www.gta-bodensysteme.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdefütterung
 Swiss Fritz
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

dynamis
Advanced Member



3334 Beiträge

Erstellt am: 11.08.2021 :  14:14:24 Uhr  Profil anzeigen Sende dynamis eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo

Kennt jemand das Kraftfutter von Swiss Fritz? In unserem Stall ist das 025 und 099 inkl. und mein Pferd bekommt 2 kg vom 025 am Tag. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Futter gemacht?

Bin mir am Überlegen, ob ich auf Hafer und ein Mineralfutter umstellen soll. Einfach weil ich es für gesünder halte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.
Diesen Beitrag melden

Moppi
Senior Member



1614 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2021 :  15:38:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Moppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich habe keine Erfahrungen mit diesem Futter, aber ich würde es auch nicht füttern wollen. Wenn Dein Pferd Kraftfutter braucht, würde ich auch auf Hafer und Mineralfutter umstellen.

Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ein sehr gutes Pferd ist braun.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

dynamis
Advanced Member



3334 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2021 :  15:41:25 Uhr  Profil anzeigen Sende dynamis eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Moppi

Hallo,

ich habe keine Erfahrungen mit diesem Futter, aber ich würde es auch nicht füttern wollen. Wenn Dein Pferd Kraftfutter braucht, würde ich auch auf Hafer und Mineralfutter umstellen.

Danke für deinen Beitrag.
Sehe ich es richtig, dass die Flocken 099 "gesünder" sind als die Pellets 025? Die Pellets haben ja aus meiner Sicht mehr Melasse, Getreide drin?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Moppi
Senior Member



1614 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2021 :  15:59:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Moppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das weiss ich nicht. Ist in beiden Mais und Weizen drin. Möchte ich beides nicht in meinem Pferd haben.

Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ein sehr gutes Pferd ist braun.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Melody5
Senior Member



1422 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2021 :  16:04:16 Uhr  Profil anzeigen Sende Melody5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Habe keine Erfahrungen mit diesem Futter aber ich würde es auch nicht füttern wollen. Bin kein Fan von Müesli mit Getreide/Melasse oder generell Futter welches mineralisiert ist. Ich möchte Mineralfutter separat füttern da ich unter anderem nicht 2kg Kurzfutter pro Tag ins Pferd stopfen möchte (um die Mineralisierung abzudecken).
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Fribipower2003
Average Member



786 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2021 :  07:46:27 Uhr  Profil anzeigen Sende Fribipower2003 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hatte das 099 viele Jahre für meine Pferde und sie haben es sehr gerne gefressen. Allerdings gab es bei mir jeweils nur eine Handvoll um die Mineralien ins Pferd zu bringen.

Zu ehrlich, um beliebt zu sein.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Bolle
Average Member



846 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2021 :  09:31:39 Uhr  Profil anzeigen Sende Bolle eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wenn ich aus diesen beiden auswählen würde, würde ich dass 099 geben. Das 025 hat extrem viel unnützes Zeugs drin und beim 099 stört mich auch der Weizen und der Mais.

Daher reine Haferfütterung plus Mineral ist sicherlich deutlich besser. Und ich würde auch mal testen ob überhaupt 2kg nötig sind.
Ich füttere meinem Pferd seit Jahren nur jeweils am Morgen und Abend ein Joghurtbecher voll Hafer / Gerste plus Mineralfutter.

Bearbeitet von: Bolle am: 12.08.2021 09:32:49 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,3 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000