www.weideparadies.com
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reiten
 Beritt Umgebung Zwillikon
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Minouche1
Junior Member



207 Beiträge

Erstellt am: 21.05.2021 :  10:21:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Minouche1's Homepage Sende Minouche1 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Sehr wahrscheinlich falle ich längere Zeit aus, deswegen bin ich auf der Suche nach Ideen, Inputs für Beritt.

Meine Stute ist 6 Jahre und hat gerade ihre Teeny Phase. Das heisst, sie kann in einem Moment top mitarbeiten, aber es kann sie auch sehr schnell etwas aus der Fassung bringen. Grundsätzlich ist sie sehr fein eingestellt.

Wir brauchen Jemanden, der mit Feingefühl, aber mit der nötigen Konsequenz arbeiten kann. Die Idee ist für 2x/Woche bei uns auf dem Platz (je nachdem was bei meiner Untersuchung rauskommt, könnte ich sie auch mal auf einen Platz bringen).
Ich bin auch offen, dass sie ev. 1 oder 2 Monate ganz weg geht (Vollberitt) und wir sie da einstellen würden. Dies kommt dann etwas auf das preisliche darauf an. :-)

Bearbeitet von: Minouche1 am: 21.05.2021 10:22:58 Uhr
Diesen Beitrag melden

Karima
Advanced Member



3340 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2021 :  13:53:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Karima's Homepage Sende Karima eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Was heisst länger ausfallen? 2x die Woche bewegen ist m.E. in dem Alter auch wieder schwierig... ich bin letztes Jahr unfallbedingt 9 Monate ausgefallen und habe meine 6 Jährige auf eine Weide gestellt im Bernischen. Super Betreuung, sie war sehr happy und kam super zurück in die Arbeit (wie wenn sie nie weg gewesen wäre, klar muskulärer Aufbau steht an aber Fitness ist gegeben). Würde ich jederzeit wieder so machen sobald ich länger als 8 Woche überbrücken müsste.
Und wenn es um eine Weiterbildung deines Pferdes geht (plus ein längerer Ausfall deinerseits) würde ich Weide + anschliessend (mind.) 1 Monat Vollberitt machen.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Minouche1
Junior Member



207 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2021 :  15:25:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Minouche1's Homepage Sende Minouche1 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Karima
Wie lange effektiv wird sich nächste Woche rausstellen. Ich hoff eben nicht länger als 2 Monate...Wir wissen noch nicht genau was es ist. Sie würde schon mehr bewegt werden, als nur diese 2x ;-)
Longiern, Ausreiten, Bodenarbeit, Spazieren, Weide würden von unseren RB abgedeckt werden.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Karima
Advanced Member



3340 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2021 :  15:51:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Karima's Homepage Sende Karima eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Minouche1

@Karima
Wie lange effektiv wird sich nächste Woche rausstellen. Ich hoff eben nicht länger als 2 Monate...Wir wissen noch nicht genau was es ist. Sie würde schon mehr bewegt werden, als nur diese 2x ;-)
Longiern, Ausreiten, Bodenarbeit, Spazieren, Weide würden von unseren RB abgedeckt werden.



Dann drücke ich euch die Daumen! 2 Monate sind ja noch überschaubar, solang's dann effektiv auch so ist... Bei mir hiess es beim Metall entfernen kann ich nach 2 Wochen alles wieder machen... reite aber dennoch 3 Monate nicht, da bei 10 Schraubenlöcher im Bein ich da etwas skeptisch bin wie schnell das "laht" wenn's dumm geht. Jetzt kommt's auch nicht mehr drauf an.
In deiner Region kenne ich leider niemand...falsche Seeseite :)

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ornata
Moderator



15087 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2021 :  14:37:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Cindy Meyer (schau im Facebook), sie ist aus der Gegend und hat aktuell noch Kapazität. Sie arbeitet auch mit meinen Pferden

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Minouche1
Junior Member



207 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2021 :  08:31:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Minouche1's Homepage Sende Minouche1 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Ornata

Cindy Meyer (schau im Facebook), sie ist aus der Gegend und hat aktuell noch Kapazität. Sie arbeitet auch mit meinen Pferden


Danke dir Sie reitet bereits seit 2 Wochen bei uns. Und wir sind mega happy mit ihr.
Die sind nicht per Zufall Hanna und Moja?

Bearbeitet von: Minouche1 am: 14.06.2021 08:48:07 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,28 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000