Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reiten
 Pferde Badi in Güttingen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hummelbiene
Starting Member



0 Beiträge

Erstellt am: 01.08.2020 :  14:52:37 Uhr  Profil anzeigen Sende Hummelbiene eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
An alle Pferdebesitzer, die die Pferde Badi in Güttingen benutzen. Wohne selber in Güttingen und haben 3 Pferde. Ich finde es sehr schade, dass Pferdebesitzer, die diese von der Gemeinde zur Verfügung gestellte Pferde Badi benutzen, nicht im Stande sind, 5-, Franken für die Benutzung zu bezahlen und ihren Mist nicht in die entsprechende dazu vorhandene Tonne entsorgen. Die Gemeinde ist bemüht jedes Jahr die Badi wieder so herzurichten, das ein gefahrloses baden mit den Pferden möglich ist. Da sind 5-, Franken wirklich nur selbstverständlich. Das die Badi im Moment nicht fast nicht mehr zu benutzen ist (schlammig und steinig) liegt daran, dass ganze LKW`s mit 10 - 12 Pferden angefahren werden und wenn diese Masse an Pferden in die Pferde Badi stürmt, dann wird alles umgewälzt und verschlammt. Finde ich nicht gut!!!! Zumal diese "Herde" von Pferden einfach ihren Mist hinterlassen und bezahlen??????
Wenn das so weiter geht, wird diese Pferde Badi sicher nicht mehr lange existieren und dann leiden die Pferde und Besitzer darunter, die die Badi angemessen benutzen, bezahlen und ihren Mist wegräumen.
Diesen Beitrag melden

Diala
Advanced Member



2569 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2020 :  17:30:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
warum verbietet ihr nicht die Zufahrt für so grosse Transporter, und stellt ausserdem einen Billetautomaten auf dem Parkplatz auf (Zahlung je Pferd)? und dann würde ich die Gebühr auf Fr. 10.-- je Pferd anheben, und dafür einen Badimeister (vielleicht Vereinsmitglieder?) anstellen, der an stark frequentierten Tagen Billetkontrolle macht und den Leuten auf die Finger bzw. auf den Mistboy schaut.

Jede Badi erhebt Eintritt... ob 5.-- oder 10.-- ist - sorry - für einen Pferdehalter Peanuts, und die Einheimischen, die keinen Parkplatz brauchen, können ja ein Abo lösen.

Ich fände es gut, wenn "die Reiter" in dem Sinn auf die Gemeinde zugehen würden, bevor die Pferdegegner handeln.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

MissPegasus
Senior Member



1037 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2020 :  20:04:28 Uhr  Profil anzeigen Sende MissPegasus eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Diala ..


Finde ich tolle Vorschläge.

Und einfach nur meega meega schade und oberblöd, dass es sich nicht mit genug Menschenverstand regeln lässt.

Ich wohnte in der Nähe von Sempach und hätte manchmal all diese Rössleren, die so mega respektlos mit ihren Pferden angereist kamen und keine Rücksicht auf gar niemanden nahmen, echt am liebsten eine gewischt. Naja, jetzt darf man ja nicht mehr, Problem gelöst

Ich hoffe fest ihr findet für eure Rossbadi eine bessere Lösung!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

19.05.14
Starting Member



26 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2020 :  13:57:11 Uhr  Profil anzeigen Sende 19.05.14 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ich war vor 3 Wochen da und mehr als enttäuscht... Ich wollte diese Badi nutzen um meinem Pferd das Wasser etwas näher zu bringen... Leider war aber alles völlig verschlammt. Wir sind eingesunken wie in Treibsand... Meine Stute hatte völlig angst... Ein paar Meter weiter vorne in der Badi war der Boden aber super (Bin später ohne Pferd noch dort schwimmen gewesen)

Ich habe dann 10.- bezahlt in der Hoffnung das sie den Boden retten können... Wir werden da leider nicht mehr hinkommen :(
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,27 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000