https://www.hufpflege24.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Einsteigerfragen
 Fell-Schonender Sattelgurt?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Zurück
  1  2
Autor  Thema Nächstes Thema

Fribipower2003
Average Member



735 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2020 :  08:25:14 Uhr  Profil anzeigen Sende Fribipower2003 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Evtl. sind die Gurte einfach zu breit? Dann kommen sie zu weit nach vorne und ripschen eben. Das hat mit dem Material nichts zu tun.

Ich habe Ledergurte und möchte nichts anderes. Sie sind natürlich, das Pferd schwitzt drunter nicht wie blöd und sie sind einfach zu reinigen.

Wenn du Schurgurten möchtest, dann setz dich mit Miriam Moos-Kolb in Verbindung. Die macht die Teile in jeder Länge. Und du kannst auch welche mit Schnallenschutz haben, damit die "versorgt" sind. Ist wohl nicht ganz günstig aber wenn du nachher Ruhe hast, lohnt es sich auf jeden Fall.

Hier noch der Link zu ihrer Seite
https://reitkunst.moos-kolb.ch/gurtknuepferei/

Zu ehrlich, um beliebt zu sein.

Bearbeitet von: Fribipower2003 am: 29.08.2020 08:30:57 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Mosac
New Member



73 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2020 :  10:56:27 Uhr  Profil anzeigen Sende Mosac eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hol diesen Tread nochmals hoch, weil hier so viel über Schnurgurte gesprochen wird. Wo kauft ihr Schnurgurte aus Baumwolle? Ich finde einige Sattlereien, die ziemlich teure Gurten aus Wolle anbieten. Aber Baumwolle...?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

reebee
Advanced Member



3873 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2020 :  11:58:33 Uhr  Profil anzeigen Sende reebee eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
bei FB gibts eine aus baumwolle.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Bolle
Average Member



837 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2020 :  12:14:23 Uhr  Profil anzeigen Sende Bolle eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Mosac

Ich hol diesen Tread nochmals hoch, weil hier so viel über Schnurgurte gesprochen wird. Wo kauft ihr Schnurgurte aus Baumwolle? Ich finde einige Sattlereien, die ziemlich teure Gurten aus Wolle anbieten. Aber Baumwolle...?


Ich habe meinen von hier.

https://www.reiten-wie-am-schnuerchen.de/

Und bin super zufrieden damit.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Mosac
New Member



73 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2020 :  15:40:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Mosac eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke euch!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
Zurück
  1  2
 
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,23 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000