https://www.farmersplace.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Plauderecke
 Ferien Mai 2020
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tömeli
Advanced Member



6107 Beiträge

Erstellt am: 02.12.2019 :  08:02:37 Uhr  Profil anzeigen Sende Tömeli eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

Da ich schon 2x gemäss RK-Tipp in die Ferien gereist bin, und beidesmal war es TOP, versuche ich es wiedermal

Wir suchen Feriendestination für mitte / ende Mai 2020
- 12 - 14 Tage
- Reisezeiten nicht mehr als ca. 15-Stunden (+/-)
- in die Wärme
- schöner Strand (Barfuss wenn möglich)
- ev. Tauchen + Kiten
- kein Mittelmeer

- Ägypten brauchen wir keine Vorschläge, da kommt nur unser Stammhotel in Frage (übrigens hier durch den RK entdeckt )

- Falls Malediven Vorschläge kommen. dann nur mit folgenden Kriterien (keine oder wenige Kinder / keine Asiatische Insel / Barfussinsel / keine Wellenbrechter / keine sichtbare Sandsäcke / schönes Hausriff zum Schnocheln)

Gegoogelt habe ich natürlich schon, schön wäre es, wenn ihr von persönlichen Erfahrungen berichtet. Wenn möglich mit so vielen Details wie möglich.

War jemand schon in Tansania/Sansibar?

Danke euch.


Diesen Beitrag melden

sambora
Average Member



545 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2019 :  20:28:06 Uhr  Profil anzeigen Sende sambora eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Oman muss sehr schön sein, ich persönlich war noch nie da aber hab schon viel gutes darüber gehört!

Ebenso Marokko, beides eignet sich auch zum tauchen/kiten.

Sonst kann ich dir Florida empfehlen, dort kannst du auch alles machen inkl. Sightseeing, shopping, etc. wenn gewünscht!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Melody5
Senior Member



1337 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2019 :  05:56:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Melody5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Oman, ein zauberhaftes und gastfreundliches Land. Zum Schnorcheln und sonstigem Wassersport fantastisch. Wir waren im Al Bustan Hotel.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sandra.k
Moderator



7234 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2019 :  07:12:27 Uhr  Profil anzeigen Sende sandra.k eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mir hat Langkawi sehr gut gefallen. Ist (noch) nicht wirklich bekannt, aber wunderschön. Mai ist halt beginn der Regenzeit, ich fand es aber sehr angenehm wenn es Abends etwas geregnet hat und die Wärme herunterspülte.

Die Insel hat noch viel Regenwald, welcher wunderschön ist und mit einer Kayaktour befahren werden kann. Zum schnorcheln/tauchen hat es auch ein paar tolle Gebiete. Und die Strände sind

Wir hatten Langkawi mit Singapur verbunden. Das hatte mir aber überhaupt nicht gefallen. Vielleicht war der Fehler, dass wir zuerst auf die Insel sind und dann nach Singapur. Die ganze Erholung war auf einen Schlag wieder weg. Mich hatte die Stadt dann erschlagen, ich fand sie extrem charakterlos. Vielleicht wäre es anderst gewesen, wenn wir zuerst in die Stadt und dann auf die Insel wären.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lila1290
Advanced Member



2073 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2019 :  10:43:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Lila1290 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich war schon mehrmals in den Vereinigten Arabischen Emiraten und kanns auch nur empfehlen - gerade um Dubai gibt's immer viel zu sehen.

Mich überzeugt da jeweils die Reisedauer, preislich ists je nach Angebot auch eher günstig und vor Ort kosten Taxis und co ohnehin fast nichts.


Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene. - Albert Schweizer

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren. - Carl Schurz

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

ClaGa
Starting Member



29 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2019 :  01:12:09 Uhr  Profil anzeigen Sende ClaGa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hi Tömeli
Waren vor ca. 2 Jahren auf den Malediven. Mirihi Island. War wunderbar. Ist recht klein mit wenigen Villen und fast nix an verbautem Strand. Leider hat die Erderwärmung viele oberflächennahe Korallen getötet, das Hausriff ist aber trotzdem schön. Der Tauchlehrer (Fahrid) war so toll, dass sogar ich mich mit zum Flaschentauchen traute. Unvergessliche Momente mit Mantarochen, Nemo und Haien.
Das Hotel ist in CH und Malediver Besitz, fast ausschlisslich westeuropäische und v.a. CH-Gäste, alles barfuss, extrem gutes Essen, sehr gechillt, sehr freundlich. Produzieren eigens Süsswasser in Glasflaschen.
War einer der besten Urlaube überhaupt.
Mag grad wieder lostauchen...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,27 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000