Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdehaltung
 Überwachungskameras im Pferdestall
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sugarkid
Junior Member

141 Beiträge

Erstellt am: 13.05.2020 :  08:21:59 Uhr  Profil anzeigen Sende sugarkid eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich möchte in unserem Stall zwei Überwachungskameras installieren.

Zurzeit gibt's kein WLAN daher müssten es solche mit SIM sein, die über das Mobilenetz funktionieren.

Die Arlo Go und die Reolink Go machen mir noch einen guten Eindruck. Gibt es allenfalls noch günstige Alternativen? Was habt ihr so?

und wie sieht das mit dem Datenverbrauch aus? Wieviel verbraucht so eine Kamera? Die wird ja relativ häufig aktiviert, weil sich ja sehr oft irgend jemand bewegt...
Was habt ihr da für eine Lösung? Prepaid Daten SIM? Von wem? Was zahlt ihr so?

Diesen Beitrag melden

scheyni
Senior Member

1609 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2020 :  08:31:17 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe eine Arlo Go im Stall und bin mega zufrieden damit. Die SIM Karte habe ich von Swisscom - da ich ein relativ potentes Mobile Abo habe, bekomme ich die zweite SIM für 10.-/Monat mit vollem Daten-Speed dazu. Zuerst hatte ich die Option mit gedrosselter Daten (für 5.-/Monat), nur wenn ich dann Live auf die Arlo schauen wollte, war es kaum aushaltbar langsam
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sugarkid
Junior Member

141 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2020 :  08:57:58 Uhr  Profil anzeigen Sende sugarkid eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: scheyni

Ich habe eine Arlo Go im Stall und bin mega zufrieden damit. Die SIM Karte habe ich von Swisscom - da ich ein relativ potentes Mobile Abo habe, bekomme ich die zweite SIM für 10.-/Monat mit vollem Daten-Speed dazu. Zuerst hatte ich die Option mit gedrosselter Daten (für 5.-/Monat), nur wenn ich dann Live auf die Arlo schauen wollte, war es kaum aushaltbar langsam

kannst du dann die app auch auf verschieden handys laden? bei uns wären eben mind. zwei personen die live schauen wollen.

scheyni
Senior Member

1609 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2020 :  12:44:24 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: sugarkid

Zitat:

kannst du dann die app auch auf verschieden handys laden? bei uns wären eben mind. zwei personen die live schauen wollen.

ja das geht - einfach gleichzeitig geht nur eine Person, die andere wird dann ausgeloggt.

wanda
Advanced Member

4984 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2020 :  10:03:20 Uhr  Profil anzeigen Sende wanda eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir haben inzwischen auch die Arlo Go mit solarpanele.

Funktioniert recht gut und wir habens auch übers Abo genommen. Wenn du ein Multi Device Abo nimmst, kannst Du mehrere Kameras über dieselbe Nummer laufen lassen.

Wir habens auch 3 Handys und alle können gucken.

Die Einstellungen müssen teils am PC erfolgen, da sie sonst nicht gehen.

***!Einen Wallach kannst du fragen - einen Hengst sollst du bitten - ABER mit einer Stute MUSST du diskutieren!***

***Die besten Dinge im Leben beginnen selten mit einer vernünftigen Entscheidung***

https://www.facebook.com/hundesalonbonnieundclyde

VORSICHT: Ich bin ein
[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/fabelwesen/drachen/drache_0005.gif"/>

sugarkid
Junior Member

141 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2020 :  07:52:19 Uhr  Profil anzeigen Sende sugarkid eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe nun die Arlo Pro 2 mit 3 Kameras besorgt. Die haben zwar keine SIM, dafür habe ich einen WLAN Router, wo man mind. 5 Kameras anhängen kann. Kann also noch erweitern.
Dazu eine Daten-SIM mit 10MB unlimitiert für 10.-/Monat
Funktioniert tiptop.

Die Arlo Pro 3 wäre zwar besser punkto Bild und Nachtsicht aber da gibt's im Gegensatz zur 2 keine gratis 7Tage Cloud Speicherung dazu.

Einzig der Akku ist da wo mehr oder weniger konstant Bewegung ist nach 1 Tag runter. Habe ihn dort ans Netz gehängt. Problem behoben.

scheyni
Senior Member

1609 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2020 :  07:59:38 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: sugarkid

Einzig der Akku ist da wo mehr oder weniger konstant Bewegung ist nach 1 Tag runter. Habe ihn dort ans Netz gehängt. Problem behoben.

ich habe inzwischen, nebst der Arlo Go im Auslauf (zu weit weg für die Arlo Pro Umgebung) nun auch eine Arlo Pro 2 mit 3 Kameras im Stall. Das "Problem" mit den Akkus habe ich auch, daher habe ich nun zwei Ersatzakkus gekauft und Teil der Morgenstall-Routine ist es dann die Akkus zu wechseln

sugarkid
Junior Member

141 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2020 :  13:24:05 Uhr  Profil anzeigen Sende sugarkid eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
bei einem standort habe ich ein solar panel, das verlängert die laufzeit jedoch nur um 1-2 Tage. Ev. verbessert es sich wenn wir den Standort noch etwas mehr Richtung Sonne richten. So heisst es halt auch so alle 2-3 Tage Akku wechseln. Aber da ja einer immer am Netz ist, ist wenigstens einer immer geladen

scheyni
Senior Member

1609 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2020 :  07:29:27 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
lustige Geschichte so nebenbei, ich habe die Arlo Pro 2 vor rund 4-5 Wochen installiert. Hoch genug, dass das Pony nicht ran kommt (der will alles begutachten), aber in Reichweite des Arabers. Aber er ist nicht der Typ "ich muss alles anknabbern". Naja, jetzt nach ein paar Wochen fand er die Kamera gestern doch mega spannend und hat sie gleich demontiert und als sie im Waldboden lag, war sie dann eben doch in Reichweite des Ponies . Ich hab's aber gerade gesehen und die Kamera konnte sofort gerettet werden

sugarkid
Junior Member

141 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2020 :  16:33:34 Uhr  Profil anzeigen Sende sugarkid eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Naja, jetzt nach ein paar Wochen fand er die Kamera gestern doch mega spannend und hat sie gleich demontiert und als sie im Waldboden lag, war sie dann eben doch in Reichweite des Ponies

er goutierte wohl big brother nicht...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,28 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000