www.freilaufstall-frohwies.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Verschiedenes
 Reithandschuhe für Nichte gesucht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Aminaara
Starting Member

8 Beiträge

Erstellt am: 26.06.2022 :  18:53:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Aminaara eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Guten Abend Zusammen,

meine Nichte hat in ca 5 Wochen Geburtstag und ich bin noch auf der Suche nach einem Geschenk für sie. Sie reitet, und ich weiß, dass Ihre Handschuhe kaputt sind. Deswegen dachte ich, dass ich ihr ein neues Paar schenke. Allerdings kenne ich mich damit absolut nicht aus, weswegen ich hier auf Hilfe hoffe. Auf https://www.n-tv.de/vergleich/reithandschuhe-test/ sind die Reithandschuhe von Roeckl gut bewertet. Kennt hier jemand diese Marke? Ist diese zu empfehlen? Oder würdet ihr mir zu anderen raten? Wenn ja welche Marke/Modell?

LG
Diesen Beitrag melden

Baki
Junior Member

214 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2022 :  19:19:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Baki eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe seit Jahren fast nur Roeckl Handschuhe und liebe sie.

Meistens trage ich das Model Grip, jetzt für den Sommer habe ich mal das Model Madrid gekauft.

Liebe Grüsse Baki
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und zur allgemeinen Belustigung eingebaut!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Simpel
Junior Member

199 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2022 :  19:34:25 Uhr  Profil anzeigen Sende Simpel eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Roeckl sind scheinbar fast die einzigen, die brauchbare (und haltbare) Reithandschuhe produzieren können.
Aufgrund der breiten Auswahl an Modellen, Grösse, Farbe etc. würde ich der Nichte einen Gutschein eines Reitsportladens schenken, dann kann sie sich "ihre" Handschuhe selber aussuchen.

Nicky XI
Average Member

701 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2022 :  10:56:15 Uhr  Profil anzeigen Sende Nicky XI eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bei Reithandschuhen ist es ganz wichtig, dass sie passen. Deshalb würde ich mit ihr in einem Rwitsportgeschäft welche aussuchen gehen.
Roeckl sind ganz gute Handschuhe, ich mag aber auch die anderen Marken, die zum Teil auch günstiger sind.

Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

ponymeitli
Junior Member

188 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2022 :  13:59:01 Uhr  Profil anzeigen Sende ponymeitli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich trage auch am liebsten Roeckl. Habe aber auch schon Handschuhe von Steeds (Felix Bühler) gekauft und trage die auch die gerne. Ich habe kleine, breite Hände mit kurzen Fingern und trage selbst Grösse 6. Müsste eigentlich eine 5 tragen, da mir die Finger in den Gr. 6 gerne doch noch einen Ticken zu lang sind, aber in die 5 komme ich mit meinen breiten Händen nicht rein. Als Erwachsene, welche bei vielen Dingen Kindergrösse braucht, hat mans gar nicht so leicht.

Am besten nimmst du sie mit in ein (oder mehrere) Reitsportgeschäft und lässt sie die Handschuhe aussuchen. Ich achte dabei schon längst nicht mehr auf den Preis. Mal sinds günstige für nicht mal Fr. 10.-, ein ander mal welche für Fr. 60.- aufwärts. Hauptsache sie pasden und haben eime gute Qialität. Wobei die für Fr. 10.- bei mir max. eine Saison halten.

Aminaara
Starting Member

8 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2022 :  18:59:49 Uhr  Profil anzeigen Sende Aminaara eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Aus gesundheitlichen Gründen war es mir allerdings nicht möglich.

Dennoch danke ich Euch für Eure Antworten und euer Bemühen.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,09 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000