Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdeausrüstung und Zubehör
 Fragen zu Floating Boots
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ju
Junior Member



483 Beiträge

Erstellt am: 14.09.2020 :  19:36:29 Uhr  Profil anzeigen Sende ju eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich teste grad Floating Boots. Leider dringen bei allen 4 Schuhen von oberhalb des Gaiters Steine rein, und die sitzen dann wie fest. Wer kennt das auch und kann mir sagen, was ihr dagegen unternehmt? Glocken drüberziehen? Am Gaiter rumbasteln?
Diesen Beitrag melden

strohmi
Junior Member



164 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2020 :  19:50:02 Uhr  Profil anzeigen Sende strohmi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe auch die Floating Boots und brauche sie ohne Gaiter bei allen vier Hufen. Das geht sehr gut so.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Jasmin
Advanced Member



2393 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2020 :  08:13:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jasmin's Homepage Sende Jasmin eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich brauche die Schuhe bei meinem Pferd auch ohne Neoprenschutz. Bei einem Kundenpferd haben sich die Cavallo Pastern Wraps gut bewährt. Glocken könnten aber auch eine Lösung sein.


Huforthopädie und Hufschuhberatungen (inkl. Testservice), Region Ostschweiz/ZH
andere Regionen auf Anfrage

www.hufschuhberatung.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

ju
Junior Member



483 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2020 :  16:03:22 Uhr  Profil anzeigen Sende ju eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Das hilft grad sehr! Bei meinem Pferd geht das bis jetzt wirklich problemlos ohne Gaiter. Hätt ich nicht gedacht.
Das nächste Problem stellen noch die Schrauben dar, welche relativ rasch verloren gehen. Ich will aber erst mit Schraubenleim fixieren, wenn ich die ideale Einstellung herausgefunden habe.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Jasmin
Advanced Member



2393 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2020 :  20:56:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jasmin's Homepage Sende Jasmin eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: ju

Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Das hilft grad sehr! Bei meinem Pferd geht das bis jetzt wirklich problemlos ohne Gaiter. Hätt ich nicht gedacht.
Das nächste Problem stellen noch die Schrauben dar, welche relativ rasch verloren gehen. Ich will aber erst mit Schraubenleim fixieren, wenn ich die ideale Einstellung herausgefunden habe.


Bei neuen Schuhen kontrolliere ich nach jedem Gebrauch die Schrauben. Ansonsten könntest du die Schrauben mit etwas Nagellack fixieren.


Huforthopädie und Hufschuhberatungen (inkl. Testservice), Region Ostschweiz/ZH
andere Regionen auf Anfrage

www.hufschuhberatung.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

strohmi
Junior Member



164 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2020 :  06:55:52 Uhr  Profil anzeigen Sende strohmi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich kontrolliere auch jedesmal nach dem ausritt die Schrauben .
Das mit dem Nagellack ist eine gute Idee werde ich übernehmen .
Danke
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,3 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000