Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdeausrüstung und Zubehör
 Kompetenter Sattler gesucht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hummel_ZH
Starting Member



1 Beitrag

Erstellt am: 01.08.2020 :  17:09:23 Uhr  Profil anzeigen Sende Hummel_ZH eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Sattler der sich mit Englisch Sätteln auskennt.
Ich habe einen Sattel der Marke „Bates“.

Letzte Woche war Konrad Gerber vom american horse point bei uns am Stall und hat ein paar Sättel kontrolliert. Er ist eigentlich auf Westernsättel spezialisiert, kontrolliert jedoch jede Art von Sattel.

Er machte eigentlich einen netten Eindruck, ich hatte jedoch das Gefühl, dass er Englisch Sättel grundsätzlich nicht „gut“ findet. Daher bin ich mir nicht so ganz sicher. #129300;

Er hat mir zwar bestätigt, dass mein Sattel nicht passt, hatte jedoch keinen richtigen Lösungsvorschlag dafür ausser dass eben mein Sattel nicht passt...

Leider finde ich im Internet keine aktuellen Bewertungen zu ihm.
Die, die ich gefunden habe sind über 10 Jahre alt und vorwiegend schlecht! #128584;

Hat jemand von euch auch bereits Erfahrungen mit Konrad Gerber gemacht, die aktueller sind?

Welchen Sattler für Englisch Sättel könnt ihr sonst noch empfehlen?

Danke vielmals! #129303;
Diesen Beitrag melden

Lusi
Advanced Member



23846 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2020 :  17:23:49 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Althaus Bärau
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

ju
Junior Member



480 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2020 :  18:23:50 Uhr  Profil anzeigen Sende ju eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
auch Althaus in Bärau
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

strohmi
Junior Member



161 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2020 :  19:02:48 Uhr  Profil anzeigen Sende strohmi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Equi Nomic Sattlerei
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

gina 5
Junior Member



323 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2020 :  12:43:20 Uhr  Profil anzeigen Sende gina 5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich bin seit jeher bei der Sattleria in Winterthur und sehr zufrieden

https://www.sattleria.ch/pferde/anpassungen-saettel/

Die Marke "Bates" ist zwar nicht unter den Sätteln aufgeführt, bei denen sie sich auskennen, aber du kannst ja anfragen.

Was ich sehr schätze ist, natürlich in erster Linie, dass das Pferd schön und frei läuft. Dann die Beratungen und Erklärungen, wo genau es nicht mehr passt und was man machen kann. Auch wo die Grenzen der Anpassungsmöglichkeiten sind, was bei mir auch mal der Fall war und andere Lösungen aufgezeigt werden.

Wie ich auf die Sattleria kam: Mein Pferd machte im ersten Winter, nachdem ich sie erworben hatte, auf der Sattellage Stichelhaare. Und auch später sass der Sattel irgendwie nicht ganz 100% passend. Obwohl durch die Verkäuferin kontrolliert und weiter gestellt. Weshalb ich mich dann nach einem Sattler bzw. in diesem Fall Sattlerin umschaute. Das war im 2016. In der Zwischenzeit sind die Stichelhaare im Winter komplett weg.

Konrad Gerber kenne ich nicht


Bearbeitet von: gina 5 am: 02.08.2020 12:45:06 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lúthien
Advanced Member



7007 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2020 :  09:21:45 Uhr  Profil anzeigen Sende Lúthien eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hatte bis anhin Peter Menet und Valerie Ponocny zu tun und bin mit beiden sehr zufrieden.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,34 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000