https://www.farmersplace.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdehaltung
 Boxenbau do it yourself
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sorraja
Junior Member



106 Beiträge

Erstellt am: 03.02.2020 :  16:35:15 Uhr  Profil anzeigen Sende sorraja eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Ich studiere daran herum, im bestehenden Stall (zur Zeit unbenutzt) zwei Krankenboxen einzubauen. Nun müsste dies so einfach wie möglich gebaut sein, so dass ich es mit Hilfe eines handwerklich begabten Mannes einbauen kann.

Wir haben zwei Wände fix, es müssten also zwei Aussenwände (immer noch im Raum drin, einfach gegen den Stallgang) und eine Trennwand entstehen, gerne mit Holz. Reine Panelboxen möchte ich nicht.

Hat das schon mal jemand gebaut und kann mit Tipps geben?
Verleimte Platten?
Wie hoch müssten die Wände minimum sein (gegen oben offen, keine Gitter!), wäre auch eine Konstruktion mit Stützen und zwei Querbalken anstelle der Schlagwände möglich?

Ich freu mich über eure DIY Ställe mit Foto vielleicht?
Diesen Beitrag melden

Lusi
Advanced Member



23745 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2020 :  17:18:22 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir haben Panels mit Schwarten verkleidet.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

calimero
Senior Member



1059 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2020 :  04:05:46 Uhr  Profil anzeigen Sende calimero eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
wir haben einen Offenstall und haben uns das auch überlegt. nun hat mein Mann "aufklappbare Wände" gemacht. normalerweise sind sie an einer Aussenwand, und wenn wir eine Box benötigen können wir diese Wand (aus Holz) aufklappen und fixieren. Sie sind auf einem Rad damit es nicht so schwer ist.
kann dir morgen gerne mal ein Foto davon machen
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Karima
Advanced Member



3202 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2020 :  08:23:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Karima's Homepage Sende Karima eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Panels haben sich immer noch am besten bewährt, da sie stabil, flexibel und mobil sind. Bei einer Änderung kann man sie problemlos verkaufen. Man kann auch Holzplatten dran fixieren mit U Profilen wenn man eben keine reine Panelboxen möchte.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,17 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000