Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Weitere Tiere
 Spinnenphobie
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

BiincHen
Starting Member



19 Beiträge

Erstellt am: 15.12.2015 :  23:17:55 Uhr  Profil anzeigen Sende BiincHen eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Langsam bin ich am Anschlag. Ich habe fürchterlichen Ekel vor Spinnen. Keine Angst, ich weiss, dass diese Tierchen zumindest hierzulande mir nichts machen oder dass sie mehr Angst vor mir haben.
Es geht soweit, dass ich mir nicht mal Bilder ansehen kann ohne Alpträume zu kriegen, sofern ich es dann mal geschafft habe einzuschlafen. Es ist richtig schlimm. Im Frühling hat mir jemand ohne Absicht ein Bild gezeigt, drehen sich meine Gedanken fast jeden Abend im Bett darüber. Ich weiss es ist schon fast krank, aber ich kann diese Gedanken nicht abstellen.
Muss vielleicht noch erwähnen, dass ich mit ganz ganz kleinen Spinnen(die, die man fast nicht sieht ;)) kein Problem habe, die kann ich auch von Hand nach draussen befördern. Zimmermänner gehen auch noch gerade so.
Es ist wirklich ganz schlimm. Momentan treffe ich im Internet immer wieder auf solch tolle Bilder. Mir läuft es dann eiskalt den Rücken runter, manchmal muss ich mich richtig zusammenreissen um nicht loszuheulen.
Kennt das jemand von euch? Hat sich vielleicht schon jemand dagegen "behandelt"? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Diesen Beitrag melden

Ornata
Moderator



15061 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2015 :  12:01:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
hm, ich hab mein ekel vor spinnen abgelegt in dem ich mir vogelspinnen zugelegt habe und mit der zeit auch andere spinnen, zu guten zeiten bewohnten 35 tiere meine wohnung.
aber ich verstehe, wenn man etwas als phobie verspührt ist das wirklich ein problem. ich weiss, dass der zoo zürich seminare durchführt. vielleicht wäre das was?
es ist nömlicj sehr spannend, wenn man sich mit dem tierchen auseinandersetzt ist es plötzlich irgendwie gar nicht mehr so schlimm, man lernt es zu 'berechnen', denn da liegt häufig das probem: als 'laie' hat man keine ahnung wo vorne und hinten ist und weiss auch nicht, was die spinne nun tun wird falls sie sich bewegt.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Kyrah
Junior Member



116 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2015 :  12:04:16 Uhr  Profil anzeigen Sende Kyrah eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
der zoo zürich bietet spinnenseminare an genau dafür. die tochter meines mannes hatte dasselbe problem und hat es gemacht, bevor sie auf weltreise ging ... sie war recht begeistert und es hat wirklich was gebracht.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,17 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000