www.gta-bodensysteme.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Verschiedenes
 Hat hier jemand ein Irish Draught..?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

WS
Moderator



12619 Beiträge

Erstellt am: 20.05.2021 :  19:05:44 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
..oder kennt jemanden, der in der Schweiz ein ID hat? Wenn ja, würde ich mich über einen Austausch freuen.

Ebenso würden mich Infos von Leuten, die ein Pferd aus GB oder Irland importiert haben, interessieren.

Hintergrund: Ich mach mir Gedanken über (m)ein letztes Pferd. Und beschäftige mich schon länger mit ID‘s. Allerdings ist es halt momentan einfach „dank“ Corona nicht möglich, auf die Inseln zu reisen und mir diese Rasse und allfällige Kandidaten vor Ort anzuschauen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Diesen Beitrag melden

Polly
Advanced Member



2998 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2021 :  21:41:57 Uhr  Profil anzeigen Sende Polly eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Irish Sport Horse der eher wie ein Draught aussieht, aber mit ordentlich VB im Gemüt zählt wohl nicht.

Denke reine Draughts zu bekommen ist gar nicht so einfach.
Mein Senior wurde vor 25 Jahren vom Schönenberger Rupperswil importiert.

Für mich ist er das wunderbarste Pferd überhaupt! Er hat ein enormer Kampfwille und Energie, ist unglaublich zäh, treu, vielseitig, ausdauernd, hatte enorme (Sprung)Kraft, sehr sensibel und butterweich und fein zu reiten. Er war nicht immer einfach, wobei seine Lebensgeschichte und das VB sicher auch seinen Teil ausmacht.

Sein Züchter in Irland, der nur Draught Stuten hatte die er mit VB's deckte meinte, es seien die besten Pferde. Unter der Woche am Pflug, zwischendurch reiten die Kinder darauf herum, wenn man Lust hat geht man mit ihnen auf die Jagd. Immer ausgeglichen, zuverlässig und freundlich, die können alles und lassen einem niemals im Stich.

Mein Traum wäre auch ein Irish Draught als mein letztes Pferd. Wird wohl ein Fribi, ein wenig das schweizer Pendant

Gewalt beginnt da, wo Wissen aufhört
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12619 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2021 :  18:26:26 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja, der Schönenberger hat noch diesen einen Schimmel auf der hp. Leider ohne weitere Angaben. Muss ihn wohl anrufen..

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Polly
Advanced Member



2998 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2021 :  22:36:55 Uhr  Profil anzeigen Sende Polly eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Würd mal anrufen, der Schimmel ist mega!
Glaub so aktuell ist die HP von ihm meist nicht. Denke wenn einer dir was nach deinen Wünschen besorgen kann ists sicher er

Gewalt beginnt da, wo Wissen aufhört
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,23 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000