www.gta-bodensysteme.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Plauderecke
 Twitter
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

rubus9
Senior Member

1704 Beiträge

Erstellt am: 16.01.2012 :  12:41:15 Uhr  Profil anzeigen Sende rubus9 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hey zusammen

Wer von euch hat Twitter, wie heisst ihr?

An diejenigen, die Twitter kennen, aber keinen Account haben: Wieso nicht? Kritikpunkte?

Sieh hinein in das Auge deines Pferdes, aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.

//Bent Branderup
Diesen Beitrag melden

schmidi
Advanced Member

3996 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2012 :  13:00:01 Uhr  Profil anzeigen Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bin nicht dabei .. hat mich bisher nicht interessiert ...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Pferde_x3
Senior Member

1056 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2012 :  13:35:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pferde_x3's Homepage Sende Pferde_x3 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
hab mich mal angemeldet komme aber hinten und vorne nicht draus & finde es sehr unübersichtlich. Für Kontakte habe ich Facebook und da sind auch mehr Leute vertreten. *Zwinker zu Schmidi* gelll Schmidi

rubus9
Senior Member

1704 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2012 :  13:43:33 Uhr  Profil anzeigen Sende rubus9 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Pferde_x3

hab mich mal angemeldet komme aber hinten und vorne nicht draus & finde es sehr unübersichtlich. Für Kontakte habe ich Facebook und da sind auch mehr Leute vertreten. *Zwinker zu Schmidi* gelll Schmidi

Hatte zwar einige Zeit einen Account, aber ihn genau aus diesen Gründen nicht genutzt.
Seit gestern bin ich nun wieder "aktiv" und irgendwie ist's gar nicht sooo kompliziert, wenn man mal dabei ist.
Die ständigen Designwechsel bei Facebook nerven mich total...Auch wenn ich noch FB hab

Sieh hinein in das Auge deines Pferdes, aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.

//Bent Branderup

Micra3
Advanced Member

4749 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2012 :  13:49:48 Uhr  Profil anzeigen Sende Micra3 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: schmidi

Ist für mich dasselbe wie Facebook, halte nichts davon.

Gruss Cony

Mein Psychiater hört mir den ganzen Tag zu und verlangt dafür nichts weiter als Hafer und Heu.

sonyaa
Starting Member

33 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2021 :  13:13:22 Uhr  Profil anzeigen Sende sonyaa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

dazu will ich auch gerne noch was sagen.
Auch ich nutze schon jahrelang Twitter und habe auch unterschiedliche Informationen gefunden, wie man es bedienen kann, manchmal kenne ich mich auch nicht damit aus.

Aber man findet wirklich verschiedene Quellen, die man sich anschauen kann.

Auf der Seite https://helpmag.de/twitter-so-loggen-sie-sich-aus/ habe ich mich dann auch etwas genauer informieren können, wie man sich wirklich ausloggt. Bisher habe ich es wohl falsch gemacht :D

Wie schauts aus bei dir?

Bearbeitet von: sonyaa am: 15.10.2021 13:13:46 Uhr

Lusi
Advanced Member

24180 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2021 :  13:51:39 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: schmidi

dito. Ging bisher gut ohne.

colorado123
Senior Member

1613 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2021 :  19:45:55 Uhr  Profil anzeigen Sende colorado123 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Totale Filterblase, wenn man nicht viele Freunde hat, die ebenfalls bei Twitter sind. In meinem Umfeld hat kaum jemand Twitter.

Ebony
Advanced Member

8945 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2021 :  09:49:15 Uhr  Profil anzeigen Sende Ebony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bin weder bei Twitter noch bei FB. Geht wunderbar ohne

gina 5
Junior Member

405 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2021 :  20:04:59 Uhr  Profil anzeigen Sende gina 5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Habe keins, als Kritikpunkt wollte ich erst spontan die Datensammlung erwähnen, muss dabei aber gleich selber lachen. Die Datensammlung lässt sich heutzutage leider kaum mehr umgehen.

Selber sehe ich die sozialen Medien ziemlich kritisch. Und wenn ich DOK Sendungen darüber sehe ist es geradezu beängstigend für mich. Die Daten - gesammelt in Hochsicherheitstrakten von den grossen Riesen wie Google, FB & Co, die Manipulierbarkeit etc. Erschreckend, dass offenbar der Mensch so tickt, eher einem Tweet zu glauben als einer wissenschaftlich belegten Studie.

Wenn ich jünger wäre und mit den sozialen Medien aufgewachsen, so sähe ich das sicher anders

Und nichts desto trotz nutze ich auch fleissig, womit halt mein Umfeld kommuniziert.

Ich will aber auf keinen Fall jetzt den mahnenden Zeigefinger hochheben. Denn ich finde es wichtig, wenn diese Kanäle von vielen kompetenten Leuten genutzt werden. Die digitale Welt und digitale Vernetzung ist nun mal und bringt auch Vorteile. Und wenn in Zukunft hinsichtlich Datenschutz und Sicherheit Aenderungen und Verbesserungen passieren (wie ich hoffe), dann geschieht das durch die kritischen Nutzer und nicht durch diejenigen, welche die sozialen Medien meiden.

Lúthien
Advanced Member

7082 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2021 :  16:54:56 Uhr  Profil anzeigen Sende Lúthien eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hatte mal kurz ein Twitterprofil vor x Jahren. Fand es aber ziemlich Benutzerunfreundlich. Da ich noch auf Insta und FB bin, wäre mir das wohl auch zuviel
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,12 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000