http://www.hof-schons.ch/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Freakshow
 kleine Auszeit mit Pferden
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

miso
Junior Member

330 Beiträge

Erstellt am: 15.06.2020 :  15:58:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche miso's Homepage Sende miso eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir waren Anfang Juni für eine Woche im schönen Klöntal im Urlaub.

Es war eine tolle Woche, wir konnten uns wirklich entspannen.
Auch die Umgebung war wunderschön. Wir kommen bestimmt nochmal

ein paar der Bilder sind leider von mässiger Qualität... konnte sie nicht anders hochladen.

kein schlechter Ausblick zum lernen

zum ersten Mal hatte sie Freude am Wasser :-)

Bearbeitet von: miso am: 16.06.2020 14:01:38 Uhr
Diesen Beitrag melden

Natura Beef
Junior Member

424 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2020 :  19:06:43 Uhr  Profil anzeigen Sende Natura Beef eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Aaaa herrlich Warst du auf der Blackfeet Ranch beherbergt? Ja, z'Glarnerland isch äifach schu schüü...

Bearbeitet von: Natura Beef am: 15.06.2020 19:07:24 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

miso
Junior Member

330 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2020 :  07:41:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche miso's Homepage Sende miso eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Natura Beef

Aaaa herrlich Warst du auf der Blackfeet Ranch beherbergt? Ja, z'Glarnerland isch äifach schu schüü...

ja genau! :-) Pferde bekamen eine Weide und ich eine gemütliche Lodge.
Das isches..

Chrigi77
Senior Member

1006 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2020 :  10:52:17 Uhr  Profil anzeigen Sende Chrigi77 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Oh, das ist ja wunderschön!
Sind die Reitwege sehr steil?

miso
Junior Member

330 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2020 :  13:53:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche miso's Homepage Sende miso eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Chrigi77

Oh, das ist ja wunderschön!
Sind die Reitwege sehr steil?

Ich war nur rund um den See unterwegs, hatte nicht vor längere Ritte zu machen... dort geht es natürlich noch so.

Ansonsten soweit ich gesehen habe, ist es eher steil. Das Reitgebiet ist nicht so gross und bietet nicht so viele Möglichkeiten wie zB im Jura. Galoppwege gibt es laut den Hofbesitzern nicht so viele. Aber da kannst du vielleicht direkt auf dem Hof mal fragen

Man kann sich aber rund um den See gut 1-2 Stunden vertrödeln, indem man in kleine Wege abbiegt, mal den Fluss überquert usw.
Toll ist auch, dass der Strand unter der Woche morgens Menschenleer ist.

Ich geh sicher nochmal, dann mache ich vielleicht längere/weitere Ausflüge. Da das mein erster Urlaub mit Pferden war, wollte ich zuerst mal schauen wie es so läuft mit dem Eingewöhnen.

Bearbeitet von: miso am: 16.06.2020 13:57:14 Uhr

Natura Beef
Junior Member

424 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2020 :  14:04:47 Uhr  Profil anzeigen Sende Natura Beef eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja, unbedingt unter der Woche gehen. Leider war das Klöntal in den letzten zwei Jahren an diesen heissen Wochenenden total überloffen, keine Parkplätze mehr, Wildparken mit "nicht mehr durchkommen des Postautos" und und und. Aber die Stallbetreiber können euch das am besten selbst erklären

miso
Junior Member

330 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2020 :  14:36:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche miso's Homepage Sende miso eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Natura Beef

Ja, unbedingt unter der Woche gehen. Leider war das Klöntal in den letzten zwei Jahren an diesen heissen Wochenenden total überloffen, keine Parkplätze mehr, Wildparken mit "nicht mehr durchkommen des Postautos" und und und. Aber die Stallbetreiber können euch das am besten selbst erklären

Ich war über Pfingsten dort, Pfingstmontag war wirklich schon bald die Hölle los, obwohl die Postautos wegen Corona noch nicht gefahren sind.

Während Schulferien würde ich definitiv nicht gehen.

Aber unter der Woche wars heeeerrrlich.... und bei Regen sowieso

marmay
Senior Member

1720 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2020 :  16:04:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche marmay's Homepage Sende marmay eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Oh schön! Wir machten da einen 3tägigen Wanderritt vor ein paar Jahren! Wunderschöne Gegend!

LG

Natura Beef
Junior Member

424 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2020 :  19:05:27 Uhr  Profil anzeigen Sende Natura Beef eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
marmay
Warst du da auf dem Tschiffely Ritt? Ich glaube mich zu erinnern, dass der vor wenigen Jahren mal dort statt gefunden hat. Nein, nicht dass ich dabei war. Aber hatte mir immer gedacht: Schön wär's Hab die Route immer wiedermal durch gelesen und eigentlich wollt ich da mal zu Fuss gehen (also ohne Pferd).... bis heute ist es jedoch beim "wollen" geblieben...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,36 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000