mal Gedanken über deine doofen Kommentare. deine Steuergelder übrigens fliessen in noch unwichtere Dinge als die Landwirtschaft. |
Diesen Beitrag melden |
|
katharina1
Senior Member
1042 Beiträge |
Erstellt am: 05.08.2024 : 10:46:10 Uhr
|
Solange ich keinen Flurschaden mache reite ich über gemähte Felder/Aecker in angepasstem Tempo. Flurschaden ist für mich allerdings auch, sichtbare, starke Hufabdrücke- Maisfelder meide ich ebenfalls. |
Diesen Beitrag melden |
|
Malopolska
Senior Member
1392 Beiträge |
|
Lusi
Advanced Member
24519 Beiträge |
Erstellt am: 05.08.2024 : 14:07:06 Uhr
|
D Welt isch in da letschta 30 Jahr nid wiiter cho... nur kompliziarter worda.
Soifz. |
Diesen Beitrag melden |
|
mcleods tochter
Average Member
545 Beiträge |
|
Lohnbetrieb
Senior Member
1829 Beiträge |
|
katharina1
Senior Member
1042 Beiträge |
Erstellt am: 29.08.2024 : 14:49:46 Uhr
|
liebe Landbesitzer und Bewirtschafter. Was macht genau ein Reiter mit Pferd kaputt oder was verliert man, wenn das Feld abgeerntet ist und im Anschluss umgeackert, gegrubbert wird. Ein paar Reiter/innen auf dem Pferd mit Spass ein bisschen flotter rübersausen - eigentlich müsste ja naturverbundenen Menschen beim Anblick das Herz aufgehen und nicht der Kopf rot vor Zorn und Neid werden.
ps. vorgestern wunderbar ein kleines Galöppli in einer Traktorspur vom frisch gehäckselten Feld gemacht. Heute am gemähten Waldrand entlang im Schritt in der Sonne... also Fribi und mich hat es gefreut... |
Bearbeitet von: katharina1 am: 07.09.2024 20:03:34 Uhr |
Diesen Beitrag melden |
|
Lusi
Advanced Member
24519 Beiträge |
Erstellt am: 29.08.2024 : 15:47:35 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: katharina1 liebe Landbesitzer und Bewirtschafter. Was macht genau ein Reiter mit Pferd kaputt oder was verliert man, wenn das Feld abgeerntet ist und im Anschluss umgeackert, gegrubbert wird. Ein paar Reiter/innen auf dem Pferd mit Spass ein bischen flotter rübersausen - eigentlich müsste ja naturverbundenen Menschen beim Anblick das Herz aufgehen und nicht der Kopf rot vor Zorn und Neid werden.
Manchmal weiss man halt einfach als Reiterin nicht, dass es eine Einsaat darauf gibt. |
Diesen Beitrag melden |
|
Bolle
Average Member
868 Beiträge |
Erstellt am: 30.08.2024 : 06:42:00 Uhr
|
über Maisfelder reite ich sowieso nie, dass es mir viel zu uneben ist und man wie gesagt eine Nachsaat je nachdem gar nicht sieht.
Manchmal gehe ich bei absolut trockenen Boden über gemähte Wiesen. Meistens weiss ich wem die gehören, entweder unserem Bauern oder einem Bauern wo es auch kein Problem ist. |
Diesen Beitrag melden |
|