https://huf24.ch/trotters.html
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Verschiedenes
 Sachspenden für Pferde in Not
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
  1  2
Vorwärts
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema

Nahasa
New Member



81 Beiträge

Erstellt am: 07.01.2020 :  08:38:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nahasa's Homepage Sende Nahasa eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Sachspenden für Pferde in Not
Ich sammle guterhaltene warme Pferdedecken, Halfter, Stricke und Putzutensilien für ein Pferdeasyl in Serbien.

Das Pferdeasyl "Horse Sanctuary Old Hill" ist eine Gemeinnützige Organisation und wurde im Jahr 2015 gegründet und ist die einzige Organisation in Serbien die Pferde rettet.

Vor knapp einer Woche wurden 25 Pferde bei einem illegalen Transport beschlagnahmt. Leider waren 4 Pferde bereits im LKW tot und 2 musste man einschläfern....
Diesen Beitrag melden

Monteverdi
Junior Member



100 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2020 :  08:39:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Monteverdi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wo kann man Sachspenden abgeben?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Bellinda
Advanced Member



2749 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2020 :  08:44:02 Uhr  Profil anzeigen Sende Bellinda eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe Pferdedecken ab zu geben
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nahasa
New Member



81 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2020 :  08:52:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nahasa's Homepage Sende Nahasa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Gerne mache ich euch eine PN.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Hatice
New Member



71 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2020 :  10:09:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Hatice eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Nahasa,

leider ist mein Pferd vergangenes Wochenende sehr überraschend gestorben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar seiner Sachen nun anderen Pferden, die in Not sind, zu Gute kämen.

Mein Pferd hatte allerdings ein Stockmass von fast 180cm, dementsprechend gross sind z.B. die Pferdedecken. Wenn Ihr sie dennoch gebrauchen könnt, würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse,
Hatice
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sous-sol
Junior Member



417 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2020 :  12:50:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sous-sol's Homepage Sende sous-sol eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hab auch Sachspenden zum Abgeben wo kann man es vorbei bringen?

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nahasa
New Member



81 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2020 :  13:06:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nahasa's Homepage Sende Nahasa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Liebe Hatice

Vielen lieben Dank! Die Pferde aus der Beschlagnahmung vom 30.12.2019, sind nach meinem Wissensstand bis zu einem alle Hafigrösse oder kleiner. Wenn du die Sachen Spenden möchtest schreib mit eine PN. Ich werde warscheinlich am Wochenende eine Rundfahrt machen und sämtliche Sachen abholen, damit ich diese gleich nächste Woche per Bus auf meine Kosten runterschicken kann.

Die Decken können die Ausgemergelten Körper warmhalten....

Dank Spendegelder konnte man die Tiere aus der Karantäne freikaufen. Der Kampf geht jedoch weiter den die Pferde sind in einem schrecklichen Zustand und brauchen medizinische Hilfe.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sunset
Advanced Member



5918 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2020 :  13:32:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Sunset eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hätte sicher noch Halfter, Stricke, ect. evtl. möchtest du diese auch mitnehmen?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nahasa
New Member



81 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2020 :  16:07:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nahasa's Homepage Sende Nahasa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Liebe Sunset, noch so gerne <3
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Flohmi
Starting Member



15 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2020 :  20:09:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Flohmi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallöchen, hätte auch noch das eine oder andere von meinem verstorbenen Pferd. Wohin kann ich es schicken oder abgeben? Liebe Grüsse
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12544 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2020 :  07:38:50 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich könnte auch noch einiges an gutem Material organisieren.

Wann bist du wie und wo auf Sammeltour? Weil, per Post schicken macht bei mehreren Decken usw. keinen Sinn.

Hätte einfach gerne ein bisschen mehr Infos.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nahasa
New Member



81 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2020 :  10:04:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nahasa's Homepage Sende Nahasa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Liebe WS und Flohmi
Also ich Plane am Sonntag eine Sammeltour zu machen, da ja die Decken nicht gerade klein sind... Wer möchte darf mir diese auch per Post schicken oder man trifft sich über die Woche gegen Abend (über den Tag bin ich am arbeiten) Umgebung Winterthur, Sirnach, Wetzikon, Bauma.

Bitte schaut euch die Seite Serbia`s Forgotten Paws an, dort gibt es zum Teil auch eine kleine Beschreibung zu den einzelnen Pferden.
https://www.facebook.com/serbiasforgottenpawspage/


Ich persönlich habe mit dem Asyl Old Hill Kontakt, diese Organisation übernimmt dann alle 19 Pferde nach der Karantäne. Bei einigen Pferde wird ein Zwischenplatz gesucht da die Anzahl Pferde nicht gerade klein ist.

Eine Organisation aus Österreich versucht auch noch mit Materialspenden zu helfen.
Gebraucht werden folgende Sachen:
-Winterdecken wenn möglich Outdoor (es sind kleinere Pferde bis Hafigrösse nur zwei sind grösser)
-Putzzeug
-Halfter und Stricke
-Heunetze
-Futterzusatz und Mineralstoffe

Wer mit Sachspenden helfen möchte kann sich bei mir per E-Mail: nathifaarabians (@) gmail.com melden, ich gebe dann gerne meine Adresse wie auch Tel.Nr. bekannt.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sous-sol
Junior Member



417 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2020 :  18:21:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sous-sol's Homepage Sende sous-sol eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Liebe Nahasa
Meine Mail an dich ist soeben raus, ich hab nicht soviel aber doch einiges wo hilfreich ist.

Liebe Grüsse Sous

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

smmey
Junior Member



291 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2020 :  23:10:40 Uhr  Profil anzeigen Sende smmey eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mein Araber ist vorletzte Woche gestorben, seine Sachen verschenke ich gerne an notleidende Pferde, Decken, Halfter Stricke und Putzzeug. Umgebung Wetzikon und Sirnach ist ideal.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nahasa
New Member



81 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2020 :  09:39:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nahasa's Homepage Sende Nahasa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Liebe smmey, ohh das tut mir unendlich Leid das dein Araberli gestorben ist :-( Wenn du die Sachen Spenden möchtest schreib mir doch kurz eine E-Mail: nathifaarabians (@) gmail.com damit wir uns treffen können. Am Sonntag werde ich schon die eine Tour machen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nahasa
New Member



81 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2020 :  11:13:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nahasa's Homepage Sende Nahasa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kurzes Update

Die Pferde wurden heute Morgen aus der Quarantäne abgeholt und sind nun auf dem Weg ins Horse sanctuary Old Hill.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

miso
Junior Member



281 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2020 :  14:34:37 Uhr  Profil anzeigen Sende miso eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hi Nahasa, ich hab dir eine E-Mail gemacht!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nahasa
New Member



81 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2020 :  11:23:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nahasa's Homepage Sende Nahasa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zuerst möchte ich mich ganz herzlich für die bisher tollen Sachspenden und die lieben E-Mails bedanken. Auch im Namen des Pferdeasyl Horse Sanctuary Old Hill ein grosses Dankeschön. Wir werden alle Sachspenden Etappenweise runterschicken und ich werde euch auf dem laufenden halten.


Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nahasa
New Member



81 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2020 :  11:50:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nahasa's Homepage Sende Nahasa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Anbei der neuste FB Bericht von Serbia`s Forgotten Paws (eine Bilderstrecke ist auf der FB Seite zu sehen).

https://www.facebook.com/serbiasforgottenpawspage/posts/1342077512643300


Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

JaimeJosy
Junior Member



273 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2020 :  13:44:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche JaimeJosy's Homepage Sende JaimeJosy eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hätte noch ein paar Decken (125-135er von meinem verstorbenen Haflinger sowie meiner pensionierten Tinkerstute) und auch Div. Halfter.

Reiten ist eine Kunst: Wo die Wut beginnt hört das lernen auf!!

Jaime Josy
Namo (R.I.P.)
Zafrina
Strider
Lacanda
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nahasa
New Member



81 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2020 :  20:07:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nahasa's Homepage Sende Nahasa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Liebe JaimeJosy
Wenn du eine Sachspende machen möchtest schreib mir doch einfach kurz eine E-Mail damit ich dir alle Daten schicken kann.
nathifaarabians (@) gmail.com

Unterdessen war der Hufschmid im Asyl und hat die schrecklichen Metallplatten von den Hufen entfernt.





Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
  1  2
 
Vorwärts
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,52 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000