www.herbalwiseswiss.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Stall Umgebung Laufen BL
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lila1290
Advanced Member



2074 Beiträge

Erstellt am: 19.12.2019 :  13:39:33 Uhr  Profil anzeigen Sende Lila1290 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Da ich keinen halbwegs aktuellen Thread zum Thema gefunden habe: ich bin umgezogen und nun unsicher, ob Amie auch in meine Nähe kommen oder in FR bleiben soll.

Ich kenne die Gegend stalltechnisch so gar nicht:
Laufen, Breitenbach, Zullwil, Himmelried, Nunningen etc.

Bedingungen:
-Offenstall (24/7!) oder Aktivstall
-Reitplatz mit Licht am Hof
-Vollpension ohne Mithilfe
-Max. 700.-

Gibt's da was?


Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene. - Albert Schweizer

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren. - Carl Schurz

Diesen Beitrag melden

Moppi
Senior Member



1493 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2019 :  19:06:48 Uhr  Profil anzeigen Sende Moppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Stallmässig weiss ich nicht Bescheid. Was das Ausreitgebiet angeht, ist es in F viel besser.

Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ein sehr gutes Pferd ist braun.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Granit
Starting Member



1 Beitrag

Erstellt  am: 19.12.2019 :  21:20:55 Uhr  Profil anzeigen Sende Granit eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich kenne nur die Sunfieldranch in Zullwil und die finde ich wirklich gut.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

DaniSF
Average Member



596 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2020 :  15:51:48 Uhr  Profil anzeigen Sende DaniSF eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich kenne noch zwei die passen könnten:

Fam. Wyss, Breitenbach https://www.freiberger-wyss.ch/
Saalhof Laufen (Planetenweg, Fam. Imhof)

LG, Dani
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

kalypse
Senior Member



1164 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2020 :  11:36:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kalypse's Homepage  Klicke hier um kalypse's MSN Messenger Adresse anzuzeigen. Sende kalypse eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ev. der Neuhof in Laufen (bzw. gefühlt in Wahlen): http://neuhof-schüüre.ch/pferdepension/
Kenne den Hof nur von anderen nicht-pferdigen Anlässen dort, kann deshalb nichts über die Pferdehaltung sagen.

Aktivstall gäbe es in Nenzlingen: https://www.raihof.com/
Ich war vor etwa 7 Jahren dort zur Besichtigung als es noch kein Aktivstall war. Damals hatte es keinen Reitplatz am Hof mit Licht, sondern nur was im Dort und ev. sogar ohne Licht (bin mir nicht mehr sicher). Vielleicht ist das heute ja anders.

In Seewen der Rosshof im Bödeli: https://www.ross-hof.ch/. War ich mir damals auch anschauen. Damals haben sie den Hof frisch übernommen und es war noch einiges umzubauen. Es hätte mir sehr gut gefallen, aber mit zwei Ponys war mir der Stall doch zu teuer.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12544 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2020 :  07:36:29 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ist zwar nicht ganz Laufental, und den Stall kennst du vermutlich.. Auf der Herrenmatt hats wieder einen Platz im Offenstall.

Ansonsten gibts in Brislach einen auf der Höhe oben, weiss aber nicht wie der heisst.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Tömeli
Advanced Member



6109 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2020 :  09:05:05 Uhr  Profil anzeigen Sende Tömeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Steinegg Himmelried?

Stefan Oser. wenn du Kontaktdaten brauchst, kann ich sie dir geben.

erfüllt alle Bedingungen.

wo w0hnst du denn jetzt?

Bearbeitet von: Tömeli am: 13.01.2020 09:05:51 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

optimist
Junior Member



431 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2020 :  17:42:29 Uhr  Profil anzeigen Sende optimist eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Tömeli, hat er mittlerweile einen Pensionsstall?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Tömeli
Advanced Member



6109 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2020 :  13:23:25 Uhr  Profil anzeigen Sende Tömeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: optimist

Tömeli, hat er mittlerweile einen Pensionsstall?


hatte er mal keinen??

Ja im oberen Teil sind die Fohlen bzw. Jünglinge vorallem Hengste / Wallache.

Daneben hat er einen Stall für eher so Feriengäste.

und dann nochmals einen Stall für Pensionäre (Offenstall).

im unteren Bereich hat er einfach den grösseren Offenstall, dies ist eher für die Altersweide oder solche Pferde die länger "nur" Weide haben.

Ich war stets zufrieden bei ihm.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

optimist
Junior Member



431 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2020 :  22:46:43 Uhr  Profil anzeigen Sende optimist eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Tömeli. Die ersten 2Jahre hatte er keinen. Nur die Fohlenweide und die Altersweide. Und Ferienboxe. Mehr nicht.
Mein Pferd war bei ihm auf der Fohlenweide.
Wo er sie frisch übernommen hatte. Sind jetzt doch auch schon 10Jahte her
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,88 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000