Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Plauderecke
 Privater Luftschutzraum aufheben/demontieren
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Karima
Advanced Member



3265 Beiträge

Erstellt am: 13.10.2020 :  09:49:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Karima's Homepage Sende Karima eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hat das schonmal jemand in Angriff genommen? Tipps, Tricks, Stolperfallen?

Diesen Beitrag melden

Melody5
Senior Member



1384 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2020 :  13:17:05 Uhr  Profil anzeigen Sende Melody5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
schon alleine die Türe zu entsorgen hätte uns 10'000. - gekostet. daher haben wir es sein lassen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Natura Beef
Junior Member



427 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2020 :  13:30:46 Uhr  Profil anzeigen Sende Natura Beef eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Einfach so aufheben darfst du den sowieso nicht. Dessen bist du dir sicher bewusst oder?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Karima
Advanced Member



3265 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2020 :  12:43:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Karima's Homepage Sende Karima eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja, bin mir bewusst dass es ein Aufhebungsgesuch bedarf... hätte mich nur interessiert, ob es schon mal jemand gemacht hat.

Danke Melody, das ist so in etwa was ich auch schon gehört hab. Vorallem die Tür ist aber das Problem, da sie massiv Platz wegnimmt in der kleinen Waschküche und ohne Tür mühelos ein zweiter (Pferde)waschturm Platz hätte und auch sonst bessere Stellmöglichkeiten zum trocknen.

Der Rest vom Raum kann stehen bleiben, der stört nicht.
Aber er ist ohnehin sowieso zu klein für unseren Haushalt im Bedarfsfall.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

DaniSF
Average Member



602 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2020 :  16:11:01 Uhr  Profil anzeigen Sende DaniSF eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Die Vorbesitzers unseres Hauses haben das machen lassen, allerdings haben sie die Tür drin gelassen. Sie nimmt auch nicht sooo viel Platz weg. Die Erlaubnis war easy (Kt. Solothurn), es wurden auch Löcher durch den Raum gebohrt für die Wärmeheizung welche von draussen durch den Raum führt.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Karima
Advanced Member



3265 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2020 :  08:29:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Karima's Homepage Sende Karima eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke Dani, das klingt doch schon mal positiv :)

Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,36 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000