Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Fotografen-Ecke
 Kamera für "ambitionierten Hobbyfotografen" -Tipps
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nokokoko
Starting Member

9 Beiträge

Erstellt am: 07.06.2018 :  18:17:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Nokokoko eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen.

Da leider meine Canon den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Kamera. Ich möchte eine Allroundkamera - am liebsten wieder eine Canon - die für einen "ambitionierten" Hobbyfotografen geeignet ist. (mittleres Preissegment). Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften und Tiere, aber auch gerne mal Tiere in Bewegung. Ab und zu filme ich auch ganz gerne mal - obwohl das nicht meine Priorität darstellt.
Beim durchstöbern durch die verschiedenen Modelle bin ich beispielsweise auf die "Canon EOS 7D Mark II" gestossen..

Welche Kamera besitzt ihr? (und welches Objektiv dazu?) Seit ihr zufrieden damit?

Schon im Voraus vielen Dank für eure Tipps! :)
Diesen Beitrag melden

Hakon
Junior Member

371 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2018 :  19:42:32 Uhr  Profil anzeigen Sende Hakon eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich besitze auch eine Canon EOS 700D und finde die Kamera immer noch toll. Aber wenn ich heute eine grosse Kamera kaufen würde, könnte ich mir die neue EOS M50 vorstellen (Systemkamera ohne Spiegel).
Alle EOS Objektive sind offenbar damit kompatibel. Du müsstest also nicht mal unbedingt neue kaufen. Mir genügt ein Zoombereich von 18-135mm völlig. Hätte zwar noch ein längeres Zoom aber das brauche ich eigentlich nie mehr. Hier der Link zur neuen Kamera:

https://de.canon.ch/cameras/eos-m50/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Haeckse
Senior Member

1556 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2018 :  09:34:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Haeckse's Homepage Sende Haeckse eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe mir vor ein paar Wochen die Canon EOS 800d geholt mit dem Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM Objektiv. Ich bin sehr zufrieden, die Kamera macht schöne Bilder, ist schnell genug im AF für bewegte Bilder und kann auch mit schlechterem Licht gut umgehen. Das Objektiv ist auch super im Preis/Leistungsverhältnis (ca. 200.-).

Momentan spare ich für mein Traumobjektiv: Canon EF 70-200mm f/2.8L IS... das kostet aber schlappe 2000.- und liegt somit weit darüber was ich ausgeben kann und möchte.

Key
Advanced Member

2256 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2018 :  10:49:53 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe unterdessen Systemkameras, Spiegelreflex sowie Kompakt. Je nach Einsatzort. Meine Spiegelreflex liegt eigentlich nur rum, würde man sie noch gescheit verkaufen können, ich würde sie weggeben. Wegen der Grösse und Gewicht bleibt sie meist zu Hause, die Systemkamera macht unterdessen so geniale Fotos, dass ich diese eher dabei habe.
LG

Kara Domenico
Average Member

927 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2018 :  08:56:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kara Domenico's Homepage Sende Kara Domenico eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hatte früher die Canon 7D (aus der ersten Serie) und heute die Canon 5D Mark III in Kombination mit dem Canon 70-200 f2.8 IS USM II und bin total happy damit. Klar würde es "noch besser" gehen, aber für den Moment reicht's aus :) Für Landschaften würd ich mir aber eher ein Weitwinkelobjektiv holen oder etwas in die Richtung des 24 - 105mm f4.

Beachte: Die 7D hat bereits keine Vollautomatischen Modi mehr, falls du also Vollautomatisch fotografieren möchtest, wäre das die falsche Wahl. Ansonsten wirst du sicher viel Freude mit der 7D haben! :)

Kyrah
Junior Member

149 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2018 :  13:45:48 Uhr  Profil anzeigen Sende Kyrah eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Falls du Interesse hast, mein Mann verkauft seine Kameraausrüstung:

- Canon EOS 5D Mark II mit Objektiv EF 24-105 mm 1:4 L IS USM
- Objektiv EF 70-200 mm 1:2.8 L IS II USM
- Extender EF 2x III
- Speedlite 570EX II
- 5 Akku-Pack
- 5 CompactFlash 32 GB

Schreib mir doch eine PN, falls du interessiert bist - oder sonst jemand ;)

Bearbeitet von: Kyrah am: 30.06.2018 13:47:09 Uhr
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,08 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000