Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Verschiedenes
 PIVO Halterung für Handy/Kamera: Erfahrungen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SNHC
Average Member



775 Beiträge

Erstellt am: 12.10.2020 :  07:11:15 Uhr  Profil anzeigen Sende SNHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wer hat sich den Pivo Pod gekauft und kann berichten? Reicht die billigere Version oder muss es der schnellere und etwas teurere sein? Folgt er dem Pferd wirklich so problemlos wie in den Videos beschrieben?
Ich freue mich auf eure Infos.

Bearbeitet von: Prijon am: 19.10.2020 13:28:51 Uhr
Diesen Beitrag melden

Tarka
Junior Member



273 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2020 :  07:29:43 Uhr  Profil anzeigen Sende Tarka eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe die teurere Version, seit etwa 3 Wochen und schon fleissig gebraucht.

Galopp geht gut, ausser wenn man zu nah am pivo vorbeigaloppiert, dann kommt er nicht mit.

Ansonsten musst Du für den geeigneten Standort etwas testen. Der Kontrast von Pferd und Boden sollte genügend gross sein. Falbes Pferd auf hellem Sand bei Sonne ist bei uns schwierig. Dunkelbraunes Pferd geht super.

Und wenn andere Pferde zu nah kommen, setzt pivo schon mal aufs falsche Pferd... stört mich nicht, bin meistens alleine.

Also ich finde das Ding super, ich hätte mit grösseren Schwierigkeiten gerechnet, insgesamt funktioniert es sehr gut.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

kalypse
Senior Member



1168 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2020 :  20:48:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kalypse's Homepage  Klicke hier um kalypse's MSN Messenger Adresse anzuzeigen. Sende kalypse eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe auch den Pivo Silber. Seit ein paar Monaten. Bin noch nicht ganz so oft dazu gekommen ihn einzusetzen. Mit den Einstellungen musst du etwas ausprobieren. Da gibts in der Facebook Gruppe extra für Reiter gute Tipps. Die App wird ständig verbessert. Wie zum Beispiel, dass nun auch Pferde von vorne und hinten besser erkannt werden und nicht nur von der Seite (in der Beta-Horse Einstellung verfügbar).

Bis jetzt hat es meistens sehr gut geklappt. Beim letzten Mal hab ich andere Standorte ausprobiert, die nicht optimal waren und da hatte es recht Mühe.

Es braucht halt viel Akku und Speicherplatz ;-).
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

SNHC
Average Member



775 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2020 :  08:35:44 Uhr  Profil anzeigen Sende SNHC eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke Euch. Gibt es denn nur eine App zu PIVO oder eine spezielle fürs Reiten? Habs noch nicht ganz gecheckt..
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Tarka
Junior Member



273 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2020 :  15:51:14 Uhr  Profil anzeigen Sende Tarka eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Es ist eine App, und Du wählst dann, was Du verfolgen möchtest - Mensch oder Pferd :)

(habe einen Test mit meiner Katze gemacht, die hat es aber nicht als Pferd identifiziert .... )
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Isabel
Advanced Member



2804 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2020 :  16:24:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Isabel eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Habt ihr den Pivo gleich inkl. Halterung und Stativ gekauft? Oder geht das auch ohne? Und wo habt ihr den Pivo gekauft?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

kalypse
Senior Member



1168 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2020 :  16:58:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kalypse's Homepage  Klicke hier um kalypse's MSN Messenger Adresse anzuzeigen. Sende kalypse eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Den Pivo Pod kannst du nur beim Hersteller (https://getpivo.com/) kaufen und nirgends anders. Bei mir ging die Lieferung sehr lange, weil es Mitten in der Lockdown Zeit war und mein Paket sehr lange in Hong Kong auf ein Flug gewartet hat. Aber im Normalfall sollte es recht schnell gehen.
Ich hab ihn ohne Stativ gekauft. Ich stell ihn auf meine Aufstiegshilfe (Ikea-Hocker) oder auf den Zaunpfosten. Idealerweise wird er glaub auf einer Höhe von etwa 1m platziert. Wenn du nichts in der Art hast, dann wäre wohl ein Stativ zu empfehlen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Tarka
Junior Member



273 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2020 :  17:06:09 Uhr  Profil anzeigen Sende Tarka eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bei mir ging die Lieferung sehr schnell, 2-3 Tage. Bestellt habe ich direkt beim Hersteller, geht nicht anders.

Stativ habe ich nicht, vermisse es bis jetzt auch nicht. Ich stelle das Ding auf eine Aufstiegshilfe.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,3 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000