Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdehaltung
 Überwachungskameras im Pferdestall
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sugarkid
Junior Member



141 Beiträge

Erstellt am: 13.05.2020 :  08:21:59 Uhr  Profil anzeigen Sende sugarkid eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich möchte in unserem Stall zwei Überwachungskameras installieren.

Zurzeit gibt's kein WLAN daher müssten es solche mit SIM sein, die über das Mobilenetz funktionieren.

Die Arlo Go und die Reolink Go machen mir noch einen guten Eindruck. Gibt es allenfalls noch günstige Alternativen? Was habt ihr so?

und wie sieht das mit dem Datenverbrauch aus? Wieviel verbraucht so eine Kamera? Die wird ja relativ häufig aktiviert, weil sich ja sehr oft irgend jemand bewegt...
Was habt ihr da für eine Lösung? Prepaid Daten SIM? Von wem? Was zahlt ihr so?

Diesen Beitrag melden

scheyni
Senior Member



1609 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2020 :  08:31:17 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe eine Arlo Go im Stall und bin mega zufrieden damit. Die SIM Karte habe ich von Swisscom - da ich ein relativ potentes Mobile Abo habe, bekomme ich die zweite SIM für 10.-/Monat mit vollem Daten-Speed dazu. Zuerst hatte ich die Option mit gedrosselter Daten (für 5.-/Monat), nur wenn ich dann Live auf die Arlo schauen wollte, war es kaum aushaltbar langsam
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sugarkid
Junior Member



141 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2020 :  08:57:58 Uhr  Profil anzeigen Sende sugarkid eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: scheyni

Ich habe eine Arlo Go im Stall und bin mega zufrieden damit. Die SIM Karte habe ich von Swisscom - da ich ein relativ potentes Mobile Abo habe, bekomme ich die zweite SIM für 10.-/Monat mit vollem Daten-Speed dazu. Zuerst hatte ich die Option mit gedrosselter Daten (für 5.-/Monat), nur wenn ich dann Live auf die Arlo schauen wollte, war es kaum aushaltbar langsam


kannst du dann die app auch auf verschieden handys laden? bei uns wären eben mind. zwei personen die live schauen wollen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

scheyni
Senior Member



1609 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2020 :  12:44:24 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: sugarkid

Zitat:
Original erstellt von: scheyni

Ich habe eine Arlo Go im Stall und bin mega zufrieden damit. Die SIM Karte habe ich von Swisscom - da ich ein relativ potentes Mobile Abo habe, bekomme ich die zweite SIM für 10.-/Monat mit vollem Daten-Speed dazu. Zuerst hatte ich die Option mit gedrosselter Daten (für 5.-/Monat), nur wenn ich dann Live auf die Arlo schauen wollte, war es kaum aushaltbar langsam


kannst du dann die app auch auf verschieden handys laden? bei uns wären eben mind. zwei personen die live schauen wollen.

ja das geht - einfach gleichzeitig geht nur eine Person, die andere wird dann ausgeloggt.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

wanda
Advanced Member



4984 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2020 :  10:03:20 Uhr  Profil anzeigen Sende wanda eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir haben inzwischen auch die Arlo Go mit solarpanele.

Funktioniert recht gut und wir habens auch übers Abo genommen. Wenn du ein Multi Device Abo nimmst, kannst Du mehrere Kameras über dieselbe Nummer laufen lassen.

Wir habens auch 3 Handys und alle können gucken.

Die Einstellungen müssen teils am PC erfolgen, da sie sonst nicht gehen.

***!Einen Wallach kannst du fragen - einen Hengst sollst du bitten - ABER mit einer Stute MUSST du diskutieren!***

***Die besten Dinge im Leben beginnen selten mit einer vernünftigen Entscheidung***

https://www.facebook.com/hundesalonbonnieundclyde

VORSICHT: Ich bin ein
[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/fabelwesen/drachen/drache_0005.gif"/>
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sugarkid
Junior Member



141 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2020 :  07:52:19 Uhr  Profil anzeigen Sende sugarkid eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe nun die Arlo Pro 2 mit 3 Kameras besorgt. Die haben zwar keine SIM, dafür habe ich einen WLAN Router, wo man mind. 5 Kameras anhängen kann. Kann also noch erweitern.
Dazu eine Daten-SIM mit 10MB unlimitiert für 10.-/Monat
Funktioniert tiptop.

Die Arlo Pro 3 wäre zwar besser punkto Bild und Nachtsicht aber da gibt's im Gegensatz zur 2 keine gratis 7Tage Cloud Speicherung dazu.

Einzig der Akku ist da wo mehr oder weniger konstant Bewegung ist nach 1 Tag runter. Habe ihn dort ans Netz gehängt. Problem behoben.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

scheyni
Senior Member



1609 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2020 :  07:59:38 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: sugarkid


Einzig der Akku ist da wo mehr oder weniger konstant Bewegung ist nach 1 Tag runter. Habe ihn dort ans Netz gehängt. Problem behoben.

ich habe inzwischen, nebst der Arlo Go im Auslauf (zu weit weg für die Arlo Pro Umgebung) nun auch eine Arlo Pro 2 mit 3 Kameras im Stall. Das "Problem" mit den Akkus habe ich auch, daher habe ich nun zwei Ersatzakkus gekauft und Teil der Morgenstall-Routine ist es dann die Akkus zu wechseln
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sugarkid
Junior Member



141 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2020 :  13:24:05 Uhr  Profil anzeigen Sende sugarkid eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
bei einem standort habe ich ein solar panel, das verlängert die laufzeit jedoch nur um 1-2 Tage. Ev. verbessert es sich wenn wir den Standort noch etwas mehr Richtung Sonne richten. So heisst es halt auch so alle 2-3 Tage Akku wechseln. Aber da ja einer immer am Netz ist, ist wenigstens einer immer geladen
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

scheyni
Senior Member



1609 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2020 :  07:29:27 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
lustige Geschichte so nebenbei, ich habe die Arlo Pro 2 vor rund 4-5 Wochen installiert. Hoch genug, dass das Pony nicht ran kommt (der will alles begutachten), aber in Reichweite des Arabers. Aber er ist nicht der Typ "ich muss alles anknabbern". Naja, jetzt nach ein paar Wochen fand er die Kamera gestern doch mega spannend und hat sie gleich demontiert und als sie im Waldboden lag, war sie dann eben doch in Reichweite des Ponies . Ich hab's aber gerade gesehen und die Kamera konnte sofort gerettet werden
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sugarkid
Junior Member



141 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2020 :  16:33:34 Uhr  Profil anzeigen Sende sugarkid eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: scheyni

Naja, jetzt nach ein paar Wochen fand er die Kamera gestern doch mega spannend und hat sie gleich demontiert und als sie im Waldboden lag, war sie dann eben doch in Reichweite des Ponies


er goutierte wohl big brother nicht...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,28 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000