Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reiten
 Handpferd über den Kopf geschlagen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

balaila
Starting Member

23 Beiträge

Erstellt am: 02.03.2025 :  14:29:53 Uhr  Profil anzeigen Sende balaila eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Liebe Pferdeleute
Ich muss jetzt meiner Wut Luft machen #128545; Gestern trabte ich auf einer Naturstrasse mit meinen beiden Hübschen heimwärts, die eine Stute als Handpferd mitführend. Etwa 100m vor uns bog eine Isireiterin ebenfalls mit Handpferd am Halfter auf den selben Weg ein (Tölt oder Trab). Alles kein Problem. Als wir näher kamen, schaute das Isi-Handpferd ein paar mal zurück, ist doch interessant, wer sich mitlerweile im Schritt nähert. Das muss ein grober Ungehorsam gewesen sein. Haut ihm doch die Isi-Reiterin 2-3 mal die Peitsche über den Kopf! lch rufe, mittlerweile etwa 20 m entfernt wartend, ob das jetzt wirklich nötig,sei?! Das gehe mich nichts an!!! Lieber einmal hart durchgreifen, als ewigs diskutieren!
Oh doch, ich bin mir sicher, dass uns so Grobheiten alle etwas angehen! Im Spitzensport werden solch Reiter gesperrt - mit dem Dominanzgen geimpfte Freizeitreiter/innen hingegen fühlen sich in so einer Situation noch toll - und finden sogar eine Rechtfertigung für ihr jämmerliches Versagen.
Macht es einfach besser - geniesst eure Pferde und lasst halt auch einmal 5 gerade sein.
Himmel - ich koche immer noch vor Wut.

Diesen Beitrag melden

vorvindur
Average Member

642 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2025 :  13:24:57 Uhr  Profil anzeigen Sende vorvindur eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Die ach so böse Isireiterin meldet sich nun auch zu Wort und stellt das Ganze in ein etwas anderes Licht. Obwohl mir solche öffentlichen Anschuldigungen und Rechtfertigungen so was von Zuwider sind. Also besagte Person, die mich hier so öffentlich anschuldigt, ist mir im Trab mit zwei total nervösen Arabern von hinten aufgeritten. Ich war extra im Schritt, weil ich gesehen habe, dass ihre Pferde sehr nervös waren und sogar beim Kreuzen eines Fussgängers das Reitpferd gebockt hat.
Mein Handpferd wurde dann ebenfalls nervös und zog nur noch am Halfter (ja, mein Fehler, ein sonst wirklich total braves Pferd, nur mit einem gewöhnlichen Halfter mitzunehmen). Ich ermahnte es mit der Stimme, nicht zu ziehen, dann mit 2x rucken am Halfter und als das aber alles nichts nützte, nahm ich die Gerte und ermahnte es stärker mit einer Berührung auf der Nase und als dies ebenfalls nichts nützte, machte ich es stärker, so dass die Gerte in der Luft "witzte", aber extra ohne das Pferd zu treffen. Darauf musste ich mir die Anschuldigen der Reiterin anhören, die mir auf tänzelnden und nervigen Pferden am "Arsch" klebte. Und nun noch hier diese Anschuldigungen. Wer mich kennt, der weiss, dass ich meine Pferde über alles liebe und ich einen sehr fairen (aber konsequenten) Umgang mit ihnen habe.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

balaila
Starting Member

23 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2025 :  22:19:20 Uhr  Profil anzeigen Sende balaila eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Die Korrektur war unverhältnismässig und ihre Antwort auf meine Frage, ob das nötig war, respektlos. Für mich war das eine sehr unschöne Situation - aber vorbei. Sie haben sich selber geoutet. Trotzdem viel Freude mit den Ponys!

Key
Advanced Member

2257 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2025 :  12:07:44 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Nun ja da sieht man wieder mal, dass 2 Personen von der gleichen Situation einen ganz anderen Eindruck hatten. Diese Situation zeigt wieder mal, dass je nach Blickwinkel die Situationen sehr unterschiedlich sein können und wahrgenommen werden. Das öffentliche anprangern von anderen Reitern finde ich schon etwas sehr speziell, insbesondere wenn alle Beteiligten eine solch andere Wahrnehmung der Situation hatten.

Nabo
New Member

55 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2025 :  16:40:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nabo's Homepage Sende Nabo eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Könnt ihr das nicht ausserhalb des Forums klären? Das passt wirklich nicht hinein,auch wenn man mal "Dampf" ablassen muss,ich finde das respektlos.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,08 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000