Wohne in London und kann dir hoffentlich weiterhelfen
Seit Oktober letzten Jahres braucht man für die Einreise nach England zwingend einen Reisepass. Die ID reicht nicht aus. Ein Visum braucht ihr nicht.
Hunde brauchen folgendes: - einen EU-Heimtierausweis - Mikrochip-Kennzeichnung - gültige Tollwutimpfung (mindestens 21 Tage alt) - Behandlung gegen Bandwürmer frühestens 120 Stunden vor der Einreise. Die Behandlung (inklusive Uhrzeit) muss im Pass eingetragen sein.
Ich emfehle du lässt das am besten noch vom Tierarzt bestätigen, die haben im normalfall die neusten Auflagen.
Anzumerken ist, dass Hunde nicht in der Passagierkabine eines Flugzeugs nach England einreisen können. Optionen sind nur Fähre, Cargohold im Flugzeug und Eurotunnel.
Für den Eurotunnel (le shuttle) müssen Hunde im vornherein angemeldet werden - kostet dann ca 25 pfund pro Weg zusätzlich. Wenn ich mich richtig erinnere sind alle Autos mit Tieren in einem Abteil des Shuttles und Tiere müssen grundsätzlich im Auto bleiben.
Darfst mir gerne eine PN machen falls du noch mehr wissen musst.
Zitat:Original erstellt von: Sebi4-ever Behandlung gegen Bandwürmer frühestens 120 Stunden vor der Einreise. Die Behandlung (inklusive Uhrzeit) muss im Pass eingetragen sein.
Ergänzung: die Behandlung muss vom TA eingetragen werden, Verabreichung des Mittels durch ihn oder vor seinen Augen