www.gta-bodensysteme.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdefütterung
 Sonnenbrand
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

smmey
Junior Member

337 Beiträge

Erstellt am: 10.06.2021 :  21:20:36 Uhr  Profil anzeigen Sende smmey eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mein Wallach hat ein grosses, weisses Abzeichen am Kopf, welches um die Maulpartie keine Pigmente aufweist.Was macht ihr, um einem Sonnenbrand beim Pferd vorzubeugen? Welche Produkte bewähren sich? Gibt es Fliegenmasken mit UV-Schutz, die auch die Maulpartie schützen?
Diesen Beitrag melden

Karima
Advanced Member

3342 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2021 :  21:34:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Karima's Homepage Sende Karima eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe meinen Wallach, bei Bedarf, mir Sonnencreme eingecremt da er sonst effektiv Sonnenbrand bekommen hat. Daylong war unsere beste Wahl, dieses hat am längsten gehalten und die Tube reicht relativ lang.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

smmey
Junior Member

337 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2021 :  21:38:17 Uhr  Profil anzeigen Sende smmey eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke Karima, welchen Sonnenschutzfaktor (Daylong) hast du verwendet?

Tim und Wili
Senior Member

1538 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2021 :  22:57:05 Uhr  Profil anzeigen Sende Tim und Wili eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Daylong 50, das hat bei meinem mit rosa Nase super geklappt.

Keine Stunde im Leben die man im Sattel verbringt ist verloren.

Karima
Advanced Member

3342 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2021 :  06:12:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Karima's Homepage Sende Karima eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Tim und Wili

Dito

Lusi
Advanced Member

24115 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2021 :  06:45:26 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Karima

Zitat:
Original erstellt von: Tim und Wili

Dito

Dito. ist auch unparfümiert

smmey
Junior Member

337 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2021 :  08:30:12 Uhr  Profil anzeigen Sende smmey eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke euch! Das werde ich gleich ausprobieren, jetzt sollen ja einige Sommertage kommen...

Chrigi77
Senior Member

1047 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2021 :  12:12:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Chrigi77 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Und wenn es dann doch mal Sonnenbrand gegeben hat, dann hilft Schüssler Creme 3&8 ganz supertoll...

smmey
Junior Member

337 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2021 :  12:22:12 Uhr  Profil anzeigen Sende smmey eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke.

firefighter
Junior Member

128 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2021 :  13:37:30 Uhr  Profil anzeigen Sende firefighter eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Felix Bühler hat Fliegenmasken mit UV-Schutz

Polly
Advanced Member

2998 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2021 :  21:35:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Polly eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Meine tragen Fliegenmasken mit Fransen über die Nase.
Früher habe ich manchmal Daylong 50+ draufgeschmiert.

Gewalt beginnt da, wo Wissen aufhört
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,31 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000