https://www.farmersplace.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferd gesucht
 Infos über Baronne und Fohlen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Wullschleger
Starting Member



3 Beiträge

Erstellt am: 14.08.2021 :  17:21:30 Uhr  Profil anzeigen Sende Wullschleger eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Seit einem halben Jahr besitzen wir Baronne, FM Stute, Fuchs, 15 Jahre alt, ca. 155cm klein. Sie hatte 8 Fohlen und stand zuletzt bei Kusters, Hagenwil, 8577 Schönholzerswilen.
War 1 Jahr zuvor im Jura stationiert. Wenn jemand sie kennt, würde ich mich über Infos über sie oder ihre Fohlen freuen. Leider habe ich im Internet nichts gefunden.
Diesen Beitrag melden

Lúthien
Advanced Member



7079 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2021 :  10:06:45 Uhr  Profil anzeigen Sende Lúthien eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Frag doch in Avenches nach. Die sollten alle Fohlen registriert haben, sofern diese an Fohlenschauen waren.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

scheyni
Senior Member



1655 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2021 :  14:02:24 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Schau mal in den Zuchtbüchern nach. Die Versionen 2017-2020 gibt es online gratis (ganz unten: https://www.fm-ch.ch/de/verband/publikationen.html). Hast du die Papiere zu deiner Baronne? (Abstammung etc.) dann findest du die Fohlen in den Zuchtbüchern, insofern die Fohlen an der Fohlenschau waren.
Ältere Zuchtbücher kann man beim Zuchtverband (www.fm-ch.ch kaufen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Partbredaraber
Junior Member



318 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2021 :  16:52:49 Uhr  Profil anzeigen Sende Partbredaraber eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
In Avenches anfragen ist sicher eine Möglichkeit. Bedenke einfach, dass wegen Datenschutzgesetz nicht alle Daten rausgegeben werden dürfen und Du ev nicht die gewünschte Antwort erhälst. Aber nett fragen kann man immer.

Kleiner Tipp, falls Du Hoffnung hast hier im Forum fündig zu werden: was hat Deine Stute für Abstammung? Mehr Infos würden helfen.

Ich selbst hatte den Fall auch schon und habe die Vorbesitzer abtelefoniert. Meist geben die Auskunft und wissen noch an wen sie doe Fohlen verkauft haben. Gibt halt etwas Recherenarbeit.

Viel Glück
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,09 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000