Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Bodenarbeit und Zirkuslektionen
 Ein Spaziergang ist nur ein Spaziergang - Nein!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Anissa
Starting Member



14 Beiträge

Erstellt am: 12.05.2022 :  07:11:55 Uhr  Profil anzeigen Sende Anissa eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo miteinander
Vor kurzem habe ich euch nach Ideen gefragt, was ihr so für Übungen auf einem Spaziergang macht. Einige davon konnte ich bereits ausprobieren . Eine gesammelte Auswahl von 9 Übungen habe ich in diesem neuen Blogbeitrag veröffentlicht: https://bit.ly/uebung-spaziergang

Ich würde mich riesig freuen, wenn noch mehr Ideen zusammen kommen – schliesslich bin ich ja nicht das letzte Mal mit meiner Stute spazieren gegangen.
Diesen Beitrag melden

Lúthien
Advanced Member



7133 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2022 :  12:30:49 Uhr  Profil anzeigen Sende Lúthien eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich wohne in den Bergen, daher wird viel geklettert, durch die Wälder gestreift mit Hindernissen, im See gebadet etc.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Anissa
Starting Member



14 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2022 :  16:35:26 Uhr  Profil anzeigen Sende Anissa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lúthien

Ich wohne in den Bergen, daher wird viel geklettert, durch die Wälder gestreift mit Hindernissen, im See gebadet etc.


Das ist ja cool! Bei uns gibt es leider nicht sehr viele "Kletter-Passagen" und auch keinen See..., da müssen dann "Wurzel-Wege" und Pfützen reichen
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sloppi
Advanced Member



3094 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2022 :  08:20:57 Uhr  Profil anzeigen Sende Sloppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Schulterherein, Kruppeherein, Rückwärts, Abkauübungen, Seitwärts (evt über einen Ast / Baumstamm), Fahren vom Bogen aus (Langzügel), Übergänge,...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Diala
Advanced Member



2634 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2022 :  08:44:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ich find's gut, was hier zusammengetragen wird. Aber ich sage nur eins: geht wanderreiten! Jura, Emmental, Alpen... da sind alle diese Übungen automatisch drin, und es macht Pferd und Reiter einfach nur Spass
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,06 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000